• Lexilexi
    geschrieben 1368302593000

@bamert

was ich nicht so ganz verstehe ist: wart ihr die einzigen gäste aus dem flieger, die mit jt gereist sind?

in meinen jt unterlagen steht sinngemäß (habe mein unterlagen gerade nicht zur hand, deswegen kann ich nicht exakt zitieren):

am zielflughafen erwartet sie der gebuchte shuttletransfer.

ein repräsentant unseres hauses wird sie in empfang nehmen.

für den fall, dass dort kein mitarbeiter bereit steht, wenden sie sich bitte an die örtliche agentur unter der rufnummer (und dann wird eine tele nummer genannt).

gut, jetzt könnte man mutmaßen, dass da mitten in der nacht auch niemand ans telefon gegangen wäre.

aber einen versuch wäre es wert gewesen.

p.s.: meine flugzeiten haben sich bei jt nicht einmal verschoben.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • tim90
    geschrieben 1377511774000

Hier meine Erfahrung mit JT :

Im Reisebüro gebucht, die Dame hat diesen Veranstalter nur aus diesem Grund gebucht, da von uns ausdrücklich gewünscht, wegen dem guten Preis, und da wir keinen Transfer, Reiseleitung etc. benötigten.

Reiseunterlagen kamen prompt, Transfer brauchten wir nicht, war aber inklusive, haben das dem Reisebüro mitgeteilt, mit der Bitte dies JT mitzuteilen, da wir auf Malta einen Mietwagen gebucht hatten.

Sehr gut ist, dass die JT Buchungsnummer auch die Air-Berlin Buchungsnummer ist, und man somit problemlos den Online-Check-In nutzen kann. Am Flughafen stand auch ein Herr mit einem JT-Schild.

Am Hotel angekommen erhielten wir einen Informationsumschlag, auf dem wir mit einem Schreiben im Namen von JT Travel berüßt wurden, und ein Termin unserer Reiseleitung, wann Sie uns gerne begrüßen möchte, sowie Ihrer Handynummer für weitere Fragen, an die wir jederzeit anrufen sollen, wenn etwas sein sollte. Im Umschlag enthalten waren viele Flyer von Ausflügen, Sehenswürdigkeiten etc.

Den Termin mit der Reiseleitung haben wir nicht wargenommen, da wir uns selber um alles kümmerten.

Nach einem Tagesausflug lag ein Brief in unserem Zimmer. Der Brief war von der freundlichen Reiseleitung, die bedauerte, uns nicht angetroffen zu haben, und der Bitte Sie jederzeit anzurufen falls wir irgend eine Frage hätten, oder einen neuen Termin mit Ihr möchten.

Am Abreisetag klingelte morgens unser Hoteltelefon, mit der Info, dass unser Transfer nun da wäre, und uns gerne zum Flughafen bringen würde.

Da wie bereits gesagt ein Mietwagen gebucht war, haben wir dies nicht genutzt, hatten es ja schließlich an JT mitteilen lassen.

War also alles super, Flüge wie gebucht, Hotel wie gebucht, Reiseleitung vorhanden, alles pünktlich und super... würden wieder mit JT buchen.

• anbieniek
    geschrieben 1379261020000

Wir haben unsere diesjährige Türkeireise bei JT Touristik gebucht.

Da wir ziemlich viele negative Bewertungen über JT Touristik gelesen haben, waren wir am Anfang ein wenig beunruhigt - zumal wir vor der Buchung die Info in einem Reisebüro erhalten hatten, dass der gewünschte Flug bereits ausgebucht wäre.

Unsere Bedenken waren ohne Grund.

Es hat alles super geklapt - Danke JT Touristik :-)

Nachdem wir den vollständigen Reisepreis bezahlt haben, haben wir kurz darauf die Reise-Vouchers per Email erhalten.

Es gab zwar Flugänderungen - diese waren aber geringfügig und wir haben die Änderungsinfo rechzeitig über Email erhalten.

Was wir nicht mit der Flugänderung erhalten hatten, waren die neuen Reise-Vouchers.

Kurzer Anfruf bei der JT Touristic-Hotline genügte und Sekunden später hatten wir die richtigen Vouchers.

Diese ausgedruck sind wir zum Flughafen.

Checkin hat supper geklappt. Ich habe beim Checkin noch nachgefragt, ob es gereicht hätte, wenn wir nur die Pässe, keine Vouchers dabai hätten (das hat uns die JT-Hotline gesagt). Die Dame hat gemeint - ja, es hätte gereicht, aber es ist besser auch die Vouchers vorzulegen.

Also an alle: Immer die aktuellen Vouchers dabei haben.

Um Mitternacht sind wir in Antalya galandet und haben uns zum in den Unterlagen genannten Schalter begeben. Dort hat man uns schon erwartet - unsere Namen standen in der Liste des Mitarbeiters.

Im Hotel hat auch alles super geklappt - nach 10 Minuten konnten wir unser Zimmer beziehen.

Die Info zum Rücktransfer haben wir am Vortag vor unserer Hotelzimmertür gefunden.

Es gab zwar eine kleine Verwechslung beim Rücktransfer - wir wurden zum falschen Terminal gebracht - aber der Herr an der Info hat sofort den zuständigenm Reiseleiter verständigt und dieser hat sofort einen Tranfer zum richtigen Terminal

organisiert. Auch hier waren die Reise-Vouchers sehr hilfreich.

Fazit: JT Touristik - gerne immer wieder :-)

• KampmannSchmitz
    geschrieben 1380553655000

Hallo,

ich habe mit meiner Kollegin via Holiday Check eine JT Pauschalreise nach Mallorca gebucht.

Hauptbuchungsgrund waren Fulggesellschaft Air Berlin und frühe Flugzeit: 5Uhr.

Dies bekamen wir dann auch umgehend von Holiday Check bestätigt und leisteten die Anzahlung.

Als wir jedoch den Restbetrag zahlten staunten wir nicht schlecht!

Wir sollten dann um 20 Uhr mit German wings fliegen????

Wir traten mit JT-Touristik in Kontakt...

Mit dem Erfolg, das die uns den ursprünglich gebuchten Flug für einen Aufpreis von 320€ umbuchen würden??? Später war dann von 150€ die Rede!

Es handelt sich exakt um unsere gebuchten Flüge!!!!

Die Flüge sind auch weiterhin zu haben....

Aber nicht für uns!

Das ist in meinen Augen mehr als nur kundenunfreundlich...

Ich vermute hier System!

Ich habe die Verbraucherzentrale eingeschaltet, aber JT- Touristik stört das nicht.

Also FINGER WEG VON JT-TOURISTK!

Um Kundenzufriedenheit scheeren die sich einen feuchten Kericht.

• nate1
    geschrieben 1380557588000

Du solltest dich mal genau in diesen oder jenen Thread einlesen, dann wird dir klar, dass bei einer Pauschalreise die genannten Airlines und Flugzeiten unverbindlich sind und bis zum endgültigen Abflug vom Reiseveranstalter (noch) völlig rechtens geändert werden können, u.U. auch mehrmals. Alles in den AGB´s des RV hier unter Punkt 5 nachlesbar, die du ja mit deiner Buchung akzeptiert hast. ;)

Bezweifle sehr stark, dass dir hier die Verbrauerzentrale groß weiterhelfen kann.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • petrocelli99
    geschrieben 1380560983000

Hallo K&S

Änderung der Flugzeiten und der Fluggesellschaft sind zwar sehr ärgerlich aber leider nichts ungewöhnliches. Das kann dir mit jeden anderen Veranstalter auch passieren.

Da wird dir deine Beschwerde bei der Verbraucherzentrale auch nichts helfen.

Die AGB`s des Veranstalter erlauben so etwas.

Nur wenn du Flug, Hotel und Transfer extra buchst kannst du dir alles selbst aussuchen. Diese Art zu buchen ist aber in den meisten Fällen teurer als die Pauschalreise von der Stange.

L.G. petrocelli

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1380564596000

petrocelli99:

Nur wenn du Flug, Hotel und Transfer extra buchst kannst du dir alles selbst aussuchen. Diese Art zu buchen ist aber in den meisten Fällen teurer als die Pauschalreise von der Stange.

Dieser Aussage muss ich ganz klar widersprechen!

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • petrocelli99
    geschrieben 1380567155000

@Malini

Diese Erfahrung habe ich bei meinen letzten fünf Türkei Urlauben gemacht.

Die Pauschalreisen waren alle um 15 - 20 Prozent billiger als die Einzelbuchung.

Ich buche meine Reisen immer über die diversen Internetportale.

Durch die Pleiten der beiden Veranstalter in diesen Jahr halte ich das buchen einer Pauschalreise für vernünftiger. Stichwort - Reisesicherungsschein.

L.G. petrocelli

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1380567780000

Tja, und ich mache eben seit Jahren immer wieder die Erfahrung, dass individuelles Buchen günstiger ist... 

Einen Reisesicherungschein benötige ich auch nicht, wenn ich das Hotel bis kurz vor der Anreise kostenlos stornieren kann und erst nach dem Aufenthalt bezahlen muss...  :?

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • klapper
    geschrieben 1382216208000

Meine Erfahrungen mit JT Touristik / Gratistours:

Traumurlaube der Extraklasse !!!

Wir fahren seit über 12 Jahren mind. 1-2x im Jahr in Urlaub und sehr oft mit JT. Ob nach Dubai, Ras Al Khaima oder Abu Dhabi, alle Reisen waren perfekt organisiert in traumhaften Hotels zu traumhaften Preisen. Es gab NIE Probleme, im Gegenteil, wir bekamen sogar das ein oder andere Mal Extras (Suite), die wir nicht gebucht hatten. Aber nicht nur für Reisen in die Arbabischen Emirate kann ich JT 100% weiterempfehlen, auch bei unseren Reisen nach Sardinien und Marokko war alles perfekt. Auch der Buchungsservice per Telefon und Internet sucht seines Gleichen. Alles lief so ab, wie vereinbart.

Ich kann nur DANKE an JT / Gratistours sagen für all die wunderschönen Urlaube.

Aus diesem Grund kann ich die vielen negativen Anmerkungen zu JT nicht nachvollziehen. Also wir verreisen wieder mit JT und zwar so lange, bis ich JT nicht mehr zu 100% weiterempfehlen kann!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!