Achtung...es wird "etwas länger"
Zunächst einmal sollten wir die "Fakten" von dem, ich nenne ihn mal "emotionalen Teil" in eurem Beitrag trennen und sie untersuchen.
Also:
a)
Welches 4**** Haus hattet ihr gebucht?
In welchem 2** (wirklich, oder von euch so "eingestuft"?) Haus wurdet ihr für 2 Tage untergebracht?
c)
In welchem 4**** Haus seid ihr dann gelandet?
d)
Was habt ihr exakt reklamiert und euch bestätigen lassen?
e)
Die Frage nach eurem Reisepreis und dem des anderen Paares wurde bereits von chepri und Kourion gestellt
f)
Ebenso haben sie schon nach dem Hintergrund der 300 Euro gem. Frankfurter Tabelle gefragt. Wie kommt ihr auf diesen Wert?
g)
Wo ist explizit der Zusammenhang zwischen der "Kulanz" und "dem zugesicherten Vertragsbestandteil der durch den RV nicht eingehalten wurde"?
h)
Welcher zugesicherte Vertragsbestandteil wurde nicht eingehalten? Meinst Du damit das gebuchte Hotel?
Wie habt ihr dem RV eure Reklamation vorgebracht? Ich hoffe nicht im 1:1 Stil wie dieser Beitrag...denn dann wundert es mich sogar, das ihr überhaupt eine Kulanz angeboten bekommen habt.
j)
Die 7 Schreiben die Du vorbereitet hast, sind hoffentlich 1.) sachliche und 2.) fundierter verfasst...ansonsten landen sie in der berühmten "Ablage P"
k)
Ich hoffe, Deine "guten Kontakte zu privaten Fernsehsendern" beschränken sich nicht auf die "Visagistin von P. Kloeppel". Ohne eine n guten Kontakt zur mindestens mittleren Redaktionsebene erreicht ihr gar nichts. Mit dem Plural "Fernsehsendern" meintest Du bestimmt eine Sendergruppe (z.B. RTL, RTL2, VOX), oder kennst Du auch Leute bei PRO7, SAT1? Hilfreicher wäre es übrigens wenn Du nicht Leute bei den Sendern selbst, sondern bei den Produktionsfirmen kennen würdest.
Achja, hier sollten eure Texte dann wieder etwas "reisserischer" sein...ohne Hoffnung auf eine Quote werden nämlich weder Produktionsfirmen, noch Sender aktiv. Deine guten Beziehungen haben Dir bestimmt schon verraten, das die nämlich nicht aus Gründen der Menschenliebe und Informations"pflicht" über "Mißstände"(?) berichten, sondern einzig und alleine nach potentieller Quote entscheiden.
l)
Kleiner Tipp:
Spare Dir das Porto...entweder Du hast die richtigen Tel.-Nummern und email-Addis ...oder laß es lieber.
m)
Noch ein Tipp:
Sei froh, das der Name gexst wurde...das kann richtig böse Folgen haben und die ganze Sache sehr, sehr schnell zu einem Bumerang werden lassen.
Deine Privatsender-Freunde haben Dir sicher schon gesagt das hier nicht nur die Touri-Seite liest, sondern auch die RV-Seite...und deren Anwälte freuen sich immer sehr über bestimmte Beiträge.
Zum (Selbst)Schutz des Forenbetreibers und users werden aus diesen Gründen die Namen sofort gexst, wenn es auffällt.