Hallo HC-Team.
Könntet ihr hier mal beschreiben, wie man aus Eurer Sicht konkrett mögliche Ansprüche bei Zurich geltend macht?
Ich hätte heute um 14:25 Uhr von Frankfurt nach Antalya im Rahmen einer Pauschalreise fliegen sollen. Gebucht über HC und Thomas Cook Signatur.
Bisher habe ich weder eine Absage der Reise von HC noch eine Absage der Reise von TOC erhalten.
Fakt ist aber, dass Condor (wie in den Medien beschrieben) uns heute morgen am FRA nicht transportieren wollte. Bzw. man hat uns Angeboten die Tickets neu zu verkaufen für 150 Euro pro Pax und Richtung. Ein Rückflugticket wollte man uns nicht vekraufen und auch nicht garantieren, dass der Rückflug stattfindet.
Die Informationen auf eurem Links sind mehr alllgemeinplätze, als konkrette Infos.
Die Telefonnummern des Veranstalter, die von HC und die von Zurich sind nicht zu erreichen bzw. es nimmt auch nach 20 Mintuen warten niemand ab.
Der Versichertungsfall tritt ja nach BGB erst ein, wenn der Veranstlater Insolvenz angebmeldet hat. Die Thomas Cook Touristikm GmbH hat aber meiner Kenntniss nach bisher (noch!) keine Insolzens angemeldet. Oder habt ihr da andere Infos HC?
Also: Mal ganz konrett. Was empfehlt ihr als Reisebüro zur Anmeldungen von möglichen Ansprüchen gegen Zurich?