• majdiii
    geschrieben 1594542686577

@guenter-holidaycheck sagte:

Andere Frage--- hast Du mal Dein Kreditkarten- Limit gecheckt ?

--reicht das für die abzubuchende Summe aus?

Ja keine limit

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • fraenni
    geschrieben 1594548703321 , zuletzt editiert von fraenni

@majdiii

Bist Du da sicher :question:

Jede Karte hat ein Limit, das nicht überschritten werden kann.

Der Verfügungsrahmen steht auf jeder KK-Umsatzaufstellung.

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • HC-Mitglied155599
    gesperrt
    geschrieben 1595061007547

Hallo,

ich habe eine Frage zu den von ITS ausgegebenen Gutscheinen. Meine Reise sollte am 28.03. via Türkei gehen. Diese wurde von ITS abgesagt und ich habe einen Gutschein über die Anzahlung bekommen. Nach vielen Anfragen bei HC ( tel. nicht erreichbar gleiche Masche wie bei TC Pleite) habe ich alles per Mail geschrieben.Ich möchte gern die Anzahlung zurück da aus zweierlei Gründen ein Urlaub in den nächsten Jahren ausfällt und ich keine Kredite an ITS ausreichen möchte.

Hat jemand eine Idee wie ich an mein Geld komme. Der Ceo von ITS hat ja versprochen alle bekommen Ihr Geld zurück. Von HC bekam ich eine Mail die Auszahlung sei nicht möglich da mein Gutschein in irgend einem System hinterlegt sei und eine Änderung nicht möglich ist.

Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.

Sidegast

• vonschmeling
    geschrieben 1595088987870

@piluvi

Eine Auszahlung durch HC ist nicht möglich, da der Gutschein im System von ITS verankert ist.

Sie können auch nur den Veranstalter auffordern - was zur Zeit bis auf wenige Ausnahmen einfach eine Menge Zeit beansprucht.

Der Gutschein ist soweit ein Beleg deines Guthabens / deiner Forderung gegenüber dem Veranstalter, du kannst die Auszahlung verlangen das ist dein unbestrittenes Recht.

Hast du den Gutschein per Email erhalten?

Oft ist an den Mitteilungen irgendwo ein Link untergebracht, über den man die Auszahlung beantragen kann. Das muss nicht über das Reisebüro (HC) abgewickelt werden.

Vielleicht schaust du dir die Nachricht von ITS nochmal genau an, liest dir alles durch und scrollst bis ganz nach unten.

Lt. Information auf der DER Homepage kann man auf die Email mit dem Gutschein antworten und die Auszahlung veranlassen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • HC-Mitglied155599
    gesperrt
    geschrieben 1595131402557

Hallo,

ich habe den Gutschein per Mail erhalten. Bei ITS habe ich bereits interveniert und die Rückzahlung der Anzahlung gefordert. Ergebnis null.

Die Antwort war ich muss mich an mein Reisebüro wenden (HC) Auszahlungen wären nicht möglich sondern nur über Neubuchungen einlösbar. So schiebt einer dem anderen das Problem zu. Ich habe den Verdacht hier wird auf Zeit gespielt.

Es kann doch nicht so schwer sein einfach das Geld zurück zu buchen,beim Abbuchen waren sie doch auch schnell.

Nun bleibt mir nichts anderes übrig eine Mahnung und ein Anwalt. Nach TC die nächste Pleite.

• vonschmeling
    geschrieben 1595142576052

Leider bringt das erfahrungsgemäß gar nichts ...

Sofern in der Email keine Angaben zur Methode der Rückerstattung zu finden sind (?) richte ein Einwurfeinschreiben mit der bezifferten Forderung an ITS und setze eine Frist von 8-10 Tagen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!