• Maulwurfn1975
    geschrieben 1365329760000

Hallo, haben gestern über JT eine Türkei-Reise im Herbst gebucht. Rechnung und Sicherungsschein kamen postwendend per email.

Es ist schade hier so viel Negatives lesen zu müssen. Allerdings geht es dabei häufig um Flugzeiten, Zwischelandungen usw. und genau dafür ist der RV doch gar nicht verantwortlich.

Natürlich ist es unschön, wenn Hotel überbucht sind und man das Nachsehen hat. Ist mir auch schon passiert - mit alltours!

Ich will weder Vorschusslorbeeren verteile, noch Vorkommnisse herunterspielen, aber das Buchungen vergessen werden kann überall passieren und wie bereits geschrieben wurde, ringen sich die meisten Menschen nur zu negativen Darstellungen durch.

Ich werde einfach abwarten und mich auf meinen (günstigen) Urlaub freuen

09.05.16 bis 26.05.16 und 07.11.16 bis 21.11.16 Citadel Azur Resort
  • Maulwurfn1975
    geschrieben 1365424216000

Bestätigung über geleistete Anzahlung kam auch prompt...

09.05.16 bis 26.05.16 und 07.11.16 bis 21.11.16 Citadel Azur Resort
  • Filip77
    geschrieben 1367947842000

Vollkommen überflüssiges Zitat entfernt.

@iane

JT Touristik heisst Just Travel TOuristik und hat nichts mit GratisTours zu tun. Sie haben den Sitz in Berlin und sehr gute Angebote - wir sind im April mit denen gereist und waren sehr zufrieden!

• blueeyes36
    geschrieben 1368190381000

Hallo Zusammen,

ich bin gerade aus meinem Mallorca Urlaub zurück den ich über JT gebucht hatte, nachdem ich hier die Beiträge gelesen hatte war mir doch ein wenig mulmig zumute aber ich muss sagen es hat alles bestens geklappt, sowohl die Voucher wurden überall sofort akzeptiert als auch der Tranfer und das gebuchte Hotel waren so wie gebucht, ich kann jetzt natürlich nur für meinen Urlaub sprechen aber ich würde immer wieder über JT buchen, Preis-Leistung waren klasse :)

• Bamert78
    geschrieben 1368191575000

Hallo

Wir haben über JT Ferien in der Türkei gebucht. Ich muss sagen, NIE WIEDER! Was ist uns passiert:

1. Hinflug wurde geändert von Zürich über Niederrhein nach Antalya mit Ankunftszeit um 01:50 (dies mit 2 kleinen Kinder)

2. Es war kein Shuttle mehr vor Ort um diese Zeit. Nach 45 Minuten von einem Schalter zum anderen geschickt zu werden, wurde uns empfohlen ein Taxi zu nehmen

3. Kurz vor den Ferien wurde ebenfalls der Rückflug geändert über Niederrhein

4. Während den Ferien kam ein Mail, dass eine Person (wir hatten 4 Personen und eine Person separat gebucht) nochmals eine Flugzeitänderung hat, dies sogar mit einer anderen Fluggesellschaft, wir konnten also nicht zu fünft nach Hause Fliegen.

5. Auf diesem Mail stand Abflug 15:15, im Order des Veranstalters welcher im Hotel auflag, stand aber Abflug 08:00. Wir haben einen Tag vorher, um 16:30 angerufen, und es wurde uns gesagt, dass 08:00 gilt. Am nächsten Morgen um 05:45 (Anholzeit) stand aber kein Shuttle dort. Als wir anriefen, wurde uns gesagt, dass nun trotzdem 15:15 gilt. Also sind wir für nicht um fünf Uhr aufgestanden.

6. Als wir mitteilten, dass wir zu fünft nach Hause reisen wollen, da die Einzelperson nicht alleine Reisen kann wurde uns mitgeteilt, dass dies nicht mehr geht. Darauf wollten wir eine Bestätigung, dass JT für allfällige Risiken geradesteht, kam trotz zweimaligem Mail einfach keine Antwort mehr.

Das ist doch keine Dienstleistung, ich würde nie mehr mit JT eine Reise unternehmen.

• Kourion
    geschrieben 1368226114000

@Bamert

Hi,

ich gehe davon aus, dass du mit Shuttle den Transferbus meinst. Ihr hattet mit Transfer gebucht, nicht wahr ? Und die Kosten fürs Taxi wurden euch erstattet, ist das richtig ?

Zu deinem 5. Punkt:

Das war in der Tat ein Durcheinander. Hätte mich auch geärgert.

Zu den Punkten 1 / 3 und 4:

Flugzeitänderungen, ein nachträglich geänderter Streckenverlauf mit Zwischenstopp und eine andere als die gebuchte Airline sind keine Besonderheit von JT Touristik. Damit kannst / musst du auch bei Buchung über andere RV rechnen. Wirf doch mal einen Blick in die verschiedenen Veranstalter AGB.

Was die 5. Person unter euch betrifft: Du schreibst, es habe zwei Buchungen gegeben. Um ganz sicher zu gehen, dass wirklich alle zusammenbleiben, sollte man unbedingt nur eine Buchung tätigen. Grund s. o. zu 1 / 3 / 4.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Bamert78
    geschrieben 1368284991000

Kourion:

@Bamert

Zitat:

Hi,

ich gehe davon aus, dass du mit Shuttle den Transferbus meinst. Ihr hattet mit Transfer gebucht, nicht wahr ? Und die Kosten fürs Taxi wurden euch erstattet, ist das richtig ?

Ja, aber es geht nicht ums Geld, sonder dass ich erwarte das der Transfer auch dort ist, wenn man ihn gebucht hat. Es ist nicht sehr angenehm um 2 Uhr morgens mit zwei kleinen Kindern eine Stunde lang den Shuttlebus zu suchen und von einem Ort zum anderen verwiesen zu werden.

Zitat:

Zu den Punkten 1 / 3 und 4:

Flugzeitänderungen, ein nachträglich geänderter Streckenverlauf mit Zwischenstopp und eine andere als die gebuchte Airline sind keine Besonderheit von JT Touristik. Damit kannst / musst du auch bei Buchung über andere RV rechnen. Wirf doch mal einen Blick in die verschiedenen Veranstalter AGB.

Dies schon, aber dass man gleich 3 Flugzeitänderungen für eine Reise erhält...

Zitat:

Was die 5. Person unter euch betrifft: Du schreibst, es habe zwei Buchungen gegeben. Um ganz sicher zu gehen, dass wirklich alle zusammenbleiben, sollte man unbedingt nur eine Buchung tätigen. Grund s. o. zu 1 / 3 / 4.

Ja das ist aber nicht ganz einfach wenn man Online bucht und zwei Zimmer haben will. Die Antwort von JT war ja dann auch es sei Ihnen nicht klar gewesen. Dies obwohl sie ja von beiden Buchungen eine Gutschrift auf nur ein Konto überwiesen haben. Von da an sollte es ja klar gewesen sein sollen...

• Mühlengeist
    geschrieben 1368286217000

@ Barmert: Wenn ich 2 Zimmer auf einer Buchung haben will, rufe ich beim Reisebüro an und buche das dort. Die meistens Online-Reisebüros und auch die Veranstalter selber haben doch noch die Möglichkeit des telefonischen Kontaktes.

Denn mit 2x Online buchen bist du ein verdammt hohes Risiko eingegangen - was hättest du gemacht wenn Flug oder Hotel nicht mehr verfügbar gewesen wären - wäre dann eine Person zu Hause geblieben, oder hättest du, sofern nicht Option gesetzt wurde kostenpflichtig storniert ?

Ich weiß wovon ich Rede, wir waren auch viele Jahre 5 Personen - mit den jetzt großen Kindern, und 2 Zimmer Pflicht. Auch dieses Jahr haben wir 2 Zimmer gebucht ein DZ und 1 EZ.

Birgit

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1368288677000

@Bamert

Bei allem vielleicht nachvollziehbarem Ärger, kann man vielleicht mal diesen Bezug auf die Kinder weglassen?!

Ihr habt Euch für einen Urlaub mit selbigen entschieden und hättet Euch dementsprechend auch vor der Reise diesbezüglich mit den möglichen Risiken besser auseinandersetzen und mögliche Alternativen zur Pauschalreise prüfen sollen.

Auch Kinderlose sind von Flugzeitenänderungen betroffen und not amused, aber Eltern haben da m.E.eine besondere Fürsorgepflicht, statt im Nachhinein nur darüber zu motzen, der/die böse RV/Airline hat gar nicht auf unsere Goldstücke geachtet :?

• Kourion
    geschrieben 1368298349000

@Bamert

OK. die Taxikosten wurden erstattet.

Und ja, der Transferbus sollte an Ort und Stelle sein. Ist er es nicht und aus welchem Grund auch immer, ist es - wie @doc schon anführt - für jeden unangenehm. Und das trifft auch für die anderen Kritikpunkte zu.

Und ebenfalls ja - auch 3 Flugzeitänderungen sind nicht völlig ungewöhnlich:

Bei der ersten Buchung betraf es Hin- und Rückflug (=2x).

Bei der zweiten separaten Buchung wie bei Buchung 1 plus neuerliche Änderung des Rückfluges (=3. Änderung).

Zum Punkt "zwei separate Buchungen" hat @Mühlengeist bereits alles angeführt.

In diesem Zusammenhang:

Mich würde noch interessieren, wie alt der / die Allein-Zurückreisenden war / ist.

Ich frage das, da du schreibst, dass ihr eine Bestätigung wolltet, "dass JT für allfällige Risiken geradesteht".

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!