Ähem, Lord Kaan betrifft das Gebeco und falls ja in welchem Zusammenhang? Hat jemand was produktives in Sachen Usbekistan mitzuteilen?
Kann man mit GEBECO verreisen?
-
geschrieben 1550171690895
-
geschrieben 1550172408472
@lord-kaan sagte:
Ja Ja - für PremiumEconomie 500 € Aufpreis je Person bezahlt und dann sitzen wir in unterschiedlichen Sitzreihen - das war schon echt SCH...
Vermutlich Kosten die die Airline beansprucht und nicht der Reiseveranstalter ?
Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin) -
geschrieben 1589737148260
Guten Tag,
meine Frau und ich hatten bei Gebeco/Dr. Tigges eine Andalusien-Reise gebucht. Die Beschreibung hat gut auf unsere Wünsche gepasst und die Bewertungen der Firma waren auch gut. Die Bezahlung lief in zwei Schritten mit einer Anzahlung und einer Hauptzahlung ab. Die Anzahlung war ein Fünftel des Gesamtpreises, in der Rechnung war aber kein Überweisungsbetrag genannt sondern nur das Fünftel der Gesamtsumme - etwas ungewöhnlich, aber gut. Nach der Bezahlung lief alles relativ glatt.
Dann schlug leider das Corona-Virus zu und die Reise wurde vonseiten Gebeco/Dr. Tigges storniert. Nach den Statuten von Gebeco/Dr. Tigges sollte der Betrag innerhalb von 2 Wochen zurücküberwiesen werden. Nachdem dies nicht geschehen war, habe ich mich per E-Mail mit Gebeco/Dr. Tigges in Verbindung gesetzt. In der Antwortmail wurde ich vertröstet mit der Begründung, dass die Firma gerade viel mit Rücküberweisungen zu tun hätte und es noch etwas dauern könnte. Das habe ich erst einmal akzeptiert. Nachdem in den folgenden zwei Wochen der Betrag immer noch nicht überwiesen war, habe ich wieder per Mail nachgefragt. Die Antwort war wieder dieselbe der ersten Mail. Nach weiteren Wochen des Wartens ist immer noch nichts passiert. Ich habe wieder nachgefragt - diesmal war der Finanzdienstleister schuld. Nach 8(!) Wochen habe ich keine Geduld mehr gehabt und habe mit dem Anwalt gedroht und dass ich mir das Geld zur Not auf dem rechtlichen Weg zurückhole inklusive einer Frist zur Rücküberweisung. Und siehe da: Das Geld wurde wieder zurücküberwiesen. Wieso muss man das seitens Gebeco/Dr. Tigges so eskalieren lassen?
Meine Frau und ich hatten eigentlich überlegt, die Reise evtl. im Herbst nachzuholen, was sich aber aus organisatorischen Gründen unsererseits nicht umsetzen ließ, weshalb wir uns für die Rückzahl-Variante entschieden haben. In den ersten Wochen dieser Odyssee wollten wir im nächsten Jahr eigentlich die Reise nachholen. Das hat sich aber nach diesem Vorgehen zerschlagen. Wie wird denn bitte verfahren, wenn im Ausland vor Ort etwas passieren sollte? Wird dann genauso dilettantisch gehandelt? Schade eigentlich, da wir bei Gebeco/Dr. Tigges ursprünglich ein gutes Gefühl hatten.
Die Leistungen zur Reise kann ich natürlich nicht bewerten, da wir diese nicht antreten konnten.
-
geschrieben 1589739575036 , zuletzt editiert von Kourion
Hallo C.Ungew,
lies einfach mal ein wenig quer hier in den Threads anderer Veranstalter bzw. im Corona-Sammelthread - klick
Du wirst dann sehen, dass alle Veranstalter ihre Kunden gebeten haben, sich in Geduld zu üben, da Tausende (und Abertausende) an Stornierungen und Erstattungen sich nicht in ein paar Tagen und auch nicht in 14 Tagen abwickeln lassen. Auch die Kunden anderer Veranstalter haben so lange gewartet wie du oder warten immer noch.
Dir ist nichts Außergewöhnliches zugestoßen. Außergewöhnlich ist einzig die derzeitige weltweite traurige Situation.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1615460244597 , zuletzt editiert von KourionEs kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
-
geschrieben 1683738837305
Auf keinen Fall, hatte eine Rundreise Argentinien/Chile gebucht bei der einige Highlights ausfielen , eine Entschädigung verweigert Gebecco, nun muss ich klagen.Nie wieder Gebecco.
-
geschrieben 1683739662564 , zuletzt editiert von Kourion
Hallo AB23
Ist ärgerlich, wenn wirklich gute Punkte ausfallen.
Könntest du bitte hier mitteilen, welche Hightlights ausgefallen sind, damit Interessenten diesbezüglich zu 100% informiert sind. Wichtig wären auch die Begründungen der verschiedenen Ausfälle.
Wäre sehr hilfreich. Danke im Voraus.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1684746357718
Ich war im Mai 2023 mit Gebeco auf Kreta und bin mit der Reise sehr zufrieden: Exzellente Kommunikation und Orga mit und durch Gebeco auch bei meiner sehr kurzfristigen Buchung, alles war bestens organisiert und von hoher Qualität. Im 4-Sterne Hotel in schöner Strandlage hatte ich ein gemütliches, geräumiges Zimmer und war vom leckerem und abwechslungsreichem Buffet morgens und abends sehr angetan. Das Reiseprogramm war super und beinhaltete Highlights ebenso wie Geheimtips. Unsere einheimische, sehr nette Reiseleiterin war unglaublich bewandert in Archäologie, (Kunst)Geschichte, Naturkunde, Alltagskultur etc. und vermittelte uns so sehr umfassende, tiefgehende und vielfältige Einblicke.
Fazit: War spitze, gerne wieder!
-
geschrieben 1696932932855
Studienreise nach Griechenland. Es gab zwei wirklich gute Punkte: einen ganz, ganz tollen Reiseleiter. Der Mann ist ein wandelndes Lexikon und der andere Stern ist für einen super professionellen Busfahrer. An die beiden ein herzliches Dankeschön.
Der Rest .... nie wieder Gebeco. Schlechte Hotels, dementsprechend das Essen, keine Koffer bei Ankunft und kein Interesse seitens Gebeco dafür so sorgen, das diese nach gesendet werden. Am Tag des Rückflugs auf eigene Faust am Flughafen den Koffer gesucht ... er stand 10 Tage am Flughafen!!!
Eine wirklich tolle Rundreise mit einigen schnell gekauften Ersatzklamotten und am Abend die Unterwäsche im Hotelzimmer ausgewaschen. Für den Preis darf man etwas anderes erwarten ... und dann wird man mit dem gesetzlich minimalsten Erstattungssatz gem. deutschem Reiserecht abgespeist ....
-
geschrieben 1696940060048
Offen gestanden kenne ich keinen Veranstalter, der mehr als die pflichtgemäße Kompensation erstattet.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.