Ich habe schon bei TC ca 3500 versenkt nun ist auch mal Schluss mit lustig. Was mich am meisten ärgert ist erst vollmundige Ankündigung vom Chef von ITS und nun schiebt einer dem anderen die Schuld zu.Ich kann nicht mehr reisen (aus gesundheitlichen Gründen) aber deshalb muss ich doch nicht einem Unternehmen einen kostenlosen Kredit einräumen. Ich habe nicht mehr viel Zeit etwas zu regeln aber kämpfen für meine Frau werde ich solange ich kann!!!
ITS ..
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
-
-
-
geschrieben 1595178747256
-
geschrieben 1595180766978
Du hast Anspruch auf die Erstattung - und zwar von ITS.
Nochmal ganz sachlich:
Ich nehme an du hast an ITS bezahlt, nicht an HolidayCheck?
Wenn ja, ist doch vollkommen logisch, dass HC nicht die Auszahlung veranlassen kann, sie können höchstens ebenfalls versuchen, den Veranstalter in den Allerwertesten zu treten - aber besser machst du das selbst.
Mit Schuldzuweisung hat das nichts zu tun. HC ist nicht im Besitz des Geldes und alle bisherigen Erstattungen wurden direkt mit dem Veranstalter abgewickelt. Das ist auch bei ITS nicht anders, ich fürchte einfach, die haben deine Ersuchen bisher entweder nicht zuordenen können oder sonst irgendwas ist schief gelaufen.
Wie gesagt - richte ein Anschreiben mit allen Daten per Einwurfeinschreiben an ITS, beziehe dich auf dein Reiseguthaben und verlange die umgehende Auszahlung.
Sich hier zu empören bringt gar nichts, und der CEO steht zu seinem Wort!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1595181447660
Das war Antwort von ITS: Wir haben keinen Zugriff auf Buchungen, die nicht über unsere Homepage oder aber unsere Servicehotline getätigt worden sind.
Wir bitten Sie, sich an Ihre Buchungsstelle zu wenden und Ihre Reklamation über Ihr Reisebüro bzw. Ihrem Buchungsportal dem Veranstalter zu übermitteln. Die Kontaktdaten finden Sie auf Ihrer Reisebestätigung.
-
geschrieben 1595184395582
Folglich haben sie dein Anliegen nicht verstanden und dachten es handle sich um eine Reklamation im herkömmlichen Sinne.
Sie haben keinen Zugriff auf deine Buchungen, den Gutscheincode hast du aber direkt von ihnen erhalten folglich liegen diese Daten auch vor.
Den Angaben auf der Website zur Folge kann der Gutschein entweder als Guthaben verwendet oder zur Auszahlung angefordert werden.
Es nützt nichts, wenn du da an eine beliebige Serviceadresse schreibst, du musst das mit dem Einschreiben machen oder so lange dort anrufen, bis du jemanden an der Strippe hast - bevorzugt jemanden von der Buchhaltung.
Hier wurden schon zig Fälle geschildert von wegen "die zahlen einfach nicht!" und in all diesen war es so, dass eben die Auszahlung nicht wirksam gefordert wurde.
So vermutlich auch bei dir ...
Mir ist klar, dass das scheußlich bürokratisch gestaltet ist aber da musst du dich jetzt durchbeissen.
Vielleicht trudelt hier ja noch einer ein, der mit Erfolg seine Auszahlung angefordert hat und präziser die Methode schildern kann.
Wie gesagt - lt. Website und bei den anderen Veranstaltern ist diese Wahlmöglichkeit schon gleich bei der Übermittlung des Gutscheins gegeben.
Bitte verzichte auf Erklärungen, weshalb du die Auszahlung wünscht - das geht niemanden was an und ist eher hinderlich als hilfreich.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1595187088983
Guten Abend,
wir haben im September eine Reise nach Gran Canaria gebucht mit ITS (Indi). Nun habe ich durch viele Beiträge hier im Forum auf Eigenrecherche herausgefunden das die geplanten Flüge nicht mehr stattfinden. Wenn man bei ITS Facebook die Kommentare liest wird einem schlecht wie das aktuell abläuft. Quasi ist die Chance gen null dort jemand zu erreichen. Sowieso müsste ich mich als erstes an HC wenden, weiß jemand wie es da mit der Erreichbarkeit im Moment aussieht? Dann ist die Reise ja noch 2 Monate hin, demnach wird sich wahrscheinlich jetzt auch niemand um uns kümmern. Allerdings wäre es schon schön bis zur Restzahlung in 4 wochen zu wissen ob es andere Flüge als Alternative gibt.
Ich wollte einfach mal fragen, ob ihr Tipps habt wie man sich jetzt am besten verhält? Ich will ungern 48 Stunden vorher eine Stornierung bekommen, da wir definitiv in den Urlaub wollen.
LG
-
geschrieben 1595190915445
Deine Recherchemöglichkeiten reichen bei Weitem nicht aus um die Verfügbarkeit der Flüge tatsächlich zu überprüfen - nichts für ungut!
Soweit bisher absehbar gehören die Kanaren nicht zu den Zielen, deren Relaunch sich noch lange hinziehen wird, du darfst nicht aus jüngsten Abreisekomplikationen auf eine Situation im September schließen.
Dein Termin für die Restzahlung ist zudem deutlich nach hinten verschoben worden - entspann dich und warte ab.
(soweit mein Tipp zur Verhaltensweise ... )
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.