• Kourion
    geschrieben 1335344804000

@'menbe' sagte:

Unterm Strich bleibt der fade Geschmack, das Reiseunternehmen sich nicht an Vertragsinhalte halten müssen und der Kunde wehrlos gegen Umbuchungen und Änderungen ist.

Hi,

nein, bezüglich Umbuchungen - was den gebuchten Abflughafen und das gebuchte Hotel betrifft - ist der Kunde nicht wehrlos, denn man kann bei diesen Vertragsänderungen kostenfrei stornieren. ;)

OK - was den Abflughafen in eurem Fall betrifft - Düsseldorf / Dortmund liegen nicht weit voneinander entfernt und in diesem Fall wäre ein Ausstieg aus dem Vertrag aufgrund des geänderten Abflughafens vllt. ein wenig "pingelig", insbesondere, wenn euch diese Umbuchung nicht wirklich tangiert..

Und das Letztere ist m. E. der springende Punkt: Was kann ich problemlos akzeptieren bzw. wo ist meine Schmerzgrenze erreicht ? Und ist die Schmerzgrenze erreicht, sollte man aus dem Vertrag aussteigen, insbesondere, wenn der RV keine interessantere Alternative als ein 10 km entferntes Ersatzhotel im - wie du schreibst - Nichts anbietet.

Dies für den Fall einer Hotel-Umbuchung im allgemeinen.

Was deinen speziellen Fall betrifft, so könnte ich mir vorstellen, dass sich sehr wohl noch ein passenderes Hotel finden lässt. Ihr wollt erst im Oktober reisen, nicht wahr ?

Ich habe keine Ahnung (sorry), inwieweit die Gegend bereits für Oktober ausgebucht ist, aber...

Auf jeden Fall würde ich zur Sprache bringen, dass ihr das vorgeschlagene Hotel nicht akzeptiert und - falls keine andere Möglichkeit - eine Stornierung in Betracht zieht.

Was mir an dieser Geschichte nicht gefällt, ist die Tatsache, dass ihr (lt. deines Postings) bezüglich der Umbuchung nicht gefragt wurdet, sondern von der Umbuchung einzig über die neue Reisebestätigung erfuhrt - ohne speziellen Hinweis auf das ausgetauschte Hotel.

Das ist nicht korrekt.

Denn ich gehe davon aus, dass sich die erste Umbuchung einzig auf den Abflughafen bezog und in diesem Zusammenhang seitens des RV keinerlei Hinweis auf ein anderes Hotel erfolgte.

Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen, dass sich noch alles zu eurer Zufriedenheit regeln lässt. ;)

P.S.: Das angebotene Ersatzhotel ist das Sentido Roma Beach, ja ? Sentido Road ein Tippfehler, nicht wahr ? ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • menbe
    geschrieben 1336217938000

Nach 14 Tagen hat es ITS bis heute nicht geschafft eine Klärung herbeizuführen.

Auf Initiative unseres Reisebüros ( danke an eurosun, die versuchen wenigstens zu helfen) wurdenauch die buchungsdaten unserer Freunde an its gesendet, mit der Aufforderung alle Buchungen vor Ort zu prüfen und vom Hotel Bestätigen zu lassen. Auch in Zeiten wo Daten in Sekunden um die Welt gesendet werden, ist esnicht möglich innerhalb von 14 Tagen eine Klärung herbeizuführen. 

Nicht gerade professionell.

Wir bleiben dran.....

• oserki
    geschrieben 1336854572000

Erste Mal mit ITS und nie wieder!

Ich habe in Januar eine Reise nach Madeira über ITS gebucht. Und heute, 4 Tagen von Reisebeginn habe ich Nachricht bekommen, dass " das gebuchte Hotel aus Auslastungsgründen seitens des Hoteliers nicht bestätigt werden kann." Was soll das?

Sie bieten anderes Hotel, anderes Reiseziel oder Reisezeit an und, und, und...Aber ich will nichts anderes, ich will das, was ich gebucht habe.

Ich reise schon seit 10 Jahren mit verschiedenen deutschen RV, und so was hat mir noch nie passiert.

Und jetzt habe ich keine andere Wahl, als in vorgeschlagenen von ITS in dieses altes, dreckiges Hotel Madeira Regency Palace ohne eigenen Strand zu landen. Es ist so ärgerlich, dass ich keine Wörter finde...

Einmal schlechte Erfahrung, das reicht.

Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (F.Kafka)
  • Kourion
    geschrieben 1336855548000

@oserki

Du hast eine andere Wahl.    Du kannst die Reise kostenfrei stornieren, wenn dir das Ersatzhotel, etc. nicht zusagt.

Oder du nimmst den Vorschlag "unter Vorbehalt" an.

Dies teilst du deinem RV mit (schriftlich) und setzt ihn davon in Kenntnis, dass du - was  Abweichungen vom ursprünglich gebuchten Hotel betrifft - nach der Reise Reisemängel geltend machen wirst. (Die Abweichungen vom RL vor Ort schriftlich festhalten lassen.)

Bezüglich Reisemängel: Schau mal in die "Frankfurter Tabelle".

@Admins  Sorry. Gehört nicht wirklich in dieses Forum. Aber die Zeit wird knapp für die TO.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • HC-Mitglied1862570
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1337599791000

Hallo Leute,

ich bin am 19.05. von einer reise nach Bulgarien (sonnenstrand) zurückgekehrt.

Die Reise war über ITS gebucht.

Fast Alles verlief Reibungslos.

Der Begrüssungstreff wurde von einer überaus angenehmen und lustigen Reiseleiterin abgehalten.

Ein von meinem Bruder zu meinem Geburtstag gebuchte Buggytour wurde wegen Schlechtwetter abgesagt. Völlig in Ordnung wegen Sicherheitsbedenken.

Das Geld wurde auf Wunsch sofort Rückerstattet.

Einziger Mangel: Eine angegebene Notfallnummer der Inkommingagentur war nicht besetzt. Erklärung der RL. etwas dünn. Möglicherweise war der zuständige gerade aufs stille Örtchen!!

Allerdings war die Rufnummer der Bürozeiten besetzt und ich habe freundliche und kompetente Auskunft erhalten.

Es würde mir aber nie einfallen, daraus ein nie wieder zu machen, welches etwas zu offt und gerne gebraucht wird.

• nonetl
    Zielexperte/in für: Tunesien
    geschrieben 1338675206000

Reibungsloser geht es wirklich nicht! Pfingstsonntag bei HC eine Reise für den 12.6. gebucht, nicht mit Kreditkarte sondern durch Überweisung bezahlt und heute schon die Reiseunterlagen per Post erhalten.

So macht Urlaub Spaß

Glücklich der Tourist, der alles vor der Ankunft anderer Touristen gesehen hat
  • harmony4us
    geschrieben 1342457373000

Ab wann Buchungsfreigabe für Sommer 2013?

Weiß das jemand :-)

• CHMerlin
    geschrieben 1342477992000

Wir haben im Oktober 2011 bereits unseren Urlaub über HolidayCheck bei ITS Reisen gebucht.

Bevor wir die Reise angetreten sind, wissen wir schon jetzt: Einmal und nie wieder!

Anstelle des Fluges Direktfluges ab 11:30 von Basel nach Mahon (Menorca), wurden wir 14 Tage vor Reiseantritt mit einer über 10-stündigen Anreise konfrontiert. Dies weil es kein Direktflug wie von uns gebucht, sondern Umsteigen und 8 Stunden Aufenthalt in Mallorca ist. Um 06.00 Uhr startet der Flieger, d. h. wir müssen den Check In um 04.00 Uhr vornehmen, mit unseren drei Kindern von zu Hause aus um 02.00 Uhr los gehen und am Zielflughafen werden wir doch erst um 16.10 Uhr eintreffen. Wir empfinden dies schlicht als Zumutung!

Wir hatten seit Erhalt der Ferienunterlagen zig mal Kontakt zur HolidayCheck und der ITS - ohne Erfolg. Da wir die Reiseunterlagen erst so spät erhalten haben, können wir nicht einmal ohne massive Kostenfolgen von der Reise zurücktreten. Betreffend einer Alternative (Reiseziel, Abflugort, Datum, etc.) wären wir flexibel gewesen, wir bekamen aber leider kein Angebot.

Der Kundenservice ist lausig. Wir werden nun gegen die ITS und die HolidayCheck klagen müssen, offenbar gibt dies aber nur eine geringfügige Entschädigung. Dennoch werden wir wohl oder übel diesen Weg gehen.

Schade, wir hätten uns ITS und der HolidayCheck mehr Verständinis gewünscht. Daher: nie mehr ITS und HolidayCheck!

• Kourion
    geschrieben 1342478514000

@CHMerlin

Hi,

klar, die Sache ist ärgerlich, aber...

Du musstest - bevor du endgültig auf "Buchung" klicken konntest, die AGB deines RV akzeptieren., heißt dort ein Häkchen hinsetzen.

Hast du - bevor du das Häkchen dort gesetzt und damit die Bedingungen akzeptiert hast - in diese AGB geschaut ?  :?

Hier findest du nämlich neben dem Hinweis auf eine mögliche Flugzeitänderung auch den Hinweis bezügl. der möglichen Abänderung desStreckenverlaufs ( = ein Zwischenstop wird eingelegt) plus Hinweis, dass die Fluggesellschaft "ausgetauscht" werden kann.

Weiterhin: Du hast einen Direktflug gebucht, das ist richtig. Aber leider keinen Nonstop-Flug.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1342479707000

Ein Nonstop-Flug ist ohne Zwischenlandungen. Ein Direktflug kann mit Zwischenlandungen sein. Dieser Unterschied ist hier mal wieder verwechselt worden oder war nicht bekannt. Ein Direktflug wurde gebucht und auch erhalten.

Und den Hinweis auf eine evtl. Flugstreckenänderung/Zwischenlandung sowie auf die voraussichtlichen Flugzeiten findet man, bevor man verbindlich auf "Buchen" klickt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!