Die Welt sähe gleich viel besser aus, wenn manch einer im Leben genauso schlau wäre wie hier im Forum ....
Verrate mir deine Bank, die da am Samstag geöffnet hat.....
Die Welt sähe gleich viel besser aus, wenn manch einer im Leben genauso schlau wäre wie hier im Forum ....
Verrate mir deine Bank, die da am Samstag geöffnet hat.....
Der Samstag ist kein Bankbearbeitungstag aber ein Werktag.
Wie definiert deine Bank "Werktag"?
Da es hier um fristgemäße Zahlung per Banküberweisung geht und nicht z.B. um Parkverbote ist der Einwand müssig, lisaweberlein.
Banken arbeiten i.d.R. von Montag bis Freitag, der naheliegendste Überweisungstag ist daher Montag ...
(Art. 72 Abs. 1 Satz 2 WG, Art. 55 Abs. 1 ScheckG und insbesondere Fristenregelung für die Ausführung eines Banküberweisungsauftrages in § 676a Abs. 2 Satz 2 BGB)
Bin total geschockt. Unsere Reise geht am 13.10. auf die Malediven. Habe einen Überweisungsschein bei der Postbank abgegeben der aber noch nicht verbucht wurde. Muss ich jetzt trotz Sorge das Geld überweisen oder hat man ein Sonderkündigungsrecht ? Der Sicherheitsscheinbetrag soll viel zu gering sein. Bekomme ich jetzt 100 % wieder oder muss Jahre warten um dann vielleicht glücklich zu sein nur 50 Euro zu bekommen? Gibt es Erfahrungen aus vorherigen Insolvenzen anderer Reiseveranstalter? Gestern noch Euphorisch vor Vorfreude und jetzt blanke Angst da wir lange für diesen Traum gespart haben und nicht wissen wie wir den Betrag aufbringen sollen wenn das Hotel verlangt das wir nochmal Bar bezahlen müssen oder die Kosten für den Rückflug..... Ich halte diese Unsicherheit nicht noch drei Wochen aus, bin jetzt schon panisch wo eigentlich nur Vorfreude sein sollte.
Es besteht kein Sonderkündigungsrecht. Bei zu später Zahlung kann der Veranstalter kündigen und dich auf Stornokosten in Anspruch nehmen.
Ich bin jedenfalls froh, dass ich meine anstehenden Urlaube woanders gebucht habe, obwohl (auch hier im Forum) eine mögliche Insolvenz von TC als sehr weit hergeholt bezeichnet wurde.
Das ist ein wirklich hilfreicher Beitrag für die User, die hier in Sorge sind ...
Zumindest habe ich nicht zu den Abwieglern gehört.
Nur mal zur Erinnerung: Vor 10 Tagen schriebst du von “dem überaus unwahrscheinlichen Fall der Insolvenz“.
Ja und? Glaubst du ich sitze auf dem Dreifuß und orakel mich so durch?
Vor 10 Tagen schien die Insolvenz auch höchst unwahrscheinlich.
Deine Kommentare finde ich unterirdisch! Und nutzlos sind sie obendrein.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!