• Werner Ewes
    geschrieben 1569510249782

@webstr65 sagte:

Na, so ganz richtig ist das nicht.

Die BT Fraktion der Grünen hatte im März den Antrag gestellt, die Deckungssumme zu erhöhen. Aber wahrscheinlich waren der Bundesregierung die wirtschaftlichen Interessen der Reiseveranstalter wieder einmal wichtiger als die der zahlenden Kunden.

https://www.bundestag.de/presse/hib/659444-659444

 schöner Beweis; ich weiss, was ich zu gegebener Zeit zu tun habe... ‍

• RobbieBaske
    geschrieben 1569510255682

@erik-e sagte:

... Eine Information an die betroffenen anreisenden Gäste erfolgt sukzessive nach Reisetermin per E-Mail an den Gast und an das zuständige Reisebüro ...

Link zur Quelle

Danke, hab die Seite schon gesehen. Fliegen normalerweise am 30.09 (Montag) und laut den Aussagen hier im Forum und der Mail von HC gilt der Vertrag mit Bucher ja genau so lang bis ich eine definitive Stornierung für meine gebuchte Reise habe (wenn ich alles richtig verstanden habe).

Ich hoffe nur das die Info nicht am 29.09 um 23:59 Uhr kommt ...

• Isiham
    geschrieben 1569510260017

Auf der Seite der Kaera steht folgendes bei den FAQ:

Kann ich die Zahlung gegenüber meinem Kreditkartenunternehmen widerrufen, wenn ich mit Kreditkarte gezahlt habe?

Sollten Sie Ihre Reise mit Kreditkarte gezahlt haben, so können Sie Ihre Zahlung widerrufen. Das Kreditinstitut sollte Ihrem Konto den Zahlbetrag wieder gutschreiben. Sollte keine Gutschrift erfolgen, so bitten wir Sie, uns die kompletten Unterlagen inkl. Ablehnung des Kreditkarteninstituts zur Anspruchsanmeldung einzureichen.

Ich hatte allerdings bei meiner Bank angefragt, ob das ginge und die sagten, bei Pauschalreisen nicht. Aber nach dem wird hier ja nicht zwischen Pauschal- und Einzelbuchung unterschieden. Weiß da jemand genaueres?

• Sandra HBC
    geschrieben 1569510382860

Danke!! Genau das wiederhole ich wie ein Papagei alle paar Seiten....aber die Leute wollen es nicht verstehen oder haben keinen Bock zu lesen. Vielen Dank!

• SonneStrand75
    geschrieben 1569510419007

@stefaniem1177 sagte:

Hst jemand Erfahrung mit Eurowings Flügen? Komme nicht in die Buchung da kein buchungscode vorliegt. Sollten 12.10.nach Korfu fliegen. Sind mehr als enttäuscht und hilflos. Lar Schadenmeldung über kaera kein Problem. Offiziell noch keine Absage/Stornierung von neckermann. Würden einfach nur gern fliegen und vielleicht wenigstens die flüge nutzen. Mist das Ganze für alle Beteiligten :-(

Ich habe zig Mal mit der Hotline telefoniert.

Sie wissen nichts. Für 25. und 26.9. durften sie niemanden mitnehmen, aber gegen Bezahlung der offenen Beträge schon. Für die Fälle ab morgen haben sie keine Anweisungen.

• Klitschko99
    geschrieben 1569510446014

@sambaplay sagte:

Mir wurde mitgeteilt, dass bei einer Insolvenz erstmal alle Reisen storniert werden. also die Stornierung sollen völlig normal sein. mein Hotel hat mir heute geschrieben, dass erstmal alle Buchungen storniert sind, sollte dann ein Investor kommen, dass dann die Buchung Wiederaufleben können. Also sollte ein Investor kommen oder vielleicht ein Kredit bewilligt werden kann es durchaus sein, dass dann gegen entsprechende Zahlung des Hotels. die Buchung ganz normal weitergehen.

Warum sollte der Investor das machen, ein Übergang mit allen Pflichten usw. (Share Deal) ist völliger Schwachsinn. Hier wird es ein Rosinen..... geben.

• eldko
    geschrieben 1569510520902

@webstr65 sagte:

Die BT Fraktion der Grünen hatte im März den Antrag gestellt, die Deckungssumme zu erhöhen. Aber wahrscheinlich waren der Bundesregierung die wirtschaftlichen Interessen der Reiseveranstalter wieder einmal wichtiger als die der zahlenden Kunden.

Sollte man mal drüber nachdenken, wenn die Situation sich dann geklärt hat. Jedenfalls sind die Abgeordneten der Regierungsfraktionen plus AfD mit dafür verantwortlich, falls die Deckungssumme nicht ausreichen sollte.

P.S. Ich bin bestimmt kein Fan der Grünen.

Und wer zahlt uns dann unser Geld zurück? Niemand? Und wann kommt die offizielle Stornierung, dass wir vlt eine neue Reise buchen können und unseren wohlverdienten Urlaub geniessen können?

• jbecher
    geschrieben 1569510523516

@helgapeuser sagte:

Neckermann macht’s möglichNever ever , einfach frech und unverschämt. In Zukunft buche ich nur noch bei echten deutschen Unternehmen. Die Bosse stecken sich die Taschen voll und die kleinen Ehrlichen dürfen es zahlen. Die sollten kein Bein mehr an die Erde kriegen. Staatliche Subventionen nutzen da auch wenig, die zahlen letztendlich auch nur die Steuerzahler. Die Verursacher für sowas sollten persönlich dafür haften, notfalls in Haft. Höchstwahrscheinlich kriegen die aber noch eine fette Abfindung für Ihr Versagen.

"echte deutsche Unternehmen", da wird Deine Wahl und Dein Urlaubsgebiet aber sehr klein werden....:smirk:

• Sandra HBC
    geschrieben 1569510676952

Na aber keine außenstände für nicht erbrachte Leistungen.

• Erny1805
    geschrieben 1569510687755

@webstr65 sagte:

Sollte man mal drüber nachdenken, wenn die Situation sich dann geklärt hat. Jedenfalls sind die Abgeordneten der Regierungsfraktionen plus AfD mit dafür verantwortlich, falls die Deckungssumme nicht ausreichen sollte.

P.S. Ich bin bestimmt kein Fan der Grünen.

Danke für den Link. Da kann man mal sehn wie Clever unsere Regierung ist. Aktuell geht man von 300 bis 400 Millionen aus die benötigt werden um alle voll zu bezahlen... naja... zum Glück hab ich die nicht gewählt in den letzten 12 Jahren und ein reines Gewissen ;-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!