Das habe ich auch gerade erfahren... Fliegen ( also wohl nicht ) eigentlich übermorgen mit Condor nach Malle
Insolvenz Thomas Cook
-
geschrieben 1569229092503
-
geschrieben 1569229144748
Bei Holidaycheck auch kein Zugriff mehr.
-
geschrieben 1569229216369
Hallo, kann mir jemand helfen bitte. Habe eine Reise gebucht mit Bücher Reisen für die Osterferien und suche den Sicherungsschein. Der Link zu den Reiseunterlagen von Bucher scheint nicht mehr gültig zu sein und ich hatte die noch nicht runter geladen. Kann ich den Sicherungsschein irgendwo anfordern bzw. welche Versicherung haftet für die schon geleistete Anzahlung?
-
geschrieben 1569229280197
z.B. in den letzten 2 Tagen, wo das Ganze Debakel schon absehbar war, eine Rundmail, mit der Info, keine weiteren Zahlungen zu leisten.
-
geschrieben 1569229311669
Hallo zusammen
Wir haben auch über Neckermann gebucht. Unser Rückflug (Laudamotion) wird in den nächsten Tagen nach Deutschland gehen. Hat jemand Erfahrung gemacht, ob auch in einem solchen Fall die Insolvenz Auswirkungen hat?
Für eine Rückmeldung wäre ich sehr dankbar.
MfG
-
geschrieben 1569229439221
Obwohl Condor zu 100% zu Thomas Cook gehört, finden diese (Rück-) Flüge (lt. Infos von Cook) im Moment wohl problemlos statt. Ansonsten liegen die Reisen am 23.und 24. erst einmal auf Eis. Wie verhält es sich nun mit Pauschalreisen, gebucht bei Holidaycheck c/o Neckermann Reisen? Abflug am 29.9. von Schönefeld mit Ryanair? Ich bin über jede Info dankbar.
-
geschrieben 1569229559792
"Wie am 23.09.2019 bekannt wurde, hat die britische Thomas Cook Group plc Insolvenz eingereicht. Der Insolvenzantrag wurde am 23.09.2019 nun offiziell bestätigt. Zur Thomas Cook Group plc gehören die deutschen Veranstalter Thomas Cook, Neckermann Reisen, ÖGER TOURS, Bucher Reisen, Air Marin und Aldiana sowie die Fluggesellschaft Condor.
Laut aktuellen Informationen von Thomas Cook ist die Tochtergesellschaft Condor sowie der Reiseveranstalter Aldiana nicht von der Insolvenz betroffen und führt ihren Flugbetrieb vorerst fort."
Auf dieser Seite finden Sie immer unseren aktuellsten Informationsstand: https://www.holidaycheck.de/aktuelle-reisehinweise/thomascook
-
geschrieben 1569229566718
@dila21 sagte:
Hallo, kann mir jemand helfen bitte. Habe eine Reise gebucht mit Bücher Reisen für die Osterferien und suche den Sicherungsschein. Der Link zu den Reiseunterlagen von Bucher scheint nicht mehr gültig zu sein und ich hatte die noch nicht runter geladen. Kann ich den Sicherungsschein irgendwo anfordern bzw. welche Versicherung haftet für die schon geleistete Anzahlung?
Hallo, haben das gleiche Problem, du hast keinen Zugriff auf die Reiseunterlagen, gibt auch keine andere möglichkeit an diese zukommen, solang die Seite deaktivert ist.
lg
-
geschrieben 1569229637122
Habe für Ende Oktober über Holidaycheck bei Bucher - Reisen gebucht, Anzahlung ist wohl verloren. Nun aber kam letzte Woche die Mitteilung, dass am 26. 09. also in 3 Tagen der Restbetrag eingezogen wird (Info von Thomas Cook), aber kann nun Bucher-Reisen die Restsumme auch abbuchen? Wenn Bucher nach dem 26.09. nun auch Insolvenz anmeldet, dann wäre der Restbetrag auch verloren. Rückbuchung möglich?