• Hacksy
    geschrieben 1569242345704

Mich würde es natürlich auch Interessieren aber ich denke "wie" alle die ihre Reisen erst in den nächsten Tagen antreten wollen, müssen wohl noch etwas warten bis es weitere Offizielle Insolvenz Anmeldungen oder Bestätigungen gibt das die Unternehmen (wie Bucher, Öger, Neckermann usw.) vllt doch überleben.

Auch wir haben gebucht und wollen am Sonntag mit Ryanair ab Weeze Richtung Marokko starten. Gebucht mit Bucher über Holidaycheck.

Hat irgendjemand von anderen betroffenen Erfahrungen mit dem Sicherungsschein gemacht und was man im Zweifel denn nun tun muss?

• Sandra HBC
    geschrieben 1569242445304

Die Rückbuchung sollte zumindest bei den Nicht insolventen Firmen der Konzerngruppe noch funktionieren. Jedoch weiß doch noch keiner, wie es wirklich weitergeht. Wer einen Sicherungsschein hat, kann doch erstmal noch ein paar Tage abwarten, bis man informiert wird. Über die Versicherung bekommt man das Geld doch dann zurück.

• HC-Mitglied155599
    gesperrt
    geschrieben 1569242593819

@sandra-hbc sagte:

Die Rückbuchung sollte zumindest bei den Nicht insolventen Firmen der Konzerngruppe noch funktionieren. Jedoch weiß doch noch keiner, wie es wirklich weitergeht. Wer einen Sicherungsschein hat, kann doch erstmal noch ein paar Tage abwarten, bis man informiert wird. Über die Versicherung bekommt man das Geld doch dann zurück.

Sicherungsschein ist nicht so wichtig die Buchungsbestätigungsnummer ist wichtig

• R1P
    geschrieben 1569242606918

@sandra-hbc sagte:

Glaub nicht das dies so in trockenen Tüchern ist, nach ersten Hochrechnungen sind die Forderungen 105 Millionen, die Versicherung geht aber nur bis zu 110 Millionen, da muss man abwarten ob und was man zurück bekommt , Falls die restlichen Unternehmen auch Insolvenz anmelden sollten.

• caline
    geschrieben 1569242637440

Das war noch eine E-Mail Nachricht vom 29.8.2019

Sehr geehrter Thomas Cook Reisegast,

in wenigen Wochen geht es endlich los! Ihr Urlaub ist zum Greifen nah und die Vorfreude wächst von Tag zu Tag.

Damit Ihrer Reise nichts mehr im Wege steht, möchten wir Sie noch informieren wie es rund um Ihre Buchung weitergeht:

Da Sie die Bezahlung per Kreditkarte als Ihre persönliche Zahlungsart gewählt haben, müssen Sie sich um nichts mehr kümmern. Wir

werden den Reisepreis in Höhe von xxxx,xx EUR Ihrem Kreditkarten-Konto zum Fälligkeitstermin 18.09.2019 belasten.

Ihre Reisedokumente erhalten Sie spätestens 14 Tage vor Reiseantritt.

Wenn Sie noch Fragen zu Ihrer Zahlung haben, können Sie gerne direkt auf diese E-Mail antworten.

Wir wünschen Ihnen schon heute eine tolle Reise und einen erholsamen Urlaub.

Mit freundlichen Grüßen

Finanzen & Controlling

Ach,und unser Countdown läuft auch noch.....,in 24 Tagen,9h, 17 Minuten gehts los :laughing: Wenn es bloß nicht so traurig wär!

• sascha72
    geschrieben 1569242678805

@ahotep sagte:

Alle Urlauber werden nach Abfolge Abreisetag informiert. Aktuell sind es die Urlauber von dieser Woche!!! Wir können Infos auch erst weiterleiten ,wenn wir welche von den VA bekommen, sorry.

Es müssen tausende Reisen gerade (um) organisiert werden und alle Leitungen und HP sind überlastet.....

Dann frage ich trotzdem nochmal ganz dumm: Ich habe die Info direkt vom Hotel erhalten, dass alle Zimmer heute Morgen storniert wurden.

Damit ist das Thema doch eigentlich durch...oder? Oder könnte es sogar dafür im Nachgang noch eine Lösung geben? Warum, dürfen die RV eigentlich schon die gebuchten und bezahlten Zimmer stornieren, wenn sie eigentlich noch gar nicht insolvent sind?

• Ronny2205
    geschrieben 1569242701980

Hallo an alle,

es ist echt Schade was da vorgefallen ist und ich hoffe das für alle eine baldige Klärung da ist.

Ich hab jetzt auch kurz eine Frage meine Eltern sind gerade in Mexiko über go Bucher.

Der Rückflug geht am 3 Oktober mit Lufthansa.

Mein anliegen jetzt was denkt ihr am Telefon erreicht man keinen bei Lufthansa sind die Tickets noch gebucht nach den ihrer Aussage aber kann go Bucher die Stornieren. Was ist mit dem Hoteltransfer vom Hotel zum Flughafen wenn die Insolvent sind fährt da noch jemand oder müssen wir einen Transfer organisieren?

• vonschmeling
    geschrieben 1569242744406

@Sandra HBC

Welche "Rückbuchung" sollte "funktionieren" und wie sollte sie begründet werden?

Ferner ist die Aussage "bekommt man das Geld dann zurück" auch etwas sportlich.

Für die bereits abgesagten Reisen kann die Kostenerstattung beantragt werden.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • HC-Mitglied155599
    gesperrt
    geschrieben 1569242783830

@r1p sagte:

Glaub nicht das dies so in trockenen Tüchern ist, nach ersten Hochrechnungen sind die Forderungen 105 Millionen, die Versicherung geht aber nur bis zu 110 Millionen, da muss man abwarten ob und was man zurück bekommt , Falls die restlichen Unternehmen auch Insolvenz anmelden sollten.

die besagten 110Mill zählt nur für BRD und Österreich

• Werner Ewes
    geschrieben 1569242920905

Unsere über HC bei Neckermann gebuchte Reise wurde durch die Zurich versichert. Bei welchem anderen Versicherer sind denn noch Sicherungsscheine der Betroffenen hier im Forum?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!