• mao3
    geschrieben 1133118803000

Hallo,

für mich ist ITS gestorben.

Nach zwei mal Glück haben wir einmal richtig Pech gehabt und sind dann total unkulant abgefertigt worden.

Auch etlichen meiner Arbeitskollegen ist es so ergangen. Ich hatte bloß ein falsch bewertetes Hotel gebucht aber wenn lange davor gebuchte Hotels überbucht sind, dann hört für mich das Geiz ist geil sein auf.

Die Wahrscheinlichkeit das so etwas mit TC passiert ist sicherlich minimal.

ODER???

mao

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1153167326000

Beiträge hier eingefügt

@'nathalie85' sagte:

Wer hat Erfahrung mit ITS und kann mir sagen wie alles mit der Reiseleitung im Urlaub geklappt hat?

@'Kaninchenfreund' sagte:

Hallo Nathalie85,

fliegen seit eingen Jahren immer 2 mal im Jahr in Urlaub und immer mit ITS. Haben bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Kann ich wirklich jedem weiterempfehlen. Zu ITS gehört auch noch Meiers Weltreisen, Jahnreisen und Tjaereborg egal bei wem man bucht am Urlaubsort haben dann alle die gleiche Reiseleitung. Fliegen in 3 Wochen: natürlich mit ITS.

Gruss

Marion

@'petersen-m' sagte:

Hallo!

Wir sind bisher zwei Mal mit ITS unterwegs gewesen. Die erst Reise (Nilkreuzfahrt) war ok.

Die zweite Reise (ebenfalss Nilkreuzfahrt) war das absolute Gegenteil. Die Reiseleiterin war überfordert. Das Schiff war absolut verwohnt. Es gab Erkrankungen, die über das überliche Maß hinausgehen. Kulanzverhalten von ITS: Fehlanzeige.

Es mag sich tw. bei den Mängeln um Mängel gehandelt haben, die man nicht direkt ITS anlasten konnte (Essen, verwohntes Schiff), aber ITS hat sich, wie bei zahlreichen Mitreisenden dieser Reise, auf Formalien zurückgezogen, die wir nicht akzeptieren konnten.

Fazit: Wir reisen nicht mehr mit ITS

Abschließend muss man jedoch auch sagen, dass es sich auch um einen "Ausrutscher" von ITS gehandelt haben kann, denn solche o.ä. Vorfälle hat es bestimmt auch schon bei anderen Veranstaltern gegeben.

Gruß Michael

@'hertraud' sagte:

hi,

wir haben bis jetzt viermal bei ITS gebucht

die ersten beiden male war alles okay

heuer im mai wurden wir umgebucht :?

das war zwar ärgerlich aber nicht sooooo schlimm

und am 4. august gehts wieder mit ITS nach monastir

heute sind die unterlagen gekommen

bestimmt wird wieder alles klappen *freu*

liebe grüße

hertraud

@'flipje' sagte:

hallo

wir haben urlaub in tunesien gemacht am 20 juli bis 4 juli uber ITS sind super zu friedengewesen keine bedenken.

lg elfriede

@'susi sunshine' sagte:

Hallo!

Wir waren bisher zweimal mit ITS weg. In Ägypten und in Sri Lanka. War alles top. Gibt nichts zu bemängeln. Ich würde jederzeit wieder bei ITS buchen.

Viele Grüße

Susanne

• JoergV
    geschrieben 1153223846000

Waren in den lezten jahren 2x mit ITS unterwegs (Kreta und Malediven). Beide Male lief alles perfekt...

Jörg

• Harald E.A.
    geschrieben 1153424348000

;) :disappointed:

ITS hat ein gutes Preis-Leistungsverhältnis und zum Teil günstigere Angebote bei versch. Hotels als die "größeren" Anbieter z.B. TUI.

ITS gehört wie Jahn-Reisen usw. zu LTU-Touristik (Rewe).

Soweit so gut. Aber wehe, wenn sich Mängel herausstellen.

Eine nachträgliche, angemessene Reisepreisminderung ist wohl nur per Klage zu erreichen. Der Schriftverkehr ist sehr zeitraubend.

Dinge werden bestritten oder als nicht so gravierend erklärt.

Wir haben bereits 2x - im vorigen Jahr Jahn-Reisen, dieses Jahr ITS - das "Glück" gehabt, dass Bautätigkeit im Hotel bzw. auf dem

Nachbargrundstück unseren Urlaub nicht unbeträchtlich

beeinflusst hat. Da die diesjährige Mängelrüge noch nicht abgeschlossen ist, will ich auf weitere Einzelheiten zunächst nicht eingehen. Jeder der eine Reise bucht, tut gut daran, sich vorher

bestätigen zu lassen, dass im Umkreis von 250 m oder auch mehr(?) nicht gebaut wird. Dies gilt insbesondere bei der LTU-Touristik, der in beiden Fällen bekannt sein mußte, dass gebaut wurde, weil

die Bautätigkeit bereits bei unserer Ankunft bestandt.

Die TUI hat bereits vor Ort bis 20% erstattet. TUI war allerdings für unseren Urlaub 400 € teurer!!

• Puerto Rico
    geschrieben 1153656602000

@'Harald E.A.' sagte:

;) :disappointed:

ITS hat ein gutes Preis-Leistungsverhältnis und zum Teil günstigere Angebote bei versch. Hotels als die "größeren" Anbieter z.B. TUI.

ITS gehört wie Jahn-Reisen usw. zu LTU-Touristik (Rewe).

Soweit so gut. Aber wehe, wenn sich Mängel herausstellen.

Eine nachträgliche, angemessene Reisepreisminderung ist wohl nur per Klage zu erreichen. Der Schriftverkehr ist sehr zeitraubend.

Dinge werden bestritten oder als nicht so gravierend erklärt.

Wir haben bereits 2x - im vorigen Jahr Jahn-Reisen, dieses Jahr ITS - das "Glück" gehabt, dass Bautätigkeit im Hotel bzw. auf dem

Nachbargrundstück unseren Urlaub nicht unbeträchtlich

beeinflusst hat. Da die diesjährige Mängelrüge noch nicht abgeschlossen ist, will ich auf weitere Einzelheiten zunächst nicht eingehen. Jeder der eine Reise bucht, tut gut daran, sich vorher

bestätigen zu lassen, dass im Umkreis von 250 m oder auch mehr(?) nicht gebaut wird. Dies gilt insbesondere bei der LTU-Touristik, der in beiden Fällen bekannt sein mußte, dass gebaut wurde, weil

die Bautätigkeit bereits bei unserer Ankunft bestandt.

Die TUI hat bereits vor Ort bis 20% erstattet. TUI war allerdings für unseren Urlaub 400 € teurer!!

Hallo,

also ich kann nur Positives von ITS berichten.

Mitlerweile haben wir das sechste mal über den Veranstalter gebucht (nur Fernreisen) und es war alles Tip Top.

Allerdings muss ich dazu sagen das wir bislang nirgendwo Beanstandungen hatten.

Evtl. Bautätigkeiten ect. wurden uns vorab von unserem Reisebüro ohne Nachfragen von unserer Seite her mitgeteilt.

Auch Zimmerwechsel null Problem.

Puerto rico

• Claudi2112
    geschrieben 1153660687000

Hallo zusammen,

wir waren auch schon des öfteren mit ITS unterwegs und es gab auch noch nie Probleme.

Die Hotelzimmer sind ja für jeden Reisegast gleich, egal ob TC, NEC, oder ITS. Sollte man mal einen Extrawunsch haben, kann man ja auch mal ein paar nette Worte an das Hotel vorab mailen.

Hat bei uns immerhin schon mal funktioniert z.B. Bezgl. Zimmerwunsch.

Und noch ein Wort zur "Vor-Ort-Betreuung". Wir waren sowohl mit Meiers als auch mit ITS schon mehrmals in Mexiko und da die ja zu einem großen Konzern gehören hat man dort auch gemeinsam einen Reiseleiter. Und der machte keinen Unterschied ob "Billig" oder "Teurer".

Und was Beschwerden antrifft, sollte man vielleicht auch mit dem Sprichwort handeln: Wie man in den Wald hineinschreit.......

Funktioniert vielleicht manchmal besser, egal welcher Reiseveranstalter.

Ansonsten ist doch HC die ideale Adresse sich zumindest über das Hotel super zu informieren.

LG

Claudia

• Ande.64
    geschrieben 1153736422000

Hallo,

komme gerade aus Kreta, gebucht über ITS. Schönes Hotel (siehe auch Bewertungen) und auch sonst alles ok. Ziemlich teuer war es trotzdem, aber es sind ja schliesslich Sommerferien. Die Reiseleiterin war nicht so der Hit. Sie versuchte einem die teuren Ausflüge von ITS aufzuschwatzen und auch bei der Autovermiermietung warnte sie uns vor den Anbietern im Urlaubsort. Ich muß wohl nicht erwähnen, dass die günstiger und genauso gut waren. Also nicht alles glauben, was so erzählt wird. ;)

Ich glaube auch nicht, dass die Unterschiede zwischen den Veranstaltern so groß sind. Die schönsten Reisen haben wir bisher mit 1-2-Fly gemacht. Die gelten ja auch so als Billiganbieter und werden auch oft in einschlägigen Beiträgen im Fernsehen gezeigt. Wir waren bisher 3 mal mit denen unterwegs. War immer super. :D

1mal hatten wir TUI. Naja, war teuer und nicht so toll.

Ich wünsche dir einen schönen Urlaub!

LG

Andrea

• rbretsch
    geschrieben 1153850585000

also wenn es sich um die gleiche reise handelt würde ich auch das günstigere wählen.... ist zumeist kein unterschied zwischen den reiseangeboten zu verzeichnen. maximal kann es dir passieren, dass beim günstigeren angebot das zimmer nicht ganz so toll ist (oder die aussicht aus selbigem)....ansonsten würde ich auf die hotelbewertungen hier auf dieser seite vertrauen....(wohlgemerkt mit etwas skepsis gegenüber den allzu negativen)

• sunny1769
    geschrieben 1154793592000

wir haben auch dieses jahr bei its gebucht und waren eigentlich zufrieden bis auf den kasper von reiseleiter vor ort aber das kann einem ja überall passieren

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!