Hallo und erst einmal vielen Dank für die vielen konstruktiven Beiträge, durch die man sich doch einen Überblick verschaffen konnte, ohne ständig bei Google News zu schauen.
Wir haben für unsere Familie mit gobucher (Packaging) Anfang Juli diesen Jahres eine Reise nach Kuba (05.10.- 15.10.2019) gebucht.
- Flug wurde durch Bucher als Reisevermittler/- anmelder bei Vtours gebucht. Alle Flüge gehen mit AirFrance und werden online als nicht stornierter und nicht änderbar angezeigt. Bei vtours ist der Flug (nach Login) in den Unterlagen als bezahlt markiert und die AirFrance Hotline sagte mir heute, das alles gut sei und ich mich 30 Stunden vor Abflug online Einchecken kann.
2. Das Hotel wurde durch Bucher scheinbar über Neckermann gebucht. Habe das Hotel zur Buchung angemailt. Eine Antwort des Hoteliers steht derzeit noch aus.
Zu 1. Kann ich den Flug antreten? Es gibt kein Vertragsverhältnis zwischen AF und Bücher, da vtours dazwischen hängt. Bei denen ist seit Anfagng Juli alles als bezahlt markiert.
Zu 2. Kann ich den Hotelaufenthalt (wenn die Flüge verbindlich sind) direkt beim Hotelier buchen? Was muss ich mir bestätigen lassen um ggf. Mehrkosten erstattet zu bekommen?
Würde mich über eine Antwort freuen.
Gruß
Matze