• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Tante Uschel
    geschrieben 1509820429205

Wir fliegen nächstes Jahr für 22 Nächte auf den Malediven und haben diese Reise über ITS Indi gebucht. Vielleicht kann mir jemand sagen, ob die Ökö-Steuer in Höhe von 6 USD pro Tag im Reisearrangement inkludiert ist? In dem Reiseangebot von ITS Indi wurde auf diese Steuer nicht hingewiesen.

Grüße und Dank für eine Antwort!

• vonschmeling
    geschrieben 1509822013165

Nein, ist sie nicht.

Diese Gebühr wird erhoben von und abgeführt an die Maldives Inland Revenue Authority.

Der Veranstalter muss auch nicht auf eine solche Ökosteuer hinweisen, die Informationspflicht obliegt insoweit der Verantwortung der Reisenden.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Tante Uschel
    geschrieben 1510320201432

@vonschmeling: Deine Aussage ist nicht korrekt. ITS teilte mir auf Nachfrage mit, dass die maledivische Umweltsteuer im Reisepreis enthalten ist. Lediglich für Kleinkinder bis zwei Jahren muss diese Steuer i.H.v. 7 USD pro Kind und Tag vor Ort entrichtet werden.

Grüße von

Tante Uschel

• bugsbunny1
    geschrieben 1531987230830

Eigentlich ein Veranstalter wie jeder andere, wenn da nicht Begriffe wie MEERSEITE benutzt werden würden, diese Wortwahl habe ich nur bei ITS und ITS INDI gefunden, anscheinend werden hier ganz bewußt unerfahrene Internetbucher in die Irre geführt, denn wer es nicht besser weis denkt an Meerblick und stellt dann fest das da noch ein ganzer Wald oder eine Wohnsiedlung zwischen liegt, es aber nun einmal so das nur das Fenster in Richtung Meer zeigt, mehr nicht, das trifft aber auf sehr viele Zimmer zu, wozu also diese Wortwahl, ich nenne sowas Bertrug am Kunden, ITS wäre gut beraten dieses Wort aus den Ausschreibungen heraus zu nehmen.

• Kourion
    geschrieben 1531988706158 , zuletzt editiert von Kourion

@bugsbunny1

Mit Unterstellungen wie "Betrug am Kunden" sollte man in einem öffentlichen Forum vorsichtig sein.

Außerdem ist die Bezeichnung Meerseite ( = MS) nichts Neues, gibt es schon seit Jahren in den Papierkatalogen - Infos dazu hier klicken

Und wenn man sich als (unerfahrener) Bucher in der Katalogsprache nicht ausreichend auskennt, sollte man vielleicht besser in einem stationären Reisebüro buchen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • rumsstein
    geschrieben 1531989145085

...oder hier nachfragen, aber vor der Buchung:smirk::sunglasses:

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1531989808340 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Ich hatte dazu einen schönen Link zu den schweizerischen Travel News im Veranstalterforum gepostet, genau dieser Begriff ist ein Einstieg in die Materie

klick mal

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!