...Flugzeiten sind nun einmal unverbindlich und dieses hast Du bei der Buchung akzeptiert. Zum anderen ist der An- und Abreisetag kein Urlaubstag...
ITS ..
-
geschrieben 1312560660000
-
geschrieben 1312560667000
Dieses NIE WIEDER ist so klasse...du glaubst es nicht Bei JEDER Pauschalreise mit JEDEM Veranstalter sind die Flugzeiten UNVERBINDLICH!!!
@curi Es hat wohl eh keinen Sinn Es glaubt keiner, weiß keiner will keiner hören und wahr haben.
-
geschrieben 1312561199000
Spannender (und nachvollziehbarer, richtiger!) werden diese "Nie wieder..."-Aussagen auch beim 746379ten Mal nicht!
Keine Frage, das was euch da passiert ist, ist ärgerlich - gemäß der AGB aber juristisch wasserdicht und auch kein Alleinstellungsmerkmal dieses RV!
"Flugzeiten sollten schon bei der Buchung verbindlich sein!"...dazu gibt es übrigens schon länger gewisse Bestrebungen...
...bevor man so etwas schreibt, sollten einem aber schon gewisse Hintergünde und v.a. die möglichen Folgen bekannt sein.
Sollte es jemals dazu kommen, heulen hier nämlich anschließend unendlich viele ehemalige "unser-flug-wurde-verlegt-rabäääh-der-RV-ist-böse-ich-will-bei-Buchung-garantierte-unwiderrufliche-Flugzeiten-nie-wieder-XYZ"-Touris rum und beklagen sich über die neuen Preise für ihren Urlaub. Duie aktuellen Preise sind nämlich z.B. nur aufgrund gewisser Kalkulationsgrundlagen und Flexibilitäten bei den Flügen machbar.
Frage:
Was wäre Dir lieber: "Flexible" Flugzeiten und eine Preisstellung wie sie jetzt ist...oder garantierte Flugzeiten und eine (sehr) deutliche Preissteigerung?
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1312562320000
Holginho:
Frage:
Was wäre Dir lieber: "Flexible" Flugzeiten und eine Preisstellung wie sie jetzt ist...oder garantierte Flugzeiten und eine (sehr) deutliche Preissteigerung?[/quote]
Ich käme durchaus mit der Preissteigerung klar, wenn ich dafür die Flugzeiten mit einem Toleranzspielraum von +/- zwei Stunden buchen könnte.
Allerdings ist auch sicher, dass die Mehrheit hierüber anders denkt und ich wollte nur die Frage aus meiner persönlichen Sicht beantworten.
Naja - meinen Ärger hierüber habe ich entsorgt und gelesen wird es ja auch
Freut mich, dass ich Euch unterhalten konnte.
-
geschrieben 1312563168000
Willlkommen im Forum von HolidayCheck.
Um beim nächsten Urlaub derlei Risiken zu vermeiden, sollte man "den Feind kennen". Sodann müsste man posten "nie wieder Pauschalurlaub".
Wie schon Holginho schrieb: Für die Kalkulation von Pauschalreisen werden von allen Veranstaltern (auch im Premium Segment!) Auslastungsminima zugrundegelegt, das ist also wahrlich kein ITS spezifisches Gebaren!
Zudem weißt du nicht einmal, ob es evtl. eurer Airline gefiel, Flüge zusammenzulegen? Tunesien ist nun nicht grad eine Boom-Destination, und auch die Carrier behalten ihre Auslastung streng im Blick.
Wie auch immer ... zurück zur richtigen Entscheidung: Buche einen Linienflug mit LH oder einer anderen renommierten Airline, akzeptiere ggf. einen Zubringer und Tunis anstelle von Enfidha, ggf. auch gut das Doppelte an Anreisedauer, aber immerhin zum Dreifachen des Preises!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1312563680000
Naja - meinen Ärger hierüber habe ich entsorgt und gelesen wird es ja auch
Ja, u.U. von so ca. 500 000 Leuten pro Tag ... !
Da hilft es, trotz des Ärgers präzise zu sein und nicht einfach mal den nächstbesten Busch anzubellen!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1313075892000
Also ich bin mit über den Reiseveranstalter ITS im Juli nach Sharm el Sheikh gereist und ich muss sagen: Jederzeit gerne wieder.
- Anfragen/Fragen per Email (wie z.B. Stand der Flugzeiten) wurden umgehend beantwortet
- Ersatzrechnung (die erste ist mir irgendwie abhanden gekommen) wurde umgehend mir zugesandt
- Reiseunterlagen kamen rechtzeitig
- Erhalt des Visums am Flughafen problemlos
- Empfang am Flughafen und Transport zum Hotel verlief sehr gut
- Hatten am 2. Tag (kamen abends am 1. Tag an) ein Informationsgespräch mit dem sehr netten Reiseleiter vor Ort in unserem Hotel (Tropicana Grand Azure), wo wir ihm alle uns interessierenden Fragen stellen konnten und auch kompetente Antworten bekamen
- Abholung zum Flughafen und Begleitung durch Reiseleiter vor Ort zum Flughafen war gut organisiert. Kleiner Mangel: Der Flughafen liegt max. 10 Minuten entfernt. Warum muss die Abholung um 5 Uhr!!! erfolgen, wenn der Abflug um 8 Uhr!! ist. Mir ist klar, dass auch noch einige andere Gäste von anderen Hotels abgeholt werden müssen (hier: nur vom Schwesternhotel Straßenseite gegenüber). Aber da hätte 6 Uhr vollkommen ausgereicht.
Es gab in unserem Hotel jeden Tag Sprechzeiten von unserem Reiseleiter vor Ort, der auch sehr gut deutsch konnte.
Allerdings finde ich Vollcharter nicht so pralle. Erst war bei Buchung Ende Januar die Uhrzeit des Abfluges von Köln um 2.30 Uhr Nonstop flug geplant. Dann wurde daraus 11.50 h via Hurghada und schließlich 12.50 Uhr via Hurghada. In Hurhada sind dann die entsprechenden Leute ausgestiegen und die Gäste zu uns eingestiegen, die zurück nach Köln fliegen wollten. Die mussten dann erstmal mit uns nach Sharm fliegen, um dann weiter nach Köln zu fliegen. Ich weiß, dass die Chartergesellschaften schauen müssen, eine Vollauslastung zu bekommen. Aber ich fand es einfach nur nervend.
Der Rückflug war dann ein Nonstop Flug zurück nach Köln.
Ich überlege echt, beim nächsten Mal Linie zu fliegen. Aber gerne wieder mit ITS.
-
geschrieben 1313501065000
curiosus:
......Zum anderen ist der An- und Abreisetag kein Urlaubstag... [/quote]
Einer davon schon...
-
geschrieben 1313512033000
Und worauf basiert Deine Weisheit?
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1313685719000
Nun ich habe einfach die angegebenen Daten benutzt:
Reisedauer: 10 Tage
Hinflug am 20.
Rückflug am 30.
Wahrscheinlich habe ich auch das wieder falsch interpretiert.
Für mich hieße das jedenfalls - wenn der An- und Abreisetag nicht dazuzählen, dass wir von 9 Tagen (keine 11 und keine 10) sprechen.
Klar - wie konnte ich das nur übersehen: Reisedauer ist nicht die Anzahl von Urlaubstagen (hatte ganz vergessen, dass wir in Deutschland sind).
Bei Uhren heißt es ja auch, dass diese bei einer Wasserdichtigkeit von 100 Metern nicht so dicht sind, dass man damit 100m tief tauchen kann.
Ich muss mich einfach mal ein bisschen mehr mit der deutschen Sprache auseinandersetzen, um diese auch zu verstehen bzw. richtig zu interpretieren.
Jetzt kam mir die Erleuchtung: Es handelt sich bei den angegeben 10 Tagen Reisedauer nicht um Urlaubstage sondern um Urlaubsnächte (sprich Übernachtungen). Dass ich da nicht früher darauf gekommen bin.
Hätte mir vielleicht mal jemand von der geballten Kompetenz hier erläutern sollen, statt von Urlaubstagen zu schreiben.
Macht nichts, passt ja jetzt und - nix für Ungut