• Hueyman
    geschrieben 1165270319000

Habe im September ganz spontan eine Reise für 2 Personen nach Bulgarien gebucht. Hatte mich natürlich im HolidayCheck über die vom Travelbüro angebotenen Hotels informiert und dann meine Wahl getroffen. Die Buchung fand gegen 16.00 Uhr im Travelbüro statt. Zuvor hatte man mir aber gesagt, dass im Hotel "LTI Green ParK" (Goldstrand) nur noch Zimmer mit Meerblick gegen Aufpreis erhältlich seien. Wurde von uns so akzeptiert und bezahlt.

Doch welche Überraschungam nächsten Tag: Nur 20 Stunden später teilt man uns und anderen Reisenden in Varna mit, das Hotel sei überbucht.

Landeskategorie 1 Stern weniger lässt sich die REWE-Touristik dann € 100.- kosten, wovon ich aber 2/3 sowieso im anderen Hotel weniger bezahlt hätte.

Die Erklärung: Ihnen ist ein Fehler unterlaufen- nein, wer hätte das gedacht!

Hier geht es doch nur um die miese Masche, die Hotels voll zu kriegen. Welches einigermaßen vernünftige Computerprogramm meldet denn nicht sofort, dass das Hotel ausgebucht ist?!

Als Frechheit empfinde ich die Anmerkung von ITS, meiner Buchung lag ein Sonderpreis zugrunde.

Heißt das: Rewe-Last-Minute-Bucher müssen mit allem rechnen?

Was mich beunruhigt: Was nutzt all das Studieren von Katalogen und Portals wie HolidayCheck, wenn ich dann doch ein anderes Hotel bekomme? Dieser Unsitte muss langsam ein Ende bereitet werden!!

P.S.: Das LTI Green Park wäre wirklich eine gute Wahl gewesen- wir haben es besucht.

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1165271644000

Da hilft nur Reisevertrag vor Ort kündigen und abreisen.......dann springen die um die Abreise und die Folgekosten zu verhindern....aber die meisten mosern und spielen dann eben nach ein bischen Theater mit und das wissen die Veranstalter....

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Feusti
    geschrieben 1167937529000

Hi ITS-Verar...ter!

Die haben uns auch über den Tisch gezogen. Hatten Mexiko gebucht, der Hurrikan war gerade zwei Tage drüber weg, wir fragten ob es sich überhaupt lohne hinzufliegen, klar doch hieß es, nur paar optische Beeinträchtigungen!!!! Also wenn das o.Beeintr. waren, dann möchte ich wissen was Chaos ist! Übrigens gab es unser Hotel garnicht mehr, das Ersatzhotel hatte weder Strom noch Fenster oder Balkontüren. Es geht zu weit alles zu schreiben. Jedenfals hatten wir schon im Vorfeld eine Rundreise gebucht, die war ok., der Pferdefuß bei der Sache war aber der, dass unsere Mitreisenden die Tour geschenkt bekamen, nur dass sie den Urlaub antraten. Geld zurück wegen Gleichbehandlungsgrundsatz kannste knicken. Immerhin hatte man ja die Rundreise durchgeführt wie gebucht :shock1: Welch ein Verlaß!!!! Da das Hotel nicht voll nutzbar war bekamen wir dann 425€ von ca. 7000€ wieder.

ITS hat sich für uns erledigt!

Gruß feusti

• jedimax
    geschrieben 1171298395000

Ich kann nur positives über ITS berichten.Best of Mexiko und Guatemala Rundreise,dann 1 Woche Badeaufenthalt.Ein Lob an ITS.Es war vom Feinsten.Konnte in den 2 Wochen absolut nichts bemängeln.2 Jahre zuvor war ich mit denen in Sri Lanka und es hat, bis auf eine Kleinigkeit, alles gepasst.Wenn ich wieder mal was finde, über ITS,buch ich auch wieder....

• Kessy05
    geschrieben 1171317212000

Hallo

Jaja, die REWE Gruppe. Wir durften damit auch schon bekanntschaft machen . ALlerdings mit Jahn Reisen.

Vor 2 Jahren buchten wir mit JR 2 Wochen Andalusien. Leider fand ich erst nach der Buchung Holiday Check.

Ich mußte dann schockiert feststellen, dass unser gebuchtes Hotel sehr schlechte Bewertungen hatte. Neu gebaut und etliches noch in Bau. ALso rief ich bei Jahn an und erkundigte mich nach dem aktuellen Zustand. Es sei mitlerweile alles in Ordnung , wurde mir 100% versichert. Ich bräuchte mir keine Sorgen machen.

ALs wir dann 4 Monate später im Hotel waren , mußte ich leider festellen , dass nichts in Ordnung war. Baustelle immer noch , Restaurants nicht geöffnet usw. Der Zustand ist heute noch so.

Nein danke, nicht noch mal mit REWE !

Viele Grüße
  • irahaz
    geschrieben 1171317693000

@kessy, in diesem Fall sollte man ein gutes Reisebüro haben (so wie das unsrige ;). In so einem Fall sprechen wir niemals mit dem Veranstalter, sondern mit der Reiseleitung vor Ort!

• Kessy05
    geschrieben 1171320475000

@'irahaz' sagte:

@kessy, in diesem Fall sollte man ein gutes Reisebüro haben (so wie das unsrige ;). In so einem Fall sprechen wir niemals mit dem Veranstalter, sondern mit der Reiseleitung vor Ort!

Ja... das Reisebüre verwies mich an den Veranstallter. Dieser wiederrum sicherte mir zu, mit der Reiseleitung vor Ort gesprochen zu haben.

Ich habe Jahn Reisen vertraut und bin (ge)entäuscht worden.

OK , aber es war uns eine Lehre.

Viele Grüße
  • irahaz
    geschrieben 1171320909000

Jetzt mal ohne Smili...

Wenn du beim Veranstalter anrufst, hast du einen Mitarbeiter des Call-Centers an der Strippe (Ich erzähl dir wohl nichts neues) Wie soll der wissen, wie es an deinem zukünftigen Urlaubsort aussieht.

Dieser Mitarbeiter liest dir das vor, was im Katalog steht.

Wir nehmen immer mit der Reiseleitung vor Ort Kontakt auf, dabei ist es uns ziemlich egal, welcher Veranstalter gerade gebucht werden soll, oder bereits gebucht wurde. Uns geht es nur um das Wissen,das Kunde haben muß.

• unbekannter
    geschrieben 1171353165000

Also ich habe ganz gegenteilige Erfahrungen gemacht.

Nämlich GUTE!

Ich habe ein im April neu eröffnetes Hotel gebucht.

Bei Holidaycheck wurde es aber total verrissen.

Ich hab dann mit der REWE Touristik gesprochen, die mir bestätigten, dass noch nicht alles rund lief.

Bei der Hotline sitzen sehr wohl erfahren Mitarbeiter. Teilweise kennen sie sich in den Urlaubsgebieten auch sehr gut aus.

Außerdem bekommen sie regelmäßig die Berichte der Reiseleitungen vor Ort.

Ich habe dann mit einer sehr netten Mitarbeiterin in langen Telefonaten nach einem Hotel gesucht, was meinen Wünschen entspricht und verfügbar war.

4,5 Wochen vor meinen Urlaub (August) hab ich dann umgebucht.

Zum Frühbucherrabatt.

Vielleicht sollte man bedenken, dass bei Rewe Menschen arbeiten und wie man in den Wald hereinruft, so schallt es heraus. :D

• Bulgarienfan
    geschrieben 1171355149000

Hallo,

ich bin bisher mit TUI und mit ITS an den Sonnenstrand nach Bulgarien gereist. Bei beiden Veranstalter gab es Überbuchungen/oder das Hotel war noch nicht fertig und bei beiden hat es wunderbar geklappt. Mal so, mal so. Insgesamt steht es 4:3. Das heißt, von sieben Urlauben habe ich viermal das Hotel bekommen, das ich gebucht hatte. Scheint in Bulgarien noch eine Kinderkrankheit der "Sturm- und Drangzeit" zu sein.

Aber: Bei den drei Fehlversuchen haben wir uns jedesmal verbessert. Entweder gab es kostenlos eine Mahlzeit oder einen Stern mehr. Also kein Grund zur Beschwerde.

Um die im Eingangsbeitrag gezahlte Entschädigung von 100 Euro richtig einschätzen zu können, müsste man wissen, was die gesamte Reise gekostet hat und wieviel Wochen gebucht wurden.

Viele Grüße

Manfred

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!