• monchi
    geschrieben 1117185950000

Hallo Leute,

ich habe wieder einen "neuen" alten Veranstalter entdeckt. xxxx Kapitalreisen. Ein reiner Internetveranstalter. Ich kenne den "Veranstalter" seit 2002. xxxxxxxxxxxxxx und jedesmal ein neuer Name und schon sind sie wieder am verkaufen. Wer sein Geld liebt und schwer erarbeitet hat, sollte xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Euer "Internetspion" Monchi 

XXx Ich habe das mal ein wenig entschärft, zunächst sind das nur Behauptungen...

Bitte nur die Fakten nenne- das waren kein!Headline wurde abgeändert.

Gruß

Admin

• Reisefisch
    geschrieben 1117188966000

monchi schrieb:

>

> Hallo Leute,

>

> ich habe wieder einen "neuen" alten Veranstalter entdeckt. xxxxxxxxKapitalreisen. Ein reiner Internetveranstalter. Ich kenne den "Veranstalter" seit 2002. Die Firma war xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx>

> Euer "Internetspion" Monchi 

Hallo Monchi,mir ist Kapitalreisen im Internet auch aufgefallen. Der Veranstalter gleicht vom Aufbau und Angebot fast 100%  dem von Utopia-Reien oder Reise-Plus Köln. Diese sind dank Holidaycheckforum hinreichend bekannt, dass sie serienweise  Urlauber betrügen. Gibt es bei Kapitalreisen außer einen Verdacht auch bekannte Betrugsfälle? 

Gruß Reisefisch

Utopia- Geschädigter

• Steffi1306
    geschrieben 1117189993000

Guten Morgen zusammen.

Ich finde es sehr gewagt solche Anschuldigungen hier zu machen, wenn man dafür keinerlei Beweise hat.

Versteht mich nicht falsch, auch ich finde es muß mehr gewarnt werden.

Aber nicht das Ihr nachher noch angezeigt werdet.

Der oben geschriebene Beitrag müßte vieleicht zu Eurer Sicherheit etwas abgeändert werden.

Gruß,   Steffi 

Danke Steffi, ist schon passiert, Du hast vollkommen Recht...

Grüße

Admin

• dioris
    geschrieben 1118426641000

hat jemand konkrete erfahrungen???

lg

dioris

• Reisefisch
    geschrieben 1118503552000

Hallo Dioris,

ich verfolge seit März die Foren in Holidaycheck. Hierbei sind mir die Reiseveranstalter Utopia-Reisen und Reiseplus negativ aufgefallen. Beide Unternehmen sind nicht mehr im Netz und hinterlassen betrogene Kunden. Ich kann nicht behaupten, ob es einen direkten Zusammenhang zwischen diesen Reiseveranstalter und Kapitalreisen gibt. Auffällig ist jedoch, dass Kapitalreisen sich mit einigen Merkmalen dieser beiden negativen Reiseveranstalter gleicht.Gleichheit sind:  Internetseite, Angebote, Preise, Standort Nord-Köln, Türkischer Inhaber, Privatperson ohne Gesellschaftsform.

Wie gesagt, vielleicht alles Zufälle. Ich würde nur dort buchen und vor allem erst dann zahlen, wenn mir zuvor ein Reisesicherungsschein vorliegt – und den sollte man durch Nachfrage bei der ausstellenden Versicherung auf Gültigkeit für die gebucht Reise bestätigen lassen. Übrigens: Nach Deutschem Recht hat der Kunde einer  Pauschalreise  das Recht auf  den Sicherungsschein.

Viel ErfolgReisefisch

• dioris
    geschrieben 1118516686000

danke!

mir ist's eigentlich schon vergangen, aber ich hab letzte woche schon eine unterschriebene buchung gefaxt!

kann ich da noch irgendwie raus???

lg

dioris

• Reisefisch
    geschrieben 1118571611000

Hallo Dioris,wie gesagt, bei Pauschalreisen ist der Reisesicherungsschein ein wesentlicher Vertragsbestandteil. Wenn der Schein nicht vor liegt und auf Anforderung nicht ausgestellt wird, kann man vom Vertrag kostenfrei zurücktreten. xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxGruß ReisefischHallo Reisefisch: Links wollen und gestatten wir hier nicht, daher wiúrde Dein Posting abgeändert Admin

• dioris
    geschrieben 1118588536000

danke!

ich warte mal auf die unterlagen, vielleicht sind die ja in ordnung, ich werde es sehen....

ich werde auf jeden fall alles prüfen ( auch die hotelreservierung )

falls jemand etwas neues über kapitalreisen erfährt, bitte gleich posten!!!

lg

dioris

• wally/x
    geschrieben 1118613482000

Hallo Dioris,

keine Anzahlung leisten ohne Sicherungsschein.

Sollte der Vermittler/Veranstalter Dir sagen, der kommt mit den Unterlagen, sofort stornieren.

Sollte der Sicherungsschein nicht bei der Buchungsbestätigung (meist auf der Rückseite) dabei sein (trotzdem kontrollieren ob die Versicherung überhaupt besteht) ebenfalls stornieren.

LG Wally

Holzauge sei wachsam

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • Gamma28
    geschrieben 1119345134000

Hallo miteinander!

Ich bin scheinbar auch ein Kapitalreisen-Geschädigter.

Ich habe am 15.6. per mail eine Reise gebucht, aber bisher trotz telefonischer Nachfrage keine Buchungsbestätigung bzw. Reisesicherungsschein erhalten.

Kann ich da eigentlich von der Reise zurücktreten (der Flug wäre nämlich schon am 28.6.05).

Gamma

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!