• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1569228746917

@schlangenfanger sagte:

Lest doch alle mal in eurer Servicemitteilung von HolidayCheck: Wenn sich für die von Ihnen gebuchte Reise Änderungen ergeben , werden wir oder der Veranstalter sich bei Ihnen melden !

Danke Schlangenfanger.

• R1P
    geschrieben 1569228806258

@steingeiss sagte:

Wir haben für den 14.12.2019 eine Reise nach Lanzarote gebucht über GoBucher.Veranstalter ist Bucher Reisen & Öger Tours GmbH, Hamburg. Eigentlich sollte es ab Zürich nach Arrecife gehen. Dann wurde uns mitgeteilt, dass der Flug ab Zürich nicht möglich ist und wir ab Stuttgart fliegen. Dafür musste ich mir jetzt schon mal ein Zugticket besorgen, weil billiger wird es ja nicht, wenn man wartet. So, nun diese Mitteilung, dass unsere Reise in den Sternen steht. Wir fliegen jetzt mit Eurowings, haha, falls wir fliegen.

Unsere Anzahlung haben wir auch brav geleistet, sonst geht ja gar nichts. Einen Sicherungsschein haben wir, aber was wird passieren.

Sollen wir jetzt irgendwas unternehmen oder zuwarten?

Wo finde ich so einen Sicherungsschein, weil unser Veranstalter auch Bucher Reisen & Öger Tours ist.

Danke für die Info.

• janarne
    geschrieben 1569228807576

@r1p sagte:

Wo finde ich so einen Sicherungsschein, weil unser Veranstalter auch Bucher Reisen & Öger Tours ist.

Danke für die Info.

Konnte man über die Homepage runterladen aber leider kann man auf seine Unterlagen nicht mehr zugreifen, weil alles eingestellt wurde.

• Iri75
    geschrieben 1569228827743

Wir sollten auch am Samstag 28.9 fliegen. HC angerufen ...Reis fällt laut Coll-center flach. Ich sollte mich mit Versicherungsschein bei der Versicherung melden. Versicherung sagt ab 15-16 noch mals melden. Dann erst haben sie Info wie es weitergeht.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1569228847095

Insolvenz Thomas Cook: Informationen für Urlauber

Wie am 23.09.2019 bekannt wurde, hat die britische Thomas Cook Group plc Insolvenz eingereicht. Der Insolvenzantrag wurde am 23.09.2019 nun offiziell bestätigt. 

Zur Thomas Cook Group plc gehören die deutschen Veranstalter Thomas Cook, Neckermann Reisen, ÖGER TOURS, Bucher Reisen, Air Marin und Aldiana sowie die Fluggesellschaft Condor. 

Laut aktuellen Informationen von Thomas Cook ist die Tochtergesellschaft Condor sowie der Reiseveranstalter Aldiana nicht von der Insolvenz betroffen und führt ihren Flugbetrieb vorerst fort. 

Thomas Cook Touristik GmbH hat uns wie folgt informiert: 

“Die Durchführung von Reisen mit Abreisedatum 23. und 24. September kann nicht gewährleistet werden. Jeglicher Verkauf von Reisen ist gestoppt. 

Wir loten derzeit letzte Optionen aus. Sollten diese scheitern, sehen wir uns gezwungen, für die Thomas Cook GmbH, Thomas Cook Touristik GmbH und Bucher Reisen & Öger Tours GmbH und möglicherweise auch weitere Gesellschaften Insolvenzantrag zu stellen. 

Wir haben unsere Gäste mit Abreisen am 23. und 24. September bereits per SMS kontaktiert. Eine weitere Information an unsere Gäste erfolgt baldmöglichst.”

Der Status längerfristig geplanter Abreisen ist derzeit noch unklar. Sobald hierzu mehr Informationen vorliegen, werden wir die betroffenen Kunden schnellstmöglich informieren. 

Bei HolidayCheck bearbeiten wir die betroffenen Kunden nach Abreisedatum priorisiert. Daher möchten wir Sie bitten, von Rückfragen zum Status Ihrer Buchung abzusehen, sofern Sie nicht innerhalb der nächsten 5 Tage abreisen sollten.

Wir halten Sie an dieser Stelle auf dem aktuellsten Stand unserer Informationen.

• lovespain
    geschrieben 1569228877230

Hallo

Das Unternehmen ist PLEITE!!! Da muss man nix stornieren, weil die Reise findet eh nicht statt! Stornokosten musst du auch nicht tragen, weil da sitzt niemand mehr im Büro und bearbeitet das!

Und bezahlen und hoffen, dass alles gut geht, ist ja wohl das Dümmste, was dut un kannst! Ausser du hast Zuviel Geld übrig..

Lieben Gruss

• micobar01
    geschrieben 1569228881321

Hallo, wir haben das selbe Problem, wir haben beim Hotel angerufen und da ist wohl alles bezahlt aber wir wissen nicht was mit unserem Flug ist, Eurowings gibt keine Auskunft darüber!? Wir haben über AirMarin gebucht 29.09.-01.10. Ibiza.

• R1P
    geschrieben 1569228883169 , zuletzt editiert von R1P

Vielen Dank, leider hab ich keinen Zugriff mehr auf meine Reiseunterlagen, weil die Seite von Öger deaktivert ist.....

• TanjaC
    geschrieben 1569228931298

@ahotep sagte:

Vermutlich werden Reisen nach Datum abgewickelt. Bitte bedenkt das Ausmaß dieser Insolvenz und die gigantische Zahl der Betroffenen.

Zwischen Verkündung und den vielen Fragen hier, sind mal keine 24 Stunden vergangen. Man muss leider Geduld haben. Sobald es Infos für den einzelnen Reisenden gibt, wird dieser benachrichtigt. Schaut dazu auf Handy, Mailfach, auf die Newsticker.

Danke! Hoffe wir haben Glück. Freitag ging es nach Kos für uns.

• Conny74
    geschrieben 1569228976050

Bei uns sehr ähnlich, übermorgen mit Condor nach Mallorca.

Halt mich auf dem laufenden... Ok?!?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!