• caha1977
    geschrieben 1349293574000

Es ist aber so, dass alle anderen Reiseveranstalter die Überfahrt am Morgen schaffen, besonders, da der Abflug um 09:55 Uhr war. Eine Info bei der Buchung gab es nicht. Eine Umbuchung bei der entgültigen Rechnungsstellung war zu spät, denn dann bekommt man kein Hotel mehr.

Die Hotelauswahl auf Formentera ist sehr begrenzt und nicht mit Ibiza zu vergleichen. Für mich ist dies ein klarer Betrug von ITS um mehr Urlauber auf die Insel zu bekommen.

• Bubilein
    geschrieben 1349293902000

caha1977:

Für mich ist dies ein klarer Betrug von ITS um mehr Urlauber auf die Insel zu bekommen.

...nur mal so zur Info, das Forum ist kein rechtsfreier Raum und somit wäre ich mit solch einer Aussage vorsichtig.

• Holginho
    geschrieben 1349294233000

Mal abgesehen von der Unsinnigkeit des immer wieder "gerne" verwendeten Wortes "Betrug" und seinen möglichen Folgen ist es das Vorgehen wie in Deinem Falle eben weder eine grundsätzliche Besonderheit, noch ein Alleinstellungsmerkmal von ITS. Das geschieht regelmäßig und Veranstalter-übergreifend und hat mal so rein gar nichts mit "Betrug" oder auch nur Böswilligkeit zu tun.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • carsten79
    geschrieben 1349294914000

Zu dem Thema "Betrug" würde ich mir echt mal wünschen, dass einige derer, die dieses Wort hier derart unangemessen gebrauchen, mal angezeigt werden.

@caha1977: Erstens hast du Recht, dass euch dieser Umstand bei der Buchung hätte gesagt werden sollen. Jetzt erklär mir aber mal, was ITS dafür kann, dass das Reisebüro das nicht getan hat.

Zweitens hast du Recht, dass du Anspruch auf ersatz des Abendessens hast. Sich dafür so aufregen muss man aber nicht. Dann geht man eben essen und reicht den beleg ein - wo ist das Problem?

Auf welche Fähre dich der RV bucht musst du schon ihm überlassen, da spielt es auch keine Rolle, was andere RV machen. Wenn dir das nicht passt, darfst du dir die Reise samt Fährüberfahrt auch selbst zusammenstellen - dann hast du so ein Problem nicht.

Was an dieser "ganz besonderen ITS Geschichte" nun so besonders sein soll verstehe ich nicht so ganz.

• caha1977
    geschrieben 1349299480000

Man könnte echt denken, dass manche Forenbeiträge sehr positiv, wenn nicht sogar ITS gesteuert sind.

Ich nehme den Begriff Betrug einfach einmal zurück, (auch wenn es meine eigene Meinung ist), finde, aber die Aussage sehr interessant, dass das viele RV so machen und entnehme aus den Worten, dass das auch völlig OK ist.

Ich habe meinen nicht gerade billigen Urlaub gebucht, wie er von ITS angeboten wurde, nämlich 10 Tage Formentera, so auch auf dem Computer vom RB angezeigt. Die Unterlagen von ITS zeigen aber 9 Tage Fom.. und einen Tag Ibiza. Ich gehe für meinen Urlaub arbeiten und möchte dann auch so einen Urlaub haben, wie ich Ihn mir vorstelle und nicht wie es dem RV am besten paßt.

Für die, die sich an meinem ersten Satz gestört fühlen, wenn es nicht so ist, wird es Euch auch nicht stören.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1349299940000

Zitat: Man könnte echt denken, dass manche Forenbeiträge sehr positiv, wenn nicht sogar ITS gesteuert sind.

Weil andere gute Erfahrungen mit ITS gemacht haben und dies nicht sein kann?

Auch das ist wieder so eine Formulierung, die meist nach "Nie wieder" und "Betrug" folgt, wenn die Antworten nicht gefallen.

Bleiben wir doch bitte sachlich ;)

• carsten79
    geschrieben 1349300230000

Insgeheim hatte ich ja schon drauf gewettet, dass bald die Unterstellung kommt, dass hier ITS-Mitarbeiter oder Günstlinge schreiben. Nur der Zeitpunkt war unklar. ;)

Nur weil Leute eine andere, abweichende Sicht der Dinge haben - wird jedesmal ein bisschen alberner, mit diesen unterstellenden Bemerkungen.

Wenn das mit den Unterlagen so war wie du gerade geschrieben hast hättest du direkt einschreiten können/sollen.

• Holginho
    geschrieben 1349300613000

Solche Unterstellungen sind Sinnbild und Ausdruck stärkster geistiger Armut und drücken einzigst komplette Argumentationsunfähigkeit und -Hilflosigkeit aus.

Aber es gibt ja auch sinnvolle Anmerkungen un solchen "Beiträgen" und wie @carsten79 bereits völlig richtig angemerkt, angedeutet hat stellt sich die Frage, warum nicht sofort gegen die veränderte Ausschreibung in den Unterlagen dargestellt, insistiert wurde.

Und nein, grundsätzlich sind Änderungen (egal welcher Art) seitens des RV nicht "ok" und so einfach und teilnahmslos hinzunehmen. Jedoch kommt es immer auf Art und Umstände an und oftmals gibt es (nachvollziehbare) Gründe/Erklärungen - und manchmal sogar Alternativen...

...wenn man umgehen nach Kenntnis direkten Kontakt sucht und sich eines sachlichen Umgangstons nedient.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • caha1977
    geschrieben 1349301086000

Ich klinke mich hier aus und werde mich anderen Themen widmen, um meiner geistigen Armut entgegenwirken. Ich habe niemanden beleidigt und das ganze auch nicht persönlich genommen.

P.S. Wer so viele Beiträge hat, hat entweder genau den richtige Job, keinen Job oder den falschen? Denkt mal drüber nach. Ciao. :kuesse:

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1349301381000

Och caha1977,

wir haben doch mit diesen Vermutungen nicht angefangen. Und in einem öffentlichen Forum muß man austeilen und auch einstecken können. Wäre schade, wenn Du jetzt einen Rückzieher machst statt die Mühe, mal über andere Meinungen und Erfahrungen nachzudenken ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!