Dein RA wird Dich auf den richtigen Pfad zurückführen.
ITS ..
-
geschrieben 1456829477000“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
-
geschrieben 1456829752000
Warum mich?? Ich habe mich damals bewusst für diese Flugzeit entschieden (es gab damals mehrere Alternativen). Soll ich das jetzt toll finden, dass ich mit Frau und Kind irgendwann mitten in der Nacht zum Flughafen gebracht werde?
-
geschrieben 1456830349000
Schau mal hier im Forum "Meinungen zu reiserechtlichen Fragen" im entsprechenden threade...das Thema wird andauernd und ausgiebig diskutiert.
Hier (da hier foren-"technisch" nicht hingehörend" ) stark vereinfacht nur soviel: Die gebuchten Flugzeiten sind im Rahmen von Pauschalreisen voraussichtlich und sollten niemals Grund der Buchung sein.
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1456830892000
da ich ich mit den vorläufigen Flugzeiten meist sehr Gute Erfahrungen gemacht habe, nehme ich diese sehr Wohl in meine Planung auf.
Vielleich habe ich Bisher nur Glück gehabt.
Natürlich rechne ich mit Flugänderungen.
Warum soll ich, wenn ich die Wahl habe, für mich schlechtere vorläufige Flugzeiten in Kauf nehmen, wenn es Bessere Gibt?
Aber wie Gesagt, bisher habe ich meistens Glück gehabt.
Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit. -
geschrieben 1456831320000
Sofern der Reisepreis niedriger oder gleich ist, spricht ja auch nix dagegen...
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs) -
geschrieben 1456831611000
In meinem Fall achte ich eher auf Nonstop Flüge als auf einen günstigen Preis.
Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit. -
geschrieben 1456835288000
Türkeifliegender, Deine Planungen seien Dir auch unbelassen nur solltest Du eben auch einkalkulieren das es aus den bekannten Gründen nicht dabei bleiben muß und es eben zu Änderungen kommen kann. Es ist ja nun auch nicht so, daß hier Verständnislosigkeit für die Argumentation "Hab ich gewählt...hab ich gebucht...will ich haben" vorherrschen würde...ganz im Gegenteil. Nur ist es eben de facto so, daß diese Argumentation reiserechtlich nicht wirklich der harten Realität entspricht und somit letztlich gar keine ist. Die Flugdaten sind voraussichtlich...das ist die Faktenlage!
Da dieses Problem aber nun eben nicht ITS-spezifisch ist, schlage ich nochmal eine Verlagerung der Diskussion in den entsprechenden thread im Form "Meinungen zu reiserechtlich Fragen" vor.
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1456836255000
@Türkeifliegender
Klar schielt jeder nach den Flugzeiten, und ich habe auch schon mal 10 oder 20 € investiert und / oder einen anderen Reisetag gebucht, um nicht schon um 6.00 Uhr loszufliegen oder mitten in der Nacht nach dem Rückflug in DUS festzusitzen.
Und auch ich hatte viel Glück. Die Flugzeiten wurden nur sehr selten geändert.
Nachträglich eingeschobene Zwischenlandungen - nein, bisher nicht. Sollte es denn aber mal der Fall sein, ist mir das völlig wurscht. Ob ich nun 1-2 Std. später ankomme, juckt mich eher nicht (insbesondere nicht auf dem Hinflug).
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1456842672000
@ Holginho
Besten Dank für die Informationen!! Ich frag mich zwar, warum es dann eine solche Rechtsprechung gibt; will aber eine Diskussion darüber hier nicht eröffnen. Ich pfeiff jetzt den Winkeladvokaten zurück und die Sache ist für mich abgehakt!
-
geschrieben 1456843220000
tinooo, es gibt ja eine "Rechtssprechung" für diese Fälle. Diese gefällt nicht jedermann, macht aber grundsätzlich Sinn. Die Dir zur Verfügung stehenden Optionen findest Du im benannten Unterfordert im entsprechenden thread...ebenso wie einige sicher auch für Dich interessante Informationen.
Letztlich aber (und das ist das wichtigste) trotz aller Verärgern einen schönen Urlaub.
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!