• Kourion
    geschrieben 1377717093000

@Bellaleone

Inwieweit hat ITS mit den Flugzeiten "geworben" ? Wie hat sich das präsentiert ?

Ansonsten: Die Angabe der Flugzeiten ist stets unverbindlich... und dass jegliche Flugzeiten voraussichtliche sind, erfährst du bereits vor der Buchung (z. B. hier bei HC unter "Infos zu den Flügen" ), erfährst du beim Lesen der AGB, die du bei Online-Buchung vor der Buchung durch Anklicken akzeptierst, erfährst du letztendlich auf der Buchungsbestätigung.

Was das Tageszimmer betrifft, so musst du es nicht nachbuchen, kannst es nicht einmal in jedem Fall - nämlich dann nicht, wenn das Hotel voll belegt ist.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Holginho
    geschrieben 1377775931000

Bellaleone, selbstverständlich ist es Dein gutes Recht "nie wieder" bei ITS bzw. einem anderen Unternehmen der REWE Touristik zu buchen...

...nur ist damit Dein "Problem" nicht gelöst, denn die beschriebenen Vorgänge sind nun beileibe kein Alleinstellungsmerkmal des/der genannten RV.

Ebenfalls unterliegt das Servive-/"Reklamations"-Management RV-übergreifend gewissen, fast allgemeingültigen "Regeln" und Vorgehensweisen, fast "Normungen".

Weitere diesbezügliche Fakten wurden Dir ja bereits gestern im anderen thread und hier von meinen Vorschreibern genannt!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Roland4
    geschrieben 1377784281000

ITS kann wohl wie jeder andere RV nur im Rahmen seiner Möglichkeiten "entgegenkommend" sein. Wenn es keinen anderen Flug an dem Tag von diesem Flughafen gibt, für den der RV Kontingente hat, kann man nix machen.

Ich reise im Oktober mit ITS. Mein Hinflug sollte erst 21.00 Uhr starten, was mir nicht gefiel. Nach kurzem Check bei HC, was für Flüge ITS angibt, wenn man jetzt die Reise mit den selben Terminen buchen würde, wußte ich, daß es noch einen anderen, früheren Flug gibt. Mail an mein RB mit der Bitte um entsprechende Änderung des Hinflugs, am nächsten Tag kam auch schon von ITS die Bestätigung, daß meinem Wunsch entsprochen wurde.

Ich bin zufrieden, ITS hätte ja auch einfach "Nö" sagen können.

• nate1
    geschrieben 1377794856000

Ich will ja nicht unken Roland4, aber auch die Flugzeiten für den neuen Hinflug sind unverbindlich und bis Oktober können sich auch diese noch zu deinen Ungunsten ändern. ;)

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Seetaler-lu
    geschrieben 1378040211000

Wir (Familie) haben schon 4x über ITS gebucht und es hat jedes mal super geklappt. Sehr zu empfehlen. Aktuell haben wir Dom. Rep über ITS gebucht. Hoffe es klappt wieder so gut wie bisher.  :)

• Roland4
    geschrieben 1378229091000

@nate1

Natürlich kann es sich noch änden. Inzwischen habe ich auch gemerkt, daß ich besser gekommen wäre, wenn ich nicht umgebucht hätte. Denn der usprüngliche Flug wurde nun von 21.00 Uhr auf 14.50 Uhr vorverlegt (zeitiger als mein neuer Hinflug). Ist einfach Pech.

• murs1
    geschrieben 1378242349000

Habe seit langer Zeit mal wieder bei ITS gebucht. Die Reiseunterlagen waren für ca. 10-15 Tage vor Reiseantritt (nach Eingang des Restbetrages) angekündigt. Fliege am 24.09.2013, habe die Unterlagen heute per e-mail vollständig erhalten. Flugzeiten sind auch geblieben. Es geht also ;)

Einmal selbst sehen ist mehr wert, als hundert Neuigkeiten hören. Japanisches Sprichwort
  • tamara.lochter
    geschrieben 1378906200000

wir haben im Januar über einen Vermittler bei ITS für den August gebucht gehabt.

Anzahlung wurde sofort abgebucht, im Juni folgte dann der Restbetrag und unsere Unterlagen gingen ca. 3-4 Wochen vor Reisebeginn per Mail ein.

War für mich ungewöhnlich per Mail aber ich lerne auch dazu :)

FG war Air Berlin und auch da war alles bestens. Web Check-in ist hervorragend gelaufen und Flüge waren termingerecht.

Im Urlaub selbst haben wir den Reiseleiter nicht einmal gesehen und nichts gehört. Keine Ahnung wo der sich rumtrieb aber wir brauchten den auch nicht :)

Alles in allem also alles bestens, keine Beschwerden.

Ich würde immer wieder bei ITS buchen erst Recht wenn es den Flughafenparkplatz inclusive gibt.

Den hatten wir nämlich auch dazu bekommen. Gutschein kam mit den Unterlagen und musste bei Rückkehr im Flughafenservice-Center Hannover nur vorgelegt werden. Bekamen dann eine Ausfahrtkarte. Fazit: 50,- gespart!

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1378912501000

Hallo und Willkommen im HC-Forum, Tamara.lochter!

Schön, dass die Reise mit ITS so gut geklappt hat, aber warum hast Du in Deiner Hotelbewertung unter Reiseveranstalter "keine Angaben" gemacht?

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • tamara.lochter
    geschrieben 1378912891000

keine Ahnung, da hat was nicht geklappt :(

ich habe einen Link per Mail von dem Reisevermittler bekommen und alles ausgefüllt. Vielleicht lag es daran?

Am Ende kam das bei raus. Siehe auch ständig: nicht bewertet!

Schade das man da nicht noch mal nachfassen kann. Ich würde es gerne ändern wollen.

Oder gibts eine Möglichkeit?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!