"Nein, der zahlt nur einmal - an den Leistungsträger"
Sorry, ich raffe es leider immer noch nicht. .. wenn ich zwei mal bezahle ( im Vorfeld und vor Ort - gesetzt den Fall es geht nicht anders) muss mir und allen anderen, die es genau so gemacht haben , doch irgendwer das doppelte zurückzahlen. .. Wer denn nun?
JT Touristik Teil II/ JT /Lidl-Digital
-
geschrieben 1507186384158 , zuletzt editiert von Miezekatz55
-
geschrieben 1507187278496
@Miezekatz55 sagte:
Wenn doppelt zurück gezahlt würde, wäre die Reise umsonst gewesen. Einmal bezahlen muss man die Reise schon. Die Zahlungen vor Ort werden von der Generali auf Antrag erstattet
-
geschrieben 1507187764526 , zuletzt editiert von vonschmeling
Richtig, noch besser: Vom Hotelier vor der Abreise.
Bleib zuversichtlich. Die 70% sind genauso "sicher", wie die 100 ... das Geld ist ja nicht weg und steht dir zu falls eine Absicherung fehlschlägt.
30% für keine Reise sind meiner unmaßgeblichen Ansicht nach ein schlechter Deal!
Letztlich brauchst du - wie schon gelegentlich mal erwähnt ... - auch gar nicht zu stornieren, weil soweit noch kein zu stornierender Reisevertrag zustandegekommen ist.
Eine Stornierung ist in fast allen Fällen als gutes Geld schlechtem hinterhergeworfen zu betrachten. Man bezahlt quasi für nichts - ein Lehrgeld, das man nicht freimütig ausgeben sollte.
Anders verhält sich das mit einer Anfechtung durch Kündigung. Diese empfiehlt sich für die JT Kunden, die keinen gültigen Reisevertrag (=keinen Sicherungsschein) erhalten und jedes Vertrauen in das Unternehmen verloren haben.
Ich hab zwar weder eine Glaskugel noch einen Dreifuß, erlaube mir trotzdem eine gewisse Zuversicht, dass sich in Sachen pinke Reisen noch alles zum Guten wendet.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1507191321053
@Votumm sagte:
NEUIGKEITEN,
HIER AUF TENERIFFA SIND VIELE BETROFFENE DIE DAS HOTEL NOCHMAL BEZAHLEN MUSSTTEN.
ALLE HABEN IHR GELD ERSTATTET BEKOMMEN VOM HOTEL. WIR NICHT WEIL WIR ÜBER HOLIDAY CHECK GEBUCHT HABEN.
HOLIDAYCHECK IST NICHT BEREIT MIT DEM HOTEL IN KONTAKT ZU TRETEN.
DAS IST EINE SEHR SCHWACHE LEISTUNG.
WIR WERDEN DARAUS UNSERE SCHRITTE ZIEHEN.
WIRKLICH TRAURIG.
-
geschrieben 1507191753767
Dann klär das doch direkt mit Holidaycheck. Macht sicher mehr Sinn als hier mehrfach im Forum substanzlos rumzubrüllen.
Es handelt sich bestimmt um ein Mißverständnis. Welches Interesse sollte Holidaycheck denn haben seine Kunden im Regen stehen zu lassen?
Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt. -
geschrieben 1507191926055
Ich habe nun per Einschreiben die Reise ab dem 9.10. bei Reisegarant gekündigt. Meine Begründung ist eine e-mail vom Hotel, in der sie mir mitgeteilt haben, dass das Zimmer ohne mein Zutun storniert wurde. Damit fehlt doch ein wesentlicher Teil des Vertrages und ich kann kündigen, oder???
Ich finde leider nichts offizielles dazu und telefonisch erreiche ich niemanden. Kann mir jemand bitte weiterhelfen? Werde ich den Betrag erstattet bekommen oder muss ich auf gut Glück eine Reise mit storniertem Hotel antreten?
-
geschrieben 1507193159699
Hallo zusammen,
wie viele bin auch ich von der Insolvenz betroffen.
Wir wuerden am 13.10 nach Ägypten verreisen. Leider kann und weder die Airline (Corendon) noch das Hotel (Jaz Aquaviva) Auskunft geben. Die Airline möchte nur dem Veranstalter Auskunft geben und das Hotel sieht keine genauen Daten ein.
Sicherungschein und Kostenuebernaehmeerklaerung habe ich.
Nun weiß ich leider so garnicht was ich unternehmen soll/kann. Der Flug geht ab Dresden was fuer mich eine 3 Stunden fahrt bedeutet. Hier mal eben auf Verdacht losfahren ist suboptimal fuer mich. Genauso auf gut Glueck Einchecken. Leider hat nicht jeder so einfach das Geld parat um hier in Vorkasse zu treten. Jemand irgendwelche Tipps was ich machen soll?
-
geschrieben 1507193320907
Reisegarant ist der falsche Ansprechpartner. Die Kündigung muss an den Vermittler der Reise gestellt werden.
-
geschrieben 1507193391353
Du solltest dich auf jedenfall mit dem Vermittler deiner Reise in Verbindung setzen, diese Auskunft aus dem Hotel ist nicht verbindlich.
Da mittels Kostenübernahmezusage deine Reise am Datum 9.10. an sich in trockenen Tüchern sein sollte wird dein Anliegen wahrscheinlich als Stornierung betrachtet die entsprechenden Ansprüche an dich gerichtet.
Für Stornokosten kommt der Versicherer nicht auf, offengestanden halte ich die Aktion daher für strategisch außerordentlich unklug.
Dein Vertragspartner ist nun mal der Vermittler und nicht der Hotelier. Somit reicht die vage Aussage dessen, dein Zimmer stehe nicht mehr zur Verfügung, bei weitem nicht aus um einen Rücktritt ohne Kompesationsansprüche zu erklären.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1507193495086
Kannst du nicht bei der Fluggesellschaft bereits online einchecken, wenn du am 13.10. fliegst?