• Flipper 69
    geschrieben 1507225539531

Mir wurde heute auf Anfrage in meinem Hotel mitgeteilt, dass sämtliche Reservierungen seitens JT Touristik aktiv sind und keine Stornierungen vorliegen. Außerdem sollen alle Reservierungen von JT von anderen Reiseveranstaltern übernommen werden. Welche Veranstalter dies sind, konnte mir noch nicht gesagt werden. Diese Reiseveranstalter sollen aber bereits vorher mit JT zusammengearbeitet haben.

Es geht bei uns um 14 Tage im November.

• elif kelsoy
    geschrieben 1507225598707

Kriegen wir noch von reisegarant eigentlich bestätigung per email das es bis zum 31.10.17 verlängert wurde mit der kostenübernahme?Brauche es dringend für hotel.Habe wieder mal in der türkei angerufen und gefragt ob die jetzt entlich mitbekommen haben mit der verlängerung.Die meinten wieder kunden von jt touristik müssen vor check in bezahlen.Habe dazu gesagt das es gerechtlich nicht ging ,dass ich mit rechtliche unterlagen komme und das die mir schriftlich aber gesetztliche beweis mittel vorliegen müssen das überhaupt so eine regelung wesen seite auch festgelegt ist.Weil es dann zu doppel zahlung kommt und weil türkei kein eu land ist probleme auftauchen würde.Habe noch gesagt das es auser Türkei überall mit der problemlosen check in klappt.Warum man diesen schlechten ruf zulassen würde.Ich habe noch gesagt,wenn ich trotz meine unterlagen bezahlen muss das ich meine rechte aufzuche und noch vor ort polizei anrufe.Dadrauf bat man mir morgen nochmal anzurufen und mit hotelmanager das gleiche info abzu geben...was ich auf jeden fall auch mache..Ich denkmal das ich jetzt mit den kostenübernahme von reisegarant auch gute chanchen habe es nicht nochmal zu bezahlen. Mein tipp an euch bitte nicht sofort aufgeben,einfach weiter protestieren bis man den gerechlichen Ziel erreicht.

• tulpe490
    geschrieben 1507225752906

Danke für Deine Antwort...Ich hoffe das JT absagt und wir unser Geld wiederbekommen...aber ich warte bis fast Ende Oktober bevor ICH dann kündige,,,solange lass ich Jt noch Zeit..irgendwann müssen Sie ja auch auf die Reisen ab 1.Nov.reagieren...bin ja nicht die einzige...

• sealord
    geschrieben 1507225811158

In meinem Sicherungsschein (für eine andere Reise) steht kein Datum bezüglich einer terminlichen Begrenzung.

Eigentlich überhaupt kein Datum.

Was bedeutet das nun?

Sealord
  • Cinimini1
    geschrieben 1507226064607

Hallo,

wir sind genauso betroffen. Haben für Januar Karibikurlaub bei JT gebucht, Keinen Sicherungsschein erhalten und nichts gezahlt. Vor 2 Tagen haben wir fristlos gekündigt. Leider werden wir nun hingehalten mit der Standardmail von JT:

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre Email.

Wir bitten vielmals um Verständnis, dass wir zum aktuellen Zeitpunkt leider keine Auskunft zu Ihrer Buchung geben können. Dies betrifft die Durchführung Ihrer Reise sowie Stornierung- und Umbuchungsmöglichkeiten.

Wir werden in den kommenden Oktoberwochen aktiv auf Sie zukommen. Aus diesem Grund bitten wir Sie um Verständnis, dass jegliche Anfragen mit Reisedatum ab dem 01.11.2017 nicht beantwortet werden können. Wir bitten um Nachsicht bis zu dem genannten Zeitraum.

Wir bedanken uns im Voraus für Ihr Verständnis. 

Herzliche Grüße, Kind regards

Ihr JT Touristik Team

Habe heute erneut mit Frist bis heute 24.00 Uhr JT aufgefordert, uns die Kündigungsbestätigung zu schicken. Falls wir keine Antwort erhalten, was können wir dann noch tun? Anwalt?

Vielen Dank für Euere Hilfe und Unterstützung!

• Flipper 69
    geschrieben 1507226546712

,,@sealord.... Auf meinem Sicherungsschein auch nicht... Und zwar auf dem ausgedruckten vom Reisebüro. Da steht nur Haftungszeitraum " Kalenderjahr"

• vonschmeling
    geschrieben 1507226901539

@elif-kelsoy sagte:

[quote]Kriegen wir noch von reisegarant eigentlich bestätigung per email das es bis zum 31.10.17 verlängert wurde mit der kostenübernahme?[/quote]

Die hier bereits mehrfach zur Verfügung gestellte Version reicht vollkommen aus.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • tulpe490
    geschrieben 1507226921625

Darf ich fragen wo es hingeht ? wir wollten nach Malta aber ich kann das Hotel nicht erreichen..wollt auch nachfragen

• vonschmeling
    geschrieben 1507227550163

@Cinimini1 sagte:

Habe heute erneut mit Frist bis heute 24.00 Uhr JT aufgefordert, uns die Kündigungsbestätigung zu schicken.

Auch an eine Frist sind gewisse Anforderungen zu stellen um als solche zu gelten. Die deine ist leider vollkommen abwegig.

Falls wir keine Antwort erhalten, was können wir dann noch tun? Anwalt?

Ihr werdet keine Antwort erhalten (das lässt sich dem vorangegangenen Schreiben entnehmen), und sehr wahrscheinlich wird euch auch ein Anwalt keine augenblickliche Abhilfe anknipsen können.

Der Sachstand ist hier ja ziemlich ausführlich erklärt: Eure Kündigung ist rechtens.

Da ihr nichts bezahlt habt droht ad hoc kein finanzieller Verlust.

Entscheidungen kannst du dir allerdings weder hier noch sonstwo abnehmen lassen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vonschmeling
    geschrieben 1507228260504

@Türkeifliegende sagte:

@Vs.

so sehr Du mit Sicherheit Recht mit Deinen Auskünften hast, so sehr denke ich an Diejenigen, die nicht die Möglichkeiten haben oder kennen sich im Internett zu orientieren oder auch nicht das Geld um möglicherweise das Eine oder Andere nocheinmal zu bezahlen.

Das ist dann für die betroffenen ein SCH....gefühl.

Unterstellst du mir mangelndes Vermögen zur Empathie?

Sorry, aber die gordischen Knoten lösen sich sicherlich nicht mittels deiner gefühlvollen Einwendung hier ...

Mein Mitgefühl versuche ich über ein gewisses Engagement auszudrücken.

Womöglich ist das nützlicher als allein "in Gedanken an" zu hinterlassen?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!