Ja, aber welchen reiseveranstalter könnt Ihr denn für Griechenland empfehlen??

• pomsi
    geschrieben 1179321325000

Hallo,

ich hab hier viele negative Beispiele gefunden und viele geschlossene Threads, sodass sich das Durchlesen als äußerst mühsam entpuppt. :(

Deshalb hier speziell meine Frage zu Griechenland: Mit welchem RV seid Ihr da zufrieden?

Wir haben schlechte Erfahrungen mit Neckermann und Bucher, sehr gute mitt TUI und gute mit ITS.

Wie stehts denn mit denen die sich auf Griechenland spezialisiert haben?? Was haltet Ihr z. B. von ATTIKA???

Was würdet Ihr empfehlen??

LG Pomsi.

• Sabrina2901
    geschrieben 1179321581000

Hallo!

Als Griechenland Spezialisten gibt es noch "Reiseladen". Weiß allerdings nicht ob es den Anbieter auch in Deutschland und nicht nur in Österreich gibt.

Machten bei uns einen guten Eindruck - mal abgesehen von der Reiseleiterin, aber das ist persönliche Sympathie oder Antipathie denk ich mal.

LG

• KaGu
    geschrieben 1179333407000

Mit TUI machst du garantiert nichts falsch.

Es gibt noch viel zu sehen, lasst uns Reisen....
  • Moni1Muehlheim
    gesperrt
    geschrieben 1179335515000

Hallo,

wir waren zweimal in Griechenland (beide Male Chalkidiki), 1 x mit ITS, 1 x mit Alltours. Zufrieden waren wir mit beiden, wir hatten aber keine Probleme vor Ort, sodass wir die Reiseleitung in beiden Fällen nur für einen Ausflug benötigten. Die Reiseleitung von ITS hat nur beim Empfangscocktail etwas ausführlicher berichtet (u. a. auch über das Thema "Toilettenpapier in Mülleimer", siehe entsprechende Beiträge hier im Forum). Beim 2. Mal haben wir extra über Alltours gebucht, da unser Hotel bei beiden angeboten wurde, aber bei Alltours etwas billiger.

Fazit: Wenn ihr keine Reiseleitung braucht (außer in Notfällen und am Flughafen), euch die Prospekte gut durchlest, auch mal einen Reiseführer zur Hand nehmt, solltet Ihr eure Entscheidung nur nach Hotel und Preis treffen und nicht nach Veranstalter.

Wenn ihr natürlich etwas Besonderes sucht, hat Attika super Angebote, war für uns leider nichts passendes dabei.

Viel Spaß im tollen Griechenland.

Einmal Griechenland - immer Griechenland!
  • holzwurm
    geschrieben 1179336192000

Also mit den Premiumveranstaltern TUI, Thomas Cook und Jahn kann man in der Regel nichts falsch machen.

Auch die anderen wie Neckermann, ITS, Tjaereborg, FTI, die im günstigeren Segment sind, fährt man recht gut.

Probleme können bei jedem Veranstalter auftreten. Egal ob gut und teuer oder mittelmäßig und billig.

Buch am besten bei dem Du bisher die besten Erfahrungen gemacht hast.

Gruß

holzwurm

• Nugent07
    geschrieben 1179348393000

Hallo,

also Attika kann ich nur empfehlen. Wir haben für unsere Hochzeit Santorin über Attika gebucht und haben heute noch Kontakt zur Reiseleiterin von damals, war schließlich auch unsere Trauzeugin ;)Letztes Jahr ( zum 10- jährigen) haben wir sie wieder auf Santorin besucht, diesmal hatte ich allerdings selbst über Internet was gebucht und finde da fährt man immer noch am Besten wenn man was kleines schnuckliges sucht.

Grüßle

Dani

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1179402523000

Der einzige Veranstalter, mit dem wir bisher Probleme hatten, das war Thomas Cook. Mit den sog. "Billiganbietern" 1-2-fly oder ITS gab es noch nie Probleme. Auch alle Reisen mit Neckermann verliefen absolut problemlos.

• carstenW.
    geschrieben 1179403835000

Würde auch eher zu Premiumanbieter tendieren (TUI, Maiers Weltreisen, Jahn Reisen).

LG

• molly41
    geschrieben 1179650023000

@'pomsi' sagte:

Hallo,

ich hab hier viele negative Beispiele gefunden und viele geschlossene Threads, sodass sich das Durchlesen als äußerst mühsam entpuppt. :(

Deshalb hier speziell meine Frage zu Griechenland: Mit welchem RV seid Ihr da zufrieden?

Wir haben schlechte Erfahrungen mit Neckermann und Bucher, sehr gute mitt TUI und gute mit ITS.

Wie stehts denn mit denen die sich auf Griechenland spezialisiert haben?? Was haltet Ihr z. B. von ATTIKA???

Was würdet Ihr empfehlen??

LG Pomsi.

@ Morgen Pomsi

Verstehe dein Problem nicht so ganz. Wenn du mit TUI und ITS gute Erfahrungen gemacht hast, ja was fragst du dann? :?

Gehe dort hin und Buche deine Reise egal wo hin, da wo du deine guten Erfahrungen gemacht hast. Alles andere wäre doch Unlogisch.

Zum Abschluss möchte ich dir noch FTI anbieten, wirklich sehr GUT.

Gruss

Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.
  • wukovits
    geschrieben 1179706552000

Hallo pomsi

Der von Sabrina 2901 angesprochene Reiseveranstalter Reiseladen ist auf ruhigere Urlaube spezialisiert.

So hat er z.B was Kreta angeht nur die Südküste im Programm, und überlässt die Partyorte wie Cheronisoss oder Malia den anderen Veranstaltern.

Gruß

Karl

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!