• HeinzT2013
    geschrieben 1375550446000

Wir haben gerade eine Baltikum-Reise über Umfulana abgeschlossen. Im Großen und Ganzen zufriedenstellend, in vielen Kleinigkeiten jedoch sehr unzuverlässig. Viele Hinweise in der Reisebeschreibung waren falsch oder irreführend. Ein gebuchtes Hotel war unterste Schublade (bei einer "first-class-Reise"), meine Frau wollte erst gar nicht einziehen. Die Rückreise war ein einziges Desaster, wir sollten über 24 Std. in Frankfurt auf unseren Rückflug nach Hannover warten. Die Weiterreise per Mietauto mitten in der Nacht haben wir selbst organisiert.Insgesamt kann man diesen Veranstalter für Reisen ins Baltikum nicht empfehlen

• Du_darfst
    geschrieben 1430765122000

Wir planen für April 2016 eine Reise nach Namibia und Kapstadt. Zunächst waren wir bei einem uns bekannten örtlichen Reiseveranstalter die auf Fernreisen spezialisiert sind und mit denen wir schon 3 Mal unterwegs waren (2 x Australien, 1 Südafrika) - dort zu buchen war quasi gesetzt.

Wegen der vielen positiven Berichte haben wir uns allerdings von Umfulana ein Vergleichsangebot erstellen lassen das wir auch ernsthaft geprüft haben. Was uns sehr positiv aufgefallen ist:

• Das Angebot/Der Reisevorschlag kam gleich am Folgetag
    • Die Unterkünfte haben uns mehr zugesagt, nicht zuletzt weil sie in den einschlägigen Foren besser bewertet wurden
    • Der Gesamtpreis lag für zwei Personen erheblich (vierstellig!) günstiger als beim "Stamm-Reiseveranstalter" - Nicht zuletzt waren Einwegmiete günstiger, Zusatzfahrer inkludiert
    • Die Verpflegungsleistungen (tw. Frühstück, HP) waren identisch
    • Freundliche und kompetente Beratung (okay, das erwarte ich auch)

Ein wenig gewöhnungsbedürftig finde ich allerdings die eingeschränkte telefonische Erreichbarkeit und die Tatsache, dass man Samstag dort gar keinen Ansprechpartner ans Telefon bekommt. So konnte ich mich -zumindest telefonisch- nur während meiner eigenen Arbeitszeit mit den dortigen Beraterinnen unterhalten.

Dennoch war noch den vielen sehr positiven Aspekten unsere Entscheidung getroffen: Nach dem jetzt auch noch die Flüge buchbar waren, haben wir dem örtlichen Veranstalter den Rücken gekehrt und deren Angebot dankend abgelehnt sowie bei Umfulana verbindlich gebucht.

Nach unserer Rückkehr werde ich wieder berichten....

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
  • mattland
    geschrieben 1506504743637

Hallo,

ich habe 2017 eine Rundreise durch Frankreich bei Umfulana gebucht. Alles ist tadellos gelaufen, so dass wir mit gutem Gewissen eine sehr gute Bewertung abgeben können. Es konnten problemlos individuelle Wünsche eingebracht werden und die angebotenen Unterkünfte erwiesen sich als einzigartig! Fazit: Umfulana bietet ein besonderes Angebot! Eigentlich wollten wir keine Werbung machen, damit sich eine gewisse Exclusivität erhält ;-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!