Ja wer aktuell fliegen sollte ist echt Arm dran. Nämlich morgen bei mir. Man ist wirklich aussen vor. Selbst wenn ich mein Geld zurück bekomme, was ja auch keiner 100% sicher sagen kann. Mein Urlaub ist beim ****** und ich kann nicht einmal ausweichen. Und überall steht nur wir wissen nicht...
Insolvenz Thomas Cook
-
geschrieben 1569232955520
-
geschrieben 1569233407933
Hallo, sollte es zur Insolvenz der deutschen Tochterunternehmen kommen, kann ich dann beruhigt woanders buchen ohne evtl. Storno Kosten sprich ist es dann sicher das die Urlaubsreisen im Oktober nicht durchgeführt werden? Bisher habe ich keine Zahlungen geleistet, da nicht abgebucht.
-
geschrieben 1569233496857
Das ist richtig. Aber trotzdem ein Witz, dass Reisen abgebucht werden und nicht bezahlt werden. Sollten am 19.10 fliegen und ich habe gerade im Hotel nachgefragt. Keine Buchung und somit auch kein Geld da. Da Frage ich mich, wieso denn hier nicht direkt storniert wird. Worauf soll man warten. Es wird mir an Eurer Hotline davon abgeraten das Geld zurückzufordern, weil das Vertragsbruch wäre. Was für ein Vertragsbruch, wenn die Reise eh nicht zustande kommt?
-
geschrieben 1569233826089
@finchen80 sagte:
... Der Verband unabhängiger selbstständiger Reisebüros (VUSR), dem nach eigener Auskunft 719 der deutschlandweit rund 10.000 Agenturen angehören, reagierte deshalb schon vor Wochen. Er empfahl seinen Mitgliedern, Reisekunden über die Wirtschaftssituation von Thomas Cook aufzuklären und sich die Belehrung quittieren zu lassen.....
Zitat aus dem Handelsblatt
Schade, daß HC es nicht für nötig befunden hat seine Kunden darauf hinzuweisen!
Genau, das versteht keiner, ein Armutszeugnis für HC. Vermutlich sollte man doch wieder auf das gute alte Reisebüro zurückgreifen. Ich bin schwer enttäuscht von HC !
-
geschrieben 1569234423060
Wir haben eine Reise nach Mauritius gebucht über Neckermann [pauschal], der Flug ist mit Eurowings und das Hotel über Neckermann.
Ich hoffe immer noch dass die Reise stattfindet.
Es kann einem momentan überhaupt niemand Auskunft geben....
Echt schade wenn man sich so darauf gefreut hat.
-
geschrieben 1569234490392
Die Anzahlungen von Kunden belaufen sich auf 1,7 Milliarden Euro.
Die Gesamtdeckung der Versicherung 100 Millionen Euro!
Noch Fragen???
-
geschrieben 1569234673737
Wie schon geschrieben - Geld gibt's (wenn überhaupt) anteilmäßig
... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ... -
geschrieben 1569234744992
die Deckung für Kunden der Deutschen Gmbh ist über einen Schweizer Versicherer geregelt (110Mill) England ist da nicht dabei
-
geschrieben 1569234903493
Hallo Ahotep: wie sieht es mit Reisenden aus, die morgen zurück nach Deutschland fliegen würden?
-
geschrieben 1569234965138
Weiß hier jemand wie lange dieser Prozess dauert, bis man das Geld seiner Anzahlung zurück bekommt. Man möchte ja dann schnellstmöglich was anderes Buchen.. aber ohne Geld kann sich das ja schwierig gestalten