@lennyk sagte:
Bei Check24 gibt es schon gar kein Neckermann, Bucher , Öger Tours mehr ? Ein Zeichen?
-------
doch, gibt es.
@lennyk sagte:
Bei Check24 gibt es schon gar kein Neckermann, Bucher , Öger Tours mehr ? Ein Zeichen?
-------
doch, gibt es.
@ahotep sagte:
lennyk
Aus einigen Köpfen kommt ne Menge Blödsinn, sorry!
Natürlich kann das hier jeder nachvollziehen, aber leere Versprechungen oder Wahrsagerei nutzt hier keinem etwas. Also trotzem bitte sachlich und höflich bleiben bis zur offiziellen Stellungnahme, danke sehr.
Auch wenn der Satz anders war , bedeutete er das in meinem Kopf soviel Chaos herrscht das ICH vielleicht blöde Fragen stelle die man normalerweise nicht stellen würde. Wir sind aber hier in dem Chat weil wir nach Antworten suchen, wir ständig Seiten aktualisieren ob vermeldet wird das die Rettung steht.
Du musst leider noch etwas Geduld haben. Natürlich wird das auch hier im Thread verkündet, wie auch in den Nachrichten.
@ahotep sagte:
-------
doch, gibt es.
MMir liegt es fern zu widersprechen, aber man kann auch nach Veranstaltern sortieren und da sind die aufgeführten bei Check24 definitiv nicht mehr dabei. Bitte einfach selber nochmal vergewissern.
@haberling sagte:
Ja sicher, aber nicht bei einem Börsennotierten Unternehmen, da gibt es eine sog. Pflichtveröffentlichung, zb. fehlen immer noch Kennzahlen für das 1 Halbjahr 2019.
Du wirst hoffentlich selbst wissen, dass die Pflicht zur Veröffentlichung ganz klar nicht für die von dir verlinkte Situation gilt?!
Habe gerade Reisen für Tunesien von Neckermann dort gefunden. Verfalle bitte nicht in Panik.
Auch "wenn" TC in GB insolvent gehen sollte, ist die deutsche Tochter Neckermann u.a. eine eigenständige GmbH.
Bitte google Dir keinen Wolf nach Fehlinformationen. Evtl. gibt es morgen schon eine Vorabinfo für die Touristikbranche.
@lennyk sagte:
Wir suchen hier nach Antworten wo es noch keine Antworten geben kann.
Eben. Es kann keine Antworten geben, daher muss man auch nicht danach suchen
Wir hoffen auf rechtliche Hilfe
Also erst einmal ist Rechtsrat in einem Forum ohnehin nicht erlaubt und zweitens ist rechtlich noch nichts, aber auch überhaupt nichts passiert.
von welchen die das schon erlebt haben und tipps geben können.
Also wenn Du Dich schon verrückt machen willst, dann lies doch mal den JT Touristik Thread, muss hier doch nicht alles noch mal durchgekaut werden.
Und als börsennotiertes Unternehmen wird TC sicherlich zu gegebener Zeit eine ad hoc Mitteilung abgeben und sicher nicht den Vorstand in einer Tiefgaragenausfahrt plaudern lassen...
Übrigens hätte ich bei den Malediven ganz andere Bedenken, als die Pleite des Reiseveranstalters. Die stehen bei mir auf der no-go Liste.
lennyk eventuell machst du hier noch andere Betroffene mit deiner Suche nach Antworten verrückt . Warte doch einfach ab , bis man was Konkretes erfährt . Es gibt Schlimmeres im Leben , als mit einer Urlaubsreise auf die Nase zu fallen . Denk mal drüber nach .
Da hast du sowas von Recht, Schlangenfanger! Absolute Luxusprobleme!
Zumal noch rein gar nix feststeht, nur ein paar Hysteriker, von der Sensationspresse angetrieben, nun auch noch die anderen Urlauber in völlig unnötige Angst stürzen! Und evtl ein Unternehmen und dessen Mitarbeiter zu ruinieren. Wie mögen sich die Arbeitnehmer dort wohl fühlen, hm, lennyk?
Wenn der Urlaub zu Ende ist, ist die Kohle auch futsch, egal wie er war. Wollt ihr dann auch rumjammern?
@aleahcim292 sagte:
Hallo nochmal,
ich muss noch ne Verständnisfrage stellen: Habe eine Reise für den 3.10. Mallorca über Bucher gebucht. Bezahlt und Unterlagen erhalten, online check bei ryanair bereits erledigt. Nun, mal angenommen kommts zum Showdown und auch die Tochterfirmen sind betroffen. Wie genau gehts dann weiter? Und vor allem wie schnell? Fahr ich zum Flughafen und fliege los? Meldet sich jemand von Bucher bei mir und sagt vorher ne is nicht? Wie läuft son Zusammenbruch ab?
Kann mir bitte trotzdem jemand verraten wie genau sowas abläuft im Fall der Fälle?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!