• Johanna01
    geschrieben 1313998428000

Guten Morgen,

ich habe Ende letzter Woche ein Schnäppchen von ITS Billa Reisen gefunden und am WE zugeschlagen. Dazu muss ich sagen, dass wir aus D sind.

Nun hätte ich 2 Fragen.

Habe ich dann vor Ort die Reiseleitung von ITS oder gibt es für ITS Billa gesonderte Reiseleitungen.  (Es geht nach Ägypten)

Außerdem habe ich am telefon 2 Aussagen bzgl. des Visums erhalten. Am Freitag beim blocken der Reise sagte man mir, das Visa sei enthalten. Am Sonntag beim buchen meinte die Dame, das Visa sei nur für österreichische Staatsbürger enthalten.

Wer kann dazu etwas sagen?

Danke und viele Grüße, Johanna  

• hertraud
    geschrieben 1314006556000

Hallo Johanna,

wir fliegen schon seit Jahren mit ITS-Billa und haben nie eine eigene Reiseleitung gehabt.

Normalerweise ist das Visum für Ägypten im Preis inkludiert.

Möglicherweise spießt es sich bei der Nationalität, was ich aber nicht glauben kann.

Bei ITS in Deutschland ist das Visum ja auch im Preis enthalten.

Ruf am besten noch einmal an und erkundige dich genau.

Vielleicht war gestern nur Journaldienst ;)

LG

Waltraud

Das Leben ist schön :-)
  • Johanna01
    geschrieben 1314012329000

Hallo Waltraud,

und mit wem fährt man dann zum Hotel? ITS?

Viele Grüße,

Johanna

• hertraud
    geschrieben 1314013324000

Jop mit ITS - Billa hat keinen eigenen Stand.

Meist sind Jahn, Tjaereborg und ITS gemeinsam an einem Stand aber den sieht man eh schon von Weitem.

LG

Waltraud

Das Leben ist schön :-)
  • Johanna01
    geschrieben 1314021748000

so, hab noch einmal angerufen. Visa ist mit drin :-) *freu*

• Wuddy
    geschrieben 1314991692000

Hallo ,habe hier eingefügt falls ich hier richtig bin sorry.

Hallo,

Habe Thailand gebucht Koh Samui.

Man sagte mir steht auch im Ausdrückt Information und das ist mir völlig neu.

Da steht!

Das Ticket für Ihren Inlandsflug erhalten Sie vort Ort von Ihrer Reiseleitung!

Wie ich so verstehe,wir Fliegen von Düsseldorf über Dubai Richtung Bangkok.

Da wir späten Abends Landet eine Übernachten in BKK und am nächsten Tag weiteren Flug nach Koh Samui,heiß das wir bekommen ein neues Ticket in Bangkok für den anderen Fluggesellschaft.

Reise Veranstelter ist ITS Reisen.

Habt ihr sowas erfahrung?

• bernhard707
    geschrieben 1315009198000

Also nochmal wie auf Deine Frage im Reiserecht, die Flugzeiten erfordern eine Übernachtung in Bangkok, zu Deinem bezahlten Hotel hast Du einen Transfer und nach dem Frühstück wieder zum Airport.

Entweder schon im Bus, aber spätestens am Airport bekommst Du von der Reiseleitung die Tickets für den Weiterflug nach Ko Samui.

Wo ist Dein Problem?

Bei einer preisgünstigen Flugverbindung musst Du damit leben, auch wenn sie in Anbetracht weitaus besseren Möglichkeiten bescheuert ist.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • 75Petra75
    geschrieben 1315144791000

Wir haben in diesem Jahr das erste Mal eine Reise mit ITS nach Mallorca gebucht und jetzt, wieder daheim, kann ich sagen, das ich jederzeit wieder ITS buchen würde. Der ganze Ablauf der Reise, von der Buchung bis zum Heimflug - alles verlief reibungslos. Super moderne und saubere Reisebusse auf Mallorca. Gute Reiseleitung.

Das einzige, was uns negativ aufgestoßen ist, sind die organisierten Ausflüge von ITS vor Ort. Da verbringt man mehr Zeit im Bus, im Zug oder auf dem Schiff als in den jeweiligen Ortschaften. Das kennen wir anders und vorallem besser. Aber das nur so nebenbei.

• michi137
    geschrieben 1316304248000

Gibt es eine Möglichkeit, bei ITS am Sonntag jemanden zu erreichen?

Sohn ist heute abend mit seiner Freundin nach Mallorca geflogen, wurde vorm Hotel abgeladen, das ist wohl überbucht, jetzt stehen sie seit Stunden an der Straße, sollen statt in das gebuchte Hotel am Strand in ein anderes mitten in der Stadt neben einer Disco.

Hab ihm gesagt, er soll gucken, dass er morgen gleich einen ITS-Mitarbeiter zu fassen kriegt und reklamieren, Umbuchung auch bestätigen lassen wegen evtl. Regressansprüche - was kann man sonst tun, jetzt direkt für den Moment?

Das sind 2 junge Leute, erster Urlaub und völlig hilflos und auch frustriert  in der Situation - kann ich von hier aus etwas tun?

• dieganzewelt
    geschrieben 1316339865000

Hallo,

wenn nicht schon geschehen: die 2 sollen ins gebuchte Hotel an die Infotafel. ITS-Tel. Nr. und dort vom Hotel anrufen lassen!!! Bis jemand dran geht. Das kann doch nicht wahr sein. Wenn das erfolglos ist, mit sofortigem Rückflug drohen. Stelle Deinen Beitrag auch in den Mallorca Tread mit anderem Titel. Oder wende Dich vielleicht an unseren Mallorca Zielexperten Bernat, der wohnt vor Ort. Vielleicht weiß der einen Rat.

Reisen ist eine Investition in Erinnerungen. Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!