Bei mir hat das 2 1/2 Wochen gedauert. Geduld!!!
Gruß Walli
Bei mir hat das 2 1/2 Wochen gedauert. Geduld!!!
Gruß Walli
Hallo zusammen,
mal eine positive Nachricht, wir haben heute einen Verrechnugsscheck von ITS (bzw. der DER-Tours Gruppe) bekommen. Hier die Zeitlinie, vielleicht hilft das dem ein oder anderen bei der Einordnung des eigenen Vorgangs:
Bei uns lag somit ein knapper Monat zwischen Anforderung der Rückerstattung und Zustellung des Schecks. Ob der Mahnbrief das Ganze jetzt irgendwie beschleunigt hat kann ich natürlich nicht sagen, die relative zeitliche Nähe kann auch Zufall sein.
So, jetzt muss der Scheck noch gutgeschrieben werden und darf natürlich nicht platzen ... die Einreichung war heute jedenfalls noch ein unnötiger Exkurs ins gefühlte 19. Jahrhundert
Sobald das Geld wirklich auf dem Konto ist können wir uns auch um die "Nachholung" der Reise in den Osterferien 2021 kümmern, gerne wieder über ITS.
LG - "habschongenugnicks"
Hallo,
wir hatten am 16.04.2020 eine Mail mit Rückzahlung oder Gutschein-haben uns für die Rückzahlung entschieden- Verrechnungsscheck kam am 14.05.2020 an.
Hätte aber am 16.05.2020 dann auch ein Mahnschreiben per Einschreiben gemacht wenn sich ITS nicht gemeldet hätte.
Ich bin weiterhin offen für den Urlaub mit ITS- und die Mitarbeiter haben sicher gerade jetzt jede Menge zu tun- aber bis jetzt waren wir immer zufrieden.
Liebe Grüße Daniela
Moin,
unsere Reise 04.05.-22.05.2020 Türkei/Evrenseki wurde storniert(Corona)mal eine Übersicht nach Datum sortiert:
27.01.20 RB-HolidayCheck/RV-DER Touristik ITS gebucht
03.02.20 Anzahlung
06.04.20 Restzahlung
23.04.20 über Email:Stornorechnung/bestätigung RB-HC-RV ITS erhalten
07.05.20 über Email:DER-ITS *Wahlschein*Gutschein/Auszahlung erhalten
08.05.20 über Email und per Einschreiben Einwurf an DER Touristik >Auszahlung< beantragt
17.05.20 per Post Verrechnungsscheck zur Gutschrift von DER Touristik erhalten
20.05.20 auf dem Bankkonto gutgeschrieben
...noch fehlen 70 EUR von SunExpress,Extras Zubuchung,abwarten....
Gruß,der Heiner
Hallo,
am 20.5.20 hat ITS die Anzahlung zu meiner nur Hotelbuchung rücküberwiesen. Die Mallorcareise sollte am 3.5.20 starten. Am 7.5.20 hatte ich DER/Its zu Rückzahlung per mail angeschrieben.
LG
reiselilly
Bei uns hat es 10 Tage gedauert nach der Mail von ITS (Gutschein oder Rückzahlung) bis das Geld auf meiner KK gutgeschrieben war. Reise wäre am 14.05. gewesen, Stornobestätigung kam am 10.05., wobei ja vorher schon klar war, dass die Reise nicht stattfindet.
Hallo,
wie sind hier die Erfahrungen mit ITS:
Am 28.5. die Stornobestätigung von ITS via Mail bekommen. Heute wäre der Reiseantritt gewesen.
Kommt da noch eine Mail zwecks Gutschein bzw. Rückzahlung? Oder wie geht es weiter?
War bei Euch die Stornobestätigung auch ein Standardschreiben (liest sich so, als hätte ich storniert), das nur den Hinweis " Kostenlose Stornierung" trägt?
Vielen Dank für die Hilfe!!
@ headpro81
meine Reiseantritt wäre am 3.5. gewesen, und am 7.5. kam eine email, bei der ich dann anklicken konnte ob Gutschein oder Auszahlung. Am 20.5. war das Geld dann auf meinem Konto. Also, hab Geduld
@headpro81 ja, bei mir kam dann paar Tage später noch ne Mail, wo ich anklicken konnte Gutschein oder Geld....
ITS ist der Knaller. Haben mir ja die Anzahlung zurück auf die KK erstattet, und gestern war ein Verrechnungsscheck über die gleiche Summe in der Post
Hat schon jemand eine Info für seine geplante Reise ab Juli in ein Urlaubsziel, für das weiterhin Reisewarnung besteht? Wir würden am 11.07.2020 nach Hurghade/Ägypten fliegen, werden wir aber wohl eher nicht.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!