Insolvenz Thomas Cook
-
geschrieben 1569174535901"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
-
geschrieben 1569174891322Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
-
geschrieben 1569175378772 , zuletzt editiert von vonschmeling
@lennyk sagte:
Bekomme ich nun 100 % durch den Sicherungsschein wieder ?
Weder wäre das zum jetztigen Zeitpunkt schon Thema noch seriös vorherzusagen.
Oder ist es besser zu stornieren und 40% zu verlieren als noch weniger zu bekommen?
Wer außer dir selbst sollte das wissen?
Gelten die 110 Millionen wirklich nur für deutsche Urlauber ?
Nein, sie gelten für die bei der Zürich versicherten Reisen.
Habe auch nur ne Telefonnummer der Zurich Versicherung ( mehr habe ich auf der ganzen Seite nicht gefunden, auch keine PDF Datei zum ausfüllen im Schadensfall) ... Ruf ich da an und sage "Geld her "?
Das bleibt dir unbenommen, alternativ kannst du dir aber auch eine Semmel an den Schlips hängen ...
Nur für´s Protokoll: Die Versicherung wird bei gegenwärtigen Stand der Dinge eine sehr brüske Abweisung für dich bereithalten.
Wer musste solche Erfahrungen schon mal machen und hat tipps?
Ich - und so häufig, dass ich die erste schon fast vergessen habe! Seither gebe ich Tipps ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1569175469031
@haberling sagte:
Nix für ungut, aber hast du schon einmal etwas von einer Stillschweigevereinbarung gehört?
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1569175770597
Hach ja, ich hoffe ja immer noch, dass alles gut geht und wir Samstag fliegen können. Schade wärs halt um den Jahresurlaub mit der Familie. Notfalls müssen wir halt superlastminute versuchen noch was zu buchen...
-
geschrieben 1569176584255
Hallo nochmal,
ich muss noch ne Verständnisfrage stellen: Habe eine Reise für den 3.10. Mallorca über Bucher gebucht. Bezahlt und Unterlagen erhalten, online check bei ryanair bereits erledigt. Nun, mal angenommen kommts zum Showdown und auch die Tochterfirmen sind betroffen. Wie genau gehts dann weiter? Und vor allem wie schnell? Fahr ich zum Flughafen und fliege los? Meldet sich jemand von Bucher bei mir und sagt vorher ne is nicht? Wie läuft son Zusammenbruch ab?
-
geschrieben 1569176813177
@vonschmeling sagte:
Weder wäre das zum jetztigen Zeitpunkt schon Thema noch seriös vorherzusagen.
Wer außer dir selbst sollte das wissen?
Nein, sie gelten für die bei der Zürich versicherten Reisen.
Das bleibt dir unbenommen, alternativ kannst du dir aber auch eine Semmel an den Schlips hängen ...
Nur für´s Protokoll: Die Versicherung wird bei gegenwärtigen Stand der Dinge eine sehr brüske Abweisung für dich bereithalten.
Ich - und so häufig, dass ich die erste schon fast vergessen habe! Seither gebe ich Tipps ...
Selbst wenn ne Menge Blödsinn im Moment aus einem Kopf kommt , aber hast du wirklich auch nur annähernd eine Ahnung wie viel Ängste und Sorgen wir als Betroffene gerade durchmachen. Ich habe zb für den Traum von den Malediven echt sparen müssen und konnte das nicht mal locker von der Portokasse bezahlen. Fehlt bei dir da wirklich das Feingefühl? Wir suchen hier nach Antworten wo es noch keine Antworten geben kann. Wir hoffen auf rechtliche Hilfe von welchen die das schon erlebt haben und tipps geben können. Wir hoffen das endlich die Meldung kommt: ALLES GESICHERT, DIE REISE FINDET STATT, SCHÖNEN URLAUB
-
geschrieben 1569176995657
Bei Check24 gibt es schon gar kein Neckermann, Bucher , Öger Tours mehr ? Ein Zeichen?
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30980Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1569177231111
lennyk
Aus einigen Köpfen kommt ne Menge Blödsinn, sorry!
Natürlich kann das hier jeder nachvollziehen, aber leere Versprechungen oder Wahrsagerei nutzt hier keinem etwas. Also trotzem bitte sachlich und höflich bleiben bis zur offiziellen Stellungnahme, danke sehr.
-
geschrieben 1569177258046 , zuletzt editiert von HABERLING
@vonschmeling sagte:
Nix für ungut, aber hast du schon einmal etwas von einer Stillschweigevereinbarung gehört?
Ja sicher, aber nicht bei einem Börsennotierten Unternehmen, da gibt es eine sog. Pflichtveröffentlichung, zb. fehlen immer noch Kennzahlen für das 1 Halbjahr 2019.
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"