• Holginho
    geschrieben 1349302126000

Typisch...reichlich sinnfrei ausgeteilt...nach Aufklärung und Hinweisen persönlich geworden und nun verabschiedet.

Same procedure as every "year" :laughing: :?

...und die berechtigte Frage warum (offensichtlich?!?) nicht sofort auf die Ausschreibungsänderung reagiert wurde bleibt natürlich unbeantwortet!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Kourion
    geschrieben 1349335747000

@caha

Wenn die in einer Reiseausschreibung dargestellten Leistungen von den  tatsächlichen Leistungen abweichen und du dies bei Erhalt der Rechnung feststellst, kannst du kostenfrei von der Reise zurücktreten oder umbuchen.

Dass du diese letzte Möglichkeit in Betracht gezogen hast, geht aus deinem gestrigen Posting von 19.46 Uhr hervor. Dort schreibst du: "Eine Umbuchung bei der endgültigen Rechnungsstellung war zu spät, denn dann bekommt man kein Hotel mehr."

Demzufolge hast du zu diesem Zeitpunkt stillschweigend diese von der Ausschreibung abweichenden Leistungen akzeptiert und deinen Urlaub angetreten.

Nun gehe ich davon aus, dass du vor Ort festgestellt hast (denn das schreibst du), dass andere RV die Sache mit der Überfahrt anders handhaben - woraufhin die von dir getroffene Entscheidung, die Reise unter diesen Bedingungen anzutreten, in den Hintergrund geriet und sich deine Verärgerung gegen ITS richtete.

Sich im Nachinein hier zu beschweren, Vermutungen darüber anzustellen, warum dies von ITS so und nicht anders gehandhabt wird, empfinde ich als sehr unkorrekt.

Du hattest die Wahl und du hast dich entschieden.  :?

Unkorrekt ist weiterhin, dass du User, die deine Meinung nicht teilen, hier derart persönlich angehst ("ITS gesteuert" ).  :?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • ynnok2000
    geschrieben 1349436378000

Hallo, bin gerade zurück aus der Türkei. Zum 1. mal mit ITS. Fazit: Super gut und gerne wieder.  Anzahlung und Restbetrag wurden jeweils zum genannten Termin abgebucht. Reiseunterlagen kamen 14 Tage vor Abflug. Kofferanhänger gabs bei der ITS Dame am Schalter im Flughafen. Freundliches Personal am ITS Stand in Antalya bei der Ankunft.

Der Reiseleiter vor Ort war regelmäßig vor Ort. ( Wir brauchten ihn nicht, haben ihn aber gesehen). Die Abholzeiten waren 3 Tage vor Abflug in der Mappe. Also alles bestens und nächstes Jahr wieder.

• carofeli
    geschrieben 1349626716000

Am Wochenende war freundliche Post von ITS im Briefkasten mit Verrechnungsscheck, das nenn ich kundenfreundlich und kulant.

Eine neue Erkenntnis bracht das Schreiben auch, darin heißt es, dass An- und Abreisetag lediglich zur Erbringung der Beförderungsleistung dienen.

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • shippysly
    geschrieben 1349642263000

... na so neu ist diese Erkenntnis allerdings nicht...

Trotzdem viel Spaß mit dem Scheck ;)

-Nein, ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!-
  • carofeli
    geschrieben 1350050609000

...danke, Scheck ist schon eingelöst :D

Wollte das auch nur kurz zum Besten geben, weil mir 3 Seiten zuvor wenig Hoffnung auf Erfolg meiner Anfrage gemacht wurde...

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • Kourion
    geschrieben 1350052945000

@carofeli

Das ist so nicht ganz richtig. ;)

Dir wurde geschrieben, du solltest besser abwarten statt anzurufen, da das von dir Beanstandete (die nicht wirklich in Anspruch genommene gebuchte letzte Nacht) keinen eigentlichen Mangel darstellt...

... was ITS dir im Schreiben auch mitgeteilt hat: (ich zitiere dich):

"Eine neue Erkenntnis bracht das Schreiben auch, darin heißt es, dass An- und Abreisetag lediglich zur Erbringung der Beförderungsleistung dienen."

Aber "neu" ist das in der Tat nicht...

Dass dir nun dennoch ein Scheck zugestellt wurde, ist - wie du schreibst - "kundenfreundlich und kulant".

Und darum: Freut mich für dich.  ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • superzicke23
    geschrieben 1351676478000

Sind am Montag mit ITS aus Tunesien wieder gekommen, alles verlief bestens. Reiseleitung war fünf Tage die Woche im Hotel. Ich kann von mir aus sagen, das wir jeder Zeit wieder mit Its fliegen würden.

Lg

2008 Tunesien, 2010 2x Tunesien, 2012 Tunesien, Okt. 2014 Landal Sonnenberg, Apr. 2016 Djerba, Mai 2017 Türkei, November 2017 Landal Warsberg, 2018 2x Tunesien, 2019 2x Tunesien, 2020 Rhodos, 2021 Korfu, 2022 Djerba, 2023 2x Djerba, 2024 2x Djerba
  • famboe
    geschrieben 1352218115000

Auch bei uns hat alles hervorragend geklappt.

Unterlagen (in praktischer Heft-Form)  waren zum versprochenen Zeitpunkt da. Kofferanhänger lagen bei. Der Restbetrag wurde korrekt zum vereinbarten Datum abgebucht. Keine Verzögerungen beim Hin- und Rückflug. Freundlicher Empfang in Antalya. Reiseleitung haben wir nicht genutzt.

Wir hatten vom Delphin Diva ein Upgrade zum Delphin Imperial angeboten bekommen, was wir auch nutzten. Mit der Abholung im - eigentlich nicht gebuchten - Imperial gab es keine Probleme. Also alles bestens und jederzeit gerne wieder!

LG famboe
  • Gold-Locke
    geschrieben 1352472396000

Wir verreisen im nächsten Jahr mit ITS Indi. IM vergleich zu ITS haben wir über 800 € gespart für 2 Erw. und 2 Kinder. Wie ich das sehe, für die gleichen Leistungen. Ist das wirklich so ? Was habt ihr für Erfahrungen mit ITS Indi gemacht ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!