@ skatekate:
habe letzte woche auch eine Namensänderung bei ITS ändern müßen....
Das ganze hat schnell geklappt und hat nur 30 Euro gekostet!!!
@ skatekate:
habe letzte woche auch eine Namensänderung bei ITS ändern müßen....
Das ganze hat schnell geklappt und hat nur 30 Euro gekostet!!!
Hatten im Mai über ITS Ägypten gebucht . Inclusive mit freien Eintrag in einen Aqua Park.
Als wir ankamen sagte der Reiseleiter das es nur im Winterkatalog steht . Ich hatte es aber über Internet gebucht und ich konnte ihn auch mit der Reisebestätigung beweisen das wir es Inclusive hatten .
Er wollte es bei ITS nachfragen. Nach 2 Tagen sagte er uns das er von Deutschland noch keine Mitteilung hätte . Er sagte dann das er uns aber nun für jeden Tag eine Buchung für den Park ausstellt da wir ja nicht dafür könnten.
Guter Reiseleiter !
Hallo ihr Lieben,
ich habe für Mitte Juni eine 2 wöchige Reise via ITS gebucht.
In meiner Reisebestätigung wurde mir erneut versichert, dass Rail&Fly dabei ist und ich dies mit meinen Reiseunterlagen erhalte.
Die Reiseunterlagen habe ich heute Nacht per E-Mail erhalten, mit dem Vermerk, dass ich keine weiteren Unterlagen per Post erhalte. Hier fehlt aber der Rail&Fly Voucher.
Habe heute morgen dann sofort bei der Hotline angerufen und dies bemängelt; die Dame an der Hotline antwortete auf meine Frage, ob mir der Voucher noch zugeschickt werden würde: "Ja, ich HOFFE!" - Sie würde den Fall prüfen und sich in wenigen Minuten melden. Nun ja, mittlerweile sind mehrere Stunden vergangen.
Ich wollte mich erkundigen, ob jmd von euch so ein Problem schon mal hatte und wie das ausging?
Wenn dir das Rail&Fly Ticket vertraglich zugesichert wurde, es dir aber aus welchen Gründen auch immer bei Reiseantritt nicht zur Verfügung steht, kannst / solltest du das DB-Ticket nach der Reise zwecks Erstattung dem RV zukommen lassen.
Dies gilt auch, wenn...:
- jmd. sehr kurzfristig bucht und die Papiere erst am Abflughafen in Empfang nehmen kann.
- der Abflughafen / der Abflugtag kurzfristig z. B. wegen Streik geändert wurde, so dass die Daten auf dem Ticket nicht den aktuellen Daten entsprechen und das ausgestellte Ticket nicht vom Schaffner der DB akzeptiert wird.
ITS verkauft nicht nur eigene Reisen, sondern ist auch Vermittler für andere Veranstalter, die Du ganz unten auf der Homepage findest.
Hast Du nun eine Reise bei ITS gebucht, wo ITS nur als Vermittler auftritt, z.B. Öger Tours (hier gibt es das Bahnticket gegen Aufpreis von derzeit 55Euro), besteht kein Anspruch auf das kostenfreie Zug zum Flug Ticket.
ITS schreibt hier dazu, Zitat:
"Dieses Angebot gilt ausschließlich für Reisen der Veranstalter ITS und ITS Indi, nicht aber für Reisen anderer Veranstaltermarken bei denen its.de als Vermittler auftritt."
Zitat Ende
Vielleicht liegt hier das Problem, schau mal in die Unterlagen, wer Dein Veranstalter ist,
wie auch immer, Gute Reise
Hallo Denise,
prima, dass alles geklappt hat. Wenn es sich bei dem Code um die Abholnummer für den Fahrkartenautomaten auf dem Bahnhof bei der DB handelt, kann ich Dich auch hier beruhigen (falls Du es vorher so noch nicht gemacht hast). Das geht ganz einfach über das Display, antippen, eingeben und die gedruckte Fahrkarte kommt raus, wenn ich mich recht entsinne, geht das aber erst ab 14 Tage vor Reiseantritt, schönen Urlaub
Ich bin ja eigentlich keiner der sagt "nie wieder mit dem RV XY" , werde aber ITS in Zukunft versuchen zu vermeiden. Jedes Masl wenn mir mit ITS unterwegs sind klappt irgendwas nicht - kurze Aufzählung gefällig ?
2013: Flugvorverlegung um 14 Stunden die man dann sicher 10 Tage vor Abflug erfährt (der ursprünglich angegeben Flug hat so nie existiert und wurde lt. Airline schon im März geändert) - frühere Info wäre also möglich gewesen. , Ausgewiesenes Ultra-AI (alkoholfreie Getränke und kleine Snacks rund um die Uhr, existierte lt. Hotel-info nicht. Aber der "Hammer" war die Reieleiterin. Wir waren mit der HC-Strandtasche unterwegs, als uns die Dame ansprach wann denn HC gedenkt die Hotelbeschreibungen zu ändern (keine Angst Günther unsere Auskunft war das Ihr nur die Daten die die RV einspielen übernehmt ), und wie es sein kann das ein Hotel nach 3 positiven Bewertungen auf eine WE von 41 % sinkt, wo es doch schon bei 42 % war (wer bucht so ein Hotel ist da meine Frage), der Einwand das wir nur "User" sind wurde nal kurz zur Kenntnis genommen führte aber nur zu einem erstaunten Blick. Ach und die Zielexperten in Tunesien sind aktive Reiseleiter (O-Ton der Dame). Mich hats vor Lachen fast gelegt, schließlich kennen wir einen Teil der ZE persönlich, und von denen die wir kennen ist keiner RL...
2012: wurde das Calimera Rosa Rivage noch lange als renoviert angeboten, selbst als schon Gäste zurück waren und das Gegenteil bewiesen. Wenn es gar nicht mehr anders ging wurden Gäste umgebucht, die dann irgendwas zwischen 0 und 400 E aufzahlen mussten - aber eine klare Regelung war nicht erkennbar. Beim ausflug ins Medinat Alzarat mit der Lasershow wurde gleich mal eine falsche Busabfahrtzeit angegeben. Dort waren alle ITS-Gäste die einzigen die keine Ahnung hatten wann in der Festung welcher Programmpunkt wo und wann stattfandt, geschweige denn wann der Bus zurück fährt.
Das sind mir einfach ein paar Sachen zuviel die nicht funktionieren.
Birgit
Hallo ihr Lieben!
Also ich kann vor ITS bzw Rewe touristics nur warnen!!
Wir haben im März extra 50 Euro mehr bezahlt um bessere Flugzeiten zu bekommen, nun starten wir aber erst 10 Stunden später auf dem Hinflug und 11 Stunden später auf dem Rückflug! Dazu soll man sich selbst ein Tageszimmer buchen, da der Flug ja erst um 21 Uhr geht. Schuld ist natürlich Air Berlin. (Geworben mit den Flugzeiten hat aber ITS)
Die Beantwortung von e-Mails geht zwar schnell, aber ist ohne jede Informationsfülle und Serviceleistungen. So musste ich mir jegliche Fragen selbst beantworten so z.B. ob man am Anreisetag wohl noch etwas zu essen bekommt, da wir erst gegen 22 Uhr oder später am Hotel ankommen werden.
Dazu werden irgendwelche Katalogtexte angegeben, die die Begründung zu Entscheidungen der ITS begründen sollen, es wird aber kein Link mitgeschickt. Auch nicht, nachdem ich gesagt habe, dass ich ihn auf der Internetseite nicht finde.
Also wer bisher keine Probleme hatte, der hatte es gut. Ich werde NIE WIEDER ITS buchen! Keinerlei Service, Kulanz oder Entgegenkommen habe ich erhalten!
Wenn ITS wirklich mit den Flugzeiten geworben hat, kannst du diese doch einklagen?!
Ich kenne es allerdings nur so, dass die Flugzeiten als unverbindlich angegeben werden.
Dann könntest du natürlich keine Ansprüche stellen.
In dem Fall brauchst du nicht auf ITS schimpfen, das ist völlig normal.
Um dem zu entgehen, musst du möglichst Linienflüge buchen und das Hotel dann separat.
Selbst dann kann es noch zu Flugzeitänderungen kommen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!