@vonschmeling ok, dann gibt es ja noch Hoffnung
Insolvenz Thomas Cook
-
geschrieben 1569143906437
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30980Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1569144067544 , zuletzt editiert von Ahotep
@ Rinnebach,
einfach mal den Ball flach halten bitte, so nicht!
Sobald es konkrete und belegbare Fakten/Aussagen seitens der VA gibt, werden die auch verkündet und selbstverständlich auch die Kunden informiert.
Bis dahin kannst Du ja ein wenig Bildzeitung lesen.
-
geschrieben 1569144091194
Was sollte uns denn HolidayCheck jetzt schon mitteilen ? Es heißt jetzt einfach abwarten und hoffen .
Alles wird gut ! -
geschrieben 1569144499630
@mam62 sagte:
Rinnebach, dir ist schon klar, dass im Falle der Insolvenz der Insolvenzverwalter von dir die zurückgebuchte Summe einfordern wird, oder?
Die Summe wird nur zurückgebucht, wenn die bezahlte Leistung nachweislich nicht erbracht werden kann.
Auch insofern ist Rinnebachs Argumentation eine "verbale Luftpumpe" ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1569144950413
Leider zeichnet sich auch hier wieder das bekannte Muster ab mit Beschwerden wie "das habt ihr doch gewusst, wieso habt ihr die Reise noch verkauft und warum wird man nicht schon 6 Monate im Voraus über Risiken und Nebenwirkungen aufgeklärt?"
Bei allem Verständnis für flatternde Düsen: Bleibt sachlich und lasst euch sagen, welche Möglichkeiten ad hoc bestehen bzw. im Falle einer Zuspitzung.
Wenn man unangenehme Wahrheiten kommuniziert scheinen das manche auf die Person zu übertragen.
Ob man mir glaubt oder nicht ist mir vollkommen wumpe, und "Rauslassen" ist ja inzwischen eine Art Volkssport ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1569150879089
Nur mal eben so ne kleine Frage am Rande . Wären eigentlich auch die ganzen anderen Reiseveranstalter betroffen die der TC Gruppe angehören? Wie z.B. öger tours? Denn über die haben wir für nächste Woche was gebucht .
-
geschrieben 1569151317133
Wenn TC stirbt, dann sterben auch die Ableger.
Aber, ich sehe derzeit noch lange kein "Aus" für die TC-Group. Da würde zu viel Geld verbrannt werden, Das überlegen sich auch die Gläubiger. Es geht gerade mal um 200 Mio, die noch für eine "Umschuldung" fehlen. Dafür fährt man keine funktionierende, profitable Airline an die Wand und lässt Milliarden verpuffen.
Einfach mal ruhig bleiben. Wir reden hier nicht über Tote wie AIr Berlin, die keine Zukunft mehr hatten, sondern über die Nummer 2 am Touristikmarkt.
Bleibt mal einfach ruhig und wartet noch ein wenig ab. Lasst doch die Dinge laufen.
"So viele Haare und kein Kamm ..." -
geschrieben 1569151448686
Hallo zusammen,
wir haben ein Hotel in Österreich gebucht (Thomas Cook / Neckermann Reisen), da es ja "nur" ein Hotel ist, gibt es kein Reisesicherungsschein!
Habe die Reisedokumente schon erhalten, in 3 Wochen geht es los.
Wie ist es, wenn vorher, Thomas Cook Insolvenz anmelden würde???
Den Hotel Voucher Schein haben wir , dann müsste das Hotel ja bezahlt sein, oder könnte es da noch Probleme geben?
LG, Anja
-
geschrieben 1569151820092
Ich bin ganz entspannt hab das ganze schon damals bei Gti reisen (glaub das die so hießen) mitgemacht . Wollte das nur so Interesse halber wissen da zu TC ja doch schon sehr viele Unternehmen gehören . Und es mich wundert das jedes dieser Unternehmen immer einen eigenen reisesicherung schein hat , wo allerdings nirgends auch nur mit einer Silbe TC aufgeführt wird.
-
geschrieben 1569154124166
@anja-74 sagte:
Den Hotel Voucher Schein haben wir , dann müsste das Hotel ja bezahlt sein, oder könnte es da noch Probleme geben?
Der Voucher ist keine Sicherheit.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.