Guten Abend zusammen,
Bzgl. Des Beitrages von Peter über Probleme bei Buchungen bei ITS für das side Crown Palace kann ich diesem nur zustimmen. Wir haben bereits mitte November für anfang Oktober gebucht, sind dann im Januar von Dortmund nach Düsseldorf als Abflughafen umgebucht worden. 9 weitere Freunde haben für den selbenZeitraum über alltours bzw. Öger gebucht (bis heute eine umbuchend/Änderung) . Vor 14tagen kam eine neue Reisebestätigung mit neuer Rechnung. Der Rechnungsbetrag hatte exakt die Höhe, die auf Grund des umgebuchten Flughafens angepasst war. Kein Hinweis auf weitere Änderungen. Beim genauen lesen stellte sich heraus dass wir in das Sentido roma Beach umgebucht wurden.(10 km Richtung nichts) Ohne Absprache oder Einverständniss. Nach Rücksprache mit unserem reisebüro hat sich Dieses mit ITS in Verbindung gesetzt. Antwort war wie bei Peter auch, daß das Hotel Ende September geschlossen würde. Nachden auch daReisebüro dieser Darstellung keinen Glauben schenken wollte und vehement nachfragte, wurde eine Überbuchung zugegeben. Unser Reisebüro hat dann auch alle buchungsdaten unserer Freunde an its gegeben, mit der Aufforderung alles zu versuchen damit wir dort doch noch gemeinsam unseren Urlaub dort verbringen können. Its hat es innerhalb von 10 tagen nicht geschafft überhaupt auf das schreiben zu reagieren. Wir warten dann mal noch.......
Unterm Strich bleibt der fade Geschmack, das Reiseunternehmen sich nicht an Vertragsinhalte halten müssen und der Kunde wehrlos gegen U mbuchungen und Änderungen ist. Die Aussendarstellung eines großen Veranstalters wie ITS finde ich persönlich beschämend. In Zeiten wo Emails in Sekunden um die Welt gehen und Hotels online auf freie plätze prüfbar sind, fehlt mir das Verständniss für solche Situationen. Ich suche mir ein Hotel nach den für mich wichtigen Gesichtspunkten aus. Wenn ich in das Sentido Road gewollt hätte, hätte ich es auch gebucht.