Habe im September ganz spontan eine Reise für 2 Personen nach Bulgarien gebucht. Hatte mich natürlich im HolidayCheck über die vom Travelbüro angebotenen Hotels informiert und dann meine Wahl getroffen. Die Buchung fand gegen 16.00 Uhr im Travelbüro statt. Zuvor hatte man mir aber gesagt, dass im Hotel "LTI Green ParK" (Goldstrand) nur noch Zimmer mit Meerblick gegen Aufpreis erhältlich seien. Wurde von uns so akzeptiert und bezahlt.
Doch welche Überraschungam nächsten Tag: Nur 20 Stunden später teilt man uns und anderen Reisenden in Varna mit, das Hotel sei überbucht.
Landeskategorie 1 Stern weniger lässt sich die REWE-Touristik dann € 100.- kosten, wovon ich aber 2/3 sowieso im anderen Hotel weniger bezahlt hätte.
Die Erklärung: Ihnen ist ein Fehler unterlaufen- nein, wer hätte das gedacht!
Hier geht es doch nur um die miese Masche, die Hotels voll zu kriegen. Welches einigermaßen vernünftige Computerprogramm meldet denn nicht sofort, dass das Hotel ausgebucht ist?!
Als Frechheit empfinde ich die Anmerkung von ITS, meiner Buchung lag ein Sonderpreis zugrunde.
Heißt das: Rewe-Last-Minute-Bucher müssen mit allem rechnen?
Was mich beunruhigt: Was nutzt all das Studieren von Katalogen und Portals wie HolidayCheck, wenn ich dann doch ein anderes Hotel bekomme? Dieser Unsitte muss langsam ein Ende bereitet werden!!
P.S.: Das LTI Green Park wäre wirklich eine gute Wahl gewesen- wir haben es besucht.