hallo,
danke für die Beiträge/fragen.
Für mich ist nicht entscheidend, welchen Wein ich in einem Hotel geniesse. Das hängt immer sicherlich vom Preis ab.
Aber ich habe in meinem Job jeden Tag mit Kevins/Chantalls und anderen zu tun und denke, dass muss ich mir in meinem Urlaub nicht auch noch geben.
Passage gem. Forenregeln entfernt.
Chepri: Der Reisemangel war nicht nur das 2 Sterne Haus, sondern, wie auch beschrieben, die Unterbringung in dem nicht gebuchten Hotel.
Gebucht war XY. Und auch bezahlt. Und bekommen haben wir ZZ. Vorher als Zugabe noch die zwei Tage im B Hotel.
Ähnlich, wenn ich mir einen neuen VW Golf in rot bestelle und ihn in blau geliefert bekomme. Ist zwar das gleiche Fahrzeug, aber nicht in der gewünschten Farbe.
Ist doch soweit nachvollziehbar, denke ich.
Darüber gibt es einen Vertrag und den habe ich eingehalten, weil Geld bezahlt, ITS jedoch nicht, weil die zugesicherte Leistung nicht erbracht wurde.
Das zum Einen.
Nun zum Geld.
Die Frankfurter Tabelle
zum Beispiel hierzu sehen:http://www.rechtspraxis.de/frankfurt.htm
sieht für eine nicht erbrachte Leistung in diesem Zusammenhang eine Minderung von 10-25 % vor. Das wurde mir auch soweit durch RA Beratung bestätigt.
Bei dem gezahlten Reisereis von Euro 1200,- sind 25 % davon nun mal € 300,- die ja auch anstandslos dem befreundeten Pärchen ausgezahlt wurden. der Reispreis war identisch.
Und nochmals: es handel sich um keine Kulanz, sondern um eine Vertragsverletzung seitens des Reiseveranstalters. Denn bei dem habe ich das Hotel gebucht. Es interessiert mich nicht im geringsten, ob er sein Kontingent überbucht hat. Sein Problem.
Ich kann nur soviel ausgeben, wie ich habe.
Da es bereits einen Thread zu ITS gibt, ist es hier halt Usus, dass in dem bereits Bestehenden auch weiter geschrieben wird.
Stimmt, als kein Dauerblogger war mir das nicht bewußt.
Danke für die werte Aufmerksamkeit.
Einen sonnigen Tag wünschen
Michael & Kerstin
Anmerkung des Admins:
Meist enden leider Diskussionen über nichtdeutschsprachige Urlauber mit sehr unschönen Diskriminierungen und Diffamierungen ganzer Bevölkerungsgruppen.
Im Forum können und wollen wir so etwas nicht zulassen, so daß die entsprechenden Textpassagen in diesem posting präventiv entfernt wurden.
Danke für das Verständnis und damit bitte weiter mit dem eigentlichen Thema.