• vonschmeling
    geschrieben 1569444647552

@priester18 sagte:

Zu 1. Kann ich den Flug antreten? Es gibt kein Vertragsverhältnis zwischen AF und Bücher, da vtours dazwischen hängt. Bei denen ist seit Anfagng Juli alles als bezahlt markiert.

Offenbar kannst du, würde AF die Beförderung verweigern könntest du Kompensation gem. VO(EG)261/04 fordern

Zu 2. Kann ich den Hotelaufenthalt (wenn die Flüge verbindlich sind) direkt beim Hotelier buchen?

Das musst du beim Hotelier eruieren,

Was muss ich mir bestätigen lassen um ggf. Mehrkosten erstattet zu bekommen?

Da wird´s knifflig ... du trittst ja die Reise eigenmächtig und im Bewusstsein der Absage an ... schau lieber mal, was da die Vertragsbedingung zu hergeben.

An sich wäre das Programm "Absage / Erstattung", die Teillösung ist mir tatsächlich nicht vertraut und ich müsste mich erstmal informieren.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • wally/x
    geschrieben 1569444781022

@sonnestrand75 sagte:

Wie du sicherlich gelesen hast, ist niemand arbeitslos und auch ohne Bezahlung. Es gibt 3 Monate Übergangsgeld.

Abgesehen davon weiß weder die Fluggesellschaft noch die Homepage von Neckermann was.

Unsere Flüge sind noch im System. Eurowings hat nur Anweisungen wegen morgen.

Ich verstehe das Gelesene im Gegensatz zu dir, denn du hast vergessen, dass der Geschäftsbetrieb Aller Gesellschaften (außer Aldiana) eingestellt wurde.

Bis zum 26.09. wurden vorgestern schon alle gebuchten Reisen abgesagt. Ob es weitere wie bei Bucher bis 13.10. gibt, werden wir wohl morgen erst erfahren.

Diese 3 Monate sind auch kein Übergangsgeld, sondern Insolvenzgeld-Vorschuss, dass man bei einer Ablehnung des Insolvenz-Verfahrens, oder mangels Masse, zurück zahlen muss.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • Sunny18051
    geschrieben 1569445404792

@wally-x sagte:

Ich verstehe das Gelesene im Gegensatz zu dir, denn du hast vergessen, dass der Geschäftsbetrieb Aller Gesellschaften (außer Aldiana) eingestellt wurde.

Bis zum 26.09. wurden vorgestern schon alle gebuchten Reisen abgesagt. Ob es weitere wie bei Bucher bis 13.10. gibt, werden wir wohl morgen erst erfahren.

Diese 3 Monate sind auch kein Übergangsgeld, sondern Insolvenzgeld-Vorschuss, dass man bei einer Ablehnung des Insolvenz-Verfahrens, oder mangels Masse, zurück zahlen muss.

Hallo wally-x,

aber wer arbeitet den jetzt dem Insolvenzverwalter zu, holt der sich von woanders Leute?

Ich könnte mir vorstellen das der Vertrieb in "Freizeit" ist - aber der Rest ....

• vonschmeling
    geschrieben 1569445624014

Nochmal zum Mitlesen:

Eine Forderung an die Zuerich kann erst relevant werden, wenn eure (ganz oder teilweise) bezahlte Pauschalreise abgesagt / gekündigt / storniert wurde oder Kosten fielen während des Aufenthalts an - eine "vorsorgliche" Beantragung ist absolut sinnlos.

Nun sagt aber eben einer, sein Rechtsanwalt habe "dazu geraten", ein anderer sagt Neckermann sei gar nicht insolvent und last not least kommt einer mit der Botschaft die Sonne ginge im Westen auf ... naaaaaja.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Blackbyrne2k
    geschrieben 1569445756140

@annimaus sagte:

Ich wollte nur ein kurzes DANKE an alle da lassen, die hier den Betroffenen mit informativen und konstruktiven Beiträgen weiterhelfen!

Ist auch nicht selbstverständlich zu jeder Tages und Nachtzeit!

Ich bin bei Annimaus! Ihr macht hier als Admins, trotz der widersten Umstände und auch entgegen manch anderer Behauptungen, aus meiner Sicht der Dinge einen klasse Job!!!

Und was die Bandansage angeht:

Mehr Info kann man doch garnicht erwarten um zu wissen wie der Stand der Dinge ist.

Ich habe seit der TC-Mail über die Rechnung vom Buchungstag am 15.9., nicht eine einzige persönliche Mitteilung bekommen.

Alle Infos, die persönlich an mich gerichtet waren, waren die 3 E-Mails von Holidaycheck.

Somit warte ich im Grunde nur darauf, dass Thomas Cook (Neckermann) die Info von dem Band an Holidaycheck weitergeben, damit diese mir im Auftrag quasi verbindlich mitteilen, dass meine Abreise am 27.9.2018 nicht stattfinden wird.

Es ist offiziell und es betrifft micht (da ich mit dem 27.9. in dem, auf dem Band genannten, Zeitraum bis zum 13.10. inkludiert bin.

Das ist offiziell und direkt vom Veranstalter.

• vonschmeling
    geschrieben 1569445834091

@sunny18051 sagte:

Hallo wally-x,

aber wer arbeitet den jetzt dem Insolvenzverwalter zu, holt der sich von woanders Leute?

Ich könnte mir vorstellen das der Vertrieb in "Freizeit" ist - aber der Rest ....

Worum geht es dir bitte? Sollen die jetzt ein vergnügtes Abwicklungsteam in corprate outfits ins Netzt klöppeln damit nur auch noch die letzte Phase der teutonischen Kontrollmanie brummt?

• steelydan1
    gesperrt
    geschrieben 1569446277349

Ich wünsche mir einen Admin oder Mod, der das ganze themenfremde Geplänkel diverser User löscht.

Dadurch würde der Thread von nun 330 Seiten auf vermutlich unter 200 Seiten komprimiert.

Viele Grüße und Gute Reise / مع أطيب التحيات ورحلة جيدة
  • Gerhard von Wilhelm
    geschrieben 1569446540219

@steelydan1 sagte:

Ich wünsche mir einen Admin oder Mod, der das ganze themenfremde Geplänkel diverser User löscht.

Dadurch würde der Thread von nun 330 Seiten auf vermutlich unter 200 Seiten komprimiert.

Da bin ich bei dir! Irgendwann nervt das, vor allem wenn die Nerven eh blank liegen Dank dieser unsäglichen Situation!

• vonschmeling
    geschrieben 1569446547654

Da die Modz mächtig zu tun haben: Fang doch bei dir selbst an und unterlasse entbehrliche Einträge?

(und erspare mir entbehrliche Antworten drauf!?)

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1569446717667

Nach ein paarTagen kommt Ruhe in das Chaos. Ist Anfangs immer so bei solchen Themen,,,, Ist mir gerade zu aufwendig, man muss ja auch dann alle Antworten dazu entfernen und nichts aus dem Zusammenhang nehmen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!