• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Sunny18051
    geschrieben 1569446855499

@vonschmeling sagte:

Worum geht es dir bitte? Sollen die jetzt ein vergnügtes Abwicklungsteam in corprate outfits ins Netzt klöppeln damit nur auch noch die letzte Phase der teutonischen Kontrollmanie brummt?

????

Aber sag es nicht mir (ich bin bei dir nur mit anderen Worten) sag es lieber wally/x.

Nichts für ungut - anstrengender Tag gewesen.

Gute Nacht ....

• SonneStrand75
    geschrieben 1569447428045

Wenn hier gewisse User mehr wissen als die Hotline des Reisebüros...

Sollen die User, die sich auf die Bandansage verlassen, dann die Rechnungen an die User schicken, die ihnen versichert haben, dass die Bandansage entgegen Hotlineaussage schon ausreichend ist?

Ich versuche lieber morgen an meine Eurowings-Tickets zu kommen, damit ich in den Urlaub fliegen kann. Hotel hat mir schon den normalen Preis zugesichert.

Und die Anzahlung ist dann halt weg...

• Joergen78
    geschrieben 1569447767964 , zuletzt editiert von Joergen78

@gerhard-von-wilhelm sagte:

Ab wann tritt der Schadenfall denn eigentlich ein? Was ist nötig, damit ich mich an die Versicherung wenden kann?

ich denke eine Bandansage reicht da eher nicht, zumal HC mir rät noch die Füße still zu halten.

bitte helft einem Unwissenden aus der Dunkelheit!

Der Schadensfall tritt ein, wenn Geld in Richtung Veranstalter geflossen ist und dieser die Leistung nicht erbringt, erbringen will oder erbringen kann.

Ob eine Bandansage ausreicht, kann ich Ihnen nicht abschließend nicht beantworten. Die Bandansage gibt aber einen deutlichen Hinweis, was das wahrscheinlichste Szenario ist.

Ich habe aber auch von Bucher eine Mail bekommen, dass meine Reise abgesagt ist. Damit hatte zumindest das Rätselraten ein Ende. Ich vermute, dass die betroffenen Kunden früher oder später eine an sie persönlich gerichtete Nachricht erhalten, dass ihre Reise definitiv nicht stattfindet und der RV die Leistung nicht erbringen wird.

• SonneStrand75
    geschrieben 1569448237851

"Die Veranstalter der deutschen Thomas Cook teilen in Ihren Telefonansagen derzeit mit, dass Reisen bis einschließlich Abreisedatum 13.10.2019 nicht durchgeführt werden. Bis zur schriftlichen Absage der Reise, behält der Reisevertrag seine Gültigkeit. Wir gehen davon aus, dass die betroffenen Kunden im Laufe des Tages schriftlich benachrichtigt werden."

Startseite von HC.

Aber Hauptsache Gift verspritzen...

• *yasmin
    geschrieben 1569448273012

@ SonneStrand75

Ich bin ganz bei dir, manche meinen die Weissheit mit Löffeln gefressen zu haben :smirk:

Ich wünsch dir trotz allem einen schönen Urlaub und dass alles glatt läuft.

• Top Five
    geschrieben 1569448496476

Mich würde interessieren, ob jmd., dessen Reise abgesagt wurde, trotzdem den (bezahlten) Flug antreten konnte. Bei Linienfluggesellschaften scheinen die Chancen dafür ja nicht schlecht zu sein. Für uns definitiv eine Option.

• sascha72
    geschrieben 1569448629538

@julkus sagte:

So ein käse. In Gegenteil. Ich hatte den Eindruck, dass hc die gesicherten Informationen immer direkt weitergegeben hat. Auch telefonisch kann ich mich überhaupt nicht über den Service beschweren. Selbstverständlich habe ich die Ersatzreise jetzt wieder bei holidaycheck gebucht. Wie fast alle Reisen der letzten Jahre.

Danke...ich auch!

Danke an alle bei HC die weiter helfen wollten / konnten!

• Franzi0017
    geschrieben 1569448945242

@belmer sagte:

Hallo, wir haben vor 3 Minuten eine mail aus der DomRep bekommen das unsere Zimmer über Neckermann gebucht noch nichtvstorniert worden sind.

Welches Datum?

Wir wollten eigentlich vom 28.10.-11.11. auch in die Dom Rep. Unsere Flüge sind wohl nach Nachfrage von swiss und Edelweiss in Ordnung.

Habe bei check24 gebucht und die schrieben mir heute, das meine Reise nicht storniert ist. Man weiß noch nicht, ob sie zustande kommt. Sie melden sich, wenn sie mehr wissen.

• steelydan1
    gesperrt
    geschrieben 1569449001960

@vonschmeling sagte:

Da die Modz mächtig zu tun haben: Fang doch bei dir selbst an und unterlasse entbehrliche Einträge?

(und erspare mir entbehrliche Antworten drauf!?)

Bellte der der getroffene Hund namens "vonschmeling" :joy:

Viele Grüße und Gute Reise / مع أطيب التحيات ورحلة جيدة
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!