• mikepull
    geschrieben 1354730964000

gebucht wurde ein hotel auf mallorca mit einem behindertengerechten zimmer.

dann am ziel erfahre ich, dass das hotel gar keines hat.

für mich bedeutete das, eine woche ohne dusche und auf die toilette musste ich in die benachbarte kneipe gehen.

wieder daheim, reklamierte ich. its stellt sich stur. ich habe den preis gemindert und prompt hetzt mit its ein inkassobüro auf den hals.

mittlerweilen hat sich die rechnung fast verdoppelt.

keine kulanz. its gehört der milliardenscheren rewe gruppe. aber für 250 euro zeigt man härte.

• Kourion
    geschrieben 1354738148000

@Mikepull

Hi,

ich weiß nicht, wie du mit deiner Beschwerde an ITS vorgegangen bist.

Aber dass du - wenn du den Reisepreis "einfach so" von dir aus minderst - Probleme bekommst... nun ja, das ist m. E. vorprogrammiert.

Vllt. hättest du besser zuvor hier im Forum "Meinungen zu reiserechtlichen Fragen" angefragt. :?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Lexilexi
    geschrieben 1354738851000

@mikepull

herzlich willkommen im forum.

das ist natürlich eine große einschränkung, die du da hattest.

natürlich will ich dir nichts unterstellen.ich frage nur zur sicherheit:hast du explizit ein behindertengerechtes zimmer gebucht? stand das auch so in deiner bestellung?

hast du dann vor ort reklamiert und um abhilfe gebeten? hast du dir das offiziell bescheinigen lassen?

ich verstehe schon, dass es dich ärgert. aber wenn du vor ort nicht reklmaiert hast, konnte man dir auch keine andere lösung anbieten.

eine weitere frage, die sich mir stellt: wie hast du im nachhinein den reisepreis gemindert? normalerweise muß man ja vor beginn der reise den vollen preis entrichten. insofern verstehe ich nicht so ganz, wie das im nachhinein funktioniert hat.

wieviel % vom gesamtpreis hast du gemindert? und wie bist du auf diesen minderungssatz gekommen?

fragen fragen fragen ;)

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Strawy
    geschrieben 1360236484000

Hallo zusammen,

am 23.02. gehts mit ITS nach Bangkok. Wir freuen uns schon tierisch und es wird mein erster Langstreckenflug.

Gestern sind auch die lang ersehnten Reiseunterlagen angekommen, allerdings bin ich etwas verwirrt. Mal abgesehen davon, dass sie bei weitem nicht mehr so informativ sind, wie sie mal waren, gibt es auch keine Tickets mehr. Finde ich absolut in ordnung.

Gibt es eine Möglichkeit nochmal inrgendwo im internet zu schauen, wann man am betsen am Flughafen sein sollte (klar 2std, aber irgendwo stand auch mal was von 3std)? einfach ein paar allgemeine Infos.

Jetzt zum Problem: In den Reiseunterlagen ist nur der Flug FRA-BKK und BKK-FRA aufgeführt. Wir werden aber nach unserer Stadttour in Bangkok noch nach Ko Samui fliegen. Zu diesem Inlands-Flug gibt es keinerlei Informationen. Nicht mit welcher Airline (ich vermute ebenfalls Thai?), zu welcher Uhrzeit etc. Ist das normal, oder sollte ich besser nochmal ins RB düsen, um nachzufragen, ob das alles stimmt?

Ich würde mich über Antworten wirklich sehr freuen.

• Kourion
    geschrieben 1360250956000

@Strawy

Hi,

sind die Inlandsflüge denn aufgeführt - nur halt ohne jegliche Information oder werden sie in den Reisepapieren überhaupt nicht erwähnt ?

M. E. ist es das einfachste (und beruhigendste ;) ), kurz das RB zu kontaktieren. Kannst du ja auch telefonisch machen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Strawy
    geschrieben 1360252945000

Hey,

danke für die Antwort.

Ich habe dann mal im Reisebüro angerufen und erfahren, dass man die Inlandsflüge von seinem Reiseleiter vor Ort erfährt. Das wäre wohl viel zu teuer, die hier in Deutschland ausstellen zu lassen.

Ich bin jetzt einfach mal optimistisch ;-)

Lgr

• Kourion
    geschrieben 1360253720000

@Strawy

Wär ich auch... :D

Und da es schon bald losgeht: Viel Spaß im Urlaub.  ;)

• ottofrosch
    geschrieben 1360498038000

Gold-Locke:

Wir verreisen im nächsten Jahr mit ITS Indi. IM vergleich zu ITS haben wir über 800 € gespart für 2 Erw. und 2 Kinder. Wie ich das sehe, für die gleichen Leistungen. Ist das wirklich so ? Was habt ihr für Erfahrungen mit ITS Indi gemacht ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

Hallo Gold-Locke,

mach dir keine Sorgen. Du bekommst genau die gleichen Leistungen. So sind meine Erfahrungen. Bin auch mit ITS Indi in der Türkei gewesen und war trotzdem ein ganz normaler ITS Reisender. Also Empfang durch ITS, Reiseleiter vor Ort und Unterlagen für den Rückflug im ITS Ordner. Alles bestens.

• tuerkeirot
    geschrieben 1360505172000

hallo,

wir verreisen dieses Jahr mit ITS nach Ägypten.Unser Visum ist im Reisepreis enthalten.

Bekommt man vor Ort vom Reiseleiter das Visum ausgehändigt oder wie läuft das ab??

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Gruß Antje 

• Heike68
    geschrieben 1360505469000

Antje, dass funktioniert ganz unkompliziert. Direkt bei Ankunft im Flughafengebäude wirst du den Herrn am Tischchen mit dem Schild "ITS JAHN TJAEREBORG" sehen, dort bekommst Du das Visum in den Pass geklebt und auf gehts zur Passkontrolle...

LG

Heike

Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!