@'menbe' sagte:
Unterm Strich bleibt der fade Geschmack, das Reiseunternehmen sich nicht an Vertragsinhalte halten müssen und der Kunde wehrlos gegen Umbuchungen und Änderungen ist.
Hi,
nein, bezüglich Umbuchungen - was den gebuchten Abflughafen und das gebuchte Hotel betrifft - ist der Kunde nicht wehrlos, denn man kann bei diesen Vertragsänderungen kostenfrei stornieren.
OK - was den Abflughafen in eurem Fall betrifft - Düsseldorf / Dortmund liegen nicht weit voneinander entfernt und in diesem Fall wäre ein Ausstieg aus dem Vertrag aufgrund des geänderten Abflughafens vllt. ein wenig "pingelig", insbesondere, wenn euch diese Umbuchung nicht wirklich tangiert..
Und das Letztere ist m. E. der springende Punkt: Was kann ich problemlos akzeptieren bzw. wo ist meine Schmerzgrenze erreicht ? Und ist die Schmerzgrenze erreicht, sollte man aus dem Vertrag aussteigen, insbesondere, wenn der RV keine interessantere Alternative als ein 10 km entferntes Ersatzhotel im - wie du schreibst - Nichts anbietet.
Dies für den Fall einer Hotel-Umbuchung im allgemeinen.
Was deinen speziellen Fall betrifft, so könnte ich mir vorstellen, dass sich sehr wohl noch ein passenderes Hotel finden lässt. Ihr wollt erst im Oktober reisen, nicht wahr ?
Ich habe keine Ahnung (sorry), inwieweit die Gegend bereits für Oktober ausgebucht ist, aber...
Auf jeden Fall würde ich zur Sprache bringen, dass ihr das vorgeschlagene Hotel nicht akzeptiert und - falls keine andere Möglichkeit - eine Stornierung in Betracht zieht.
Was mir an dieser Geschichte nicht gefällt, ist die Tatsache, dass ihr (lt. deines Postings) bezüglich der Umbuchung nicht gefragt wurdet, sondern von der Umbuchung einzig über die neue Reisebestätigung erfuhrt - ohne speziellen Hinweis auf das ausgetauschte Hotel.
Das ist nicht korrekt.
Denn ich gehe davon aus, dass sich die erste Umbuchung einzig auf den Abflughafen bezog und in diesem Zusammenhang seitens des RV keinerlei Hinweis auf ein anderes Hotel erfolgte.
Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen, dass sich noch alles zu eurer Zufriedenheit regeln lässt.
P.S.: Das angebotene Ersatzhotel ist das Sentido Roma Beach, ja ? Sentido Road ein Tippfehler, nicht wahr ?