Hallo,
ich möchte für April eine 16-tätige Busrundreise mit KIWI Tours buchen. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Unternehmen gemacht?
VG Sabine
Hallo,
ich möchte für April eine 16-tätige Busrundreise mit KIWI Tours buchen. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Unternehmen gemacht?
VG Sabine
Hallo Sabine,
zunächst herzlich willkommen im HC-Forum und sorry dafür, dass ich mich erst jetzt bei dir melde.
Ich bin gerade gut 3 Wochen mit KIWI Tours in Südamerika unterwegs gewesen. Hier war die Organiastion insgesamt recht gut, aber es gab auch eine Reihe von Mängeln unterwegs und auch die Qualität der Hotels entsprach nicht immer exakt der Reiseausschreibung.
Der Umgang mit berechtigten Reklamationen und das Beschwerde-management im Hause KIWI Tours ist nach meiner Erfahrung nur als "mangelhaft" einzustufen.
Ich traf auf unserer Tour auch Mitreisende, die in anderen Zielgebieten mit KIWI Tours unterwegs gewesen sind und auch dort nicht sehr zufrieden waren.
Das Spezialgebiet dieses Unternehmens scheint Australien/Neuseeland zu sein.
Welches Zielgebiet wollt ihr mit KIWI Tours ansteuern?
Viele Grüße von der Nordseeküste und einen guten Rutsch ins Neue Jahr
Andreas
Kiwi Tours München
Ich kann dieses Unternehmen nur eingeschränkt empfehlen. Unsere Rundreise 2 Wochen Südafrika war gut geplant und organisiert, wir haben viel gesehen und es hat uns sehr gut gefallen. Leider hatten wir ab der 2. Woche einen neuen Fahrer, der nicht nur notorisch unfreundlich war, sondern durch seine agressive Fahrweise fast einen schweren Autounfall verursacht hat. Auch seine Restauranttipps waren grenzwertig. Was mich am meisten gestört hat, ist jedoch, dass die identische Reise von Take Off Reisen um 320€ günstiger pro Person angeboten wird! Als ich mich damit an Kiwi Tours wandte, bekam ich die lapidare Antwort, so kalkuliere man eben... das hat mich sehr enttäuscht!
Ich kann mich daher nur der Meinung von Andreas anschließen:an sich tolle Reise, aber vom Beschwerdemanagement her stark verbesserungswürdig!
LG Klaus
Sorry, aber was hat denn der Hinweis auf eine günstigere Reise bei einem Mitwettbewerber mit Beschwerdemanagement zu tun?
Was meinst Du was passiert, wenn Du bei Discounter "ABC" nach dem Kauf eines Brotes reklamierst, daß es das Brot bei Discounter "XYZ" günstiger gibt!
Wir waren im Februar 2020 mit KIWI Tours auf einer „Neuseeland Deluxe“ Reise unterwegs. Deluxe war allerdings nur der Preis, rd. 8.500 Euro für 21 Tage inkl. Holzklasse Flug. Die prospektierten Spitzenhotels wurden kurz vor Reisebeginn bei 7 Übernachtungen in deutlich schlichtere, billigere und weit außerhalb liegenden Hotels getauscht, wahrscheinlich um Kosten zu sparen. Anfüttern mit Nobelhotels und unteren Standard liefern, klassische Kundenverdummung. Reiseverlauf schwammig formuliert und genauso durchgeführt. Der Reiseveranstalter ist zu klein, hat kaum ein Druckmittel gegen die durchführenden Agenturen, verärgert lieber Kunden anstatt sich gegenüber den Agenturen zu behaupten (meine Einschätzung).
Man kann mit den Leuten verreisen, tut sich damit aber nach meiner Erfahrung keinen Gefallen. Definitiv meine erst und letzte Reise mit diesem Veranstalter.
Hallo cosmea97,
Meine Tochter hat am 09.03.2020 nach eindringlicher Auffoderung für eine gebuchte Reise nach Australien, die am 24.03.2020 stattfinden sollte, bei Kiwi Tours 10.050,00€ bezahlt. Bevor meine Tochter die Restzahlung in Höhe von 8000,00€ geleistet hat, hatte Sie das schriftliche Versprechen von einer Mitarbeiterin der Kiwi Tours auf Ihr Verlangen hin bekommen:
"sollte Ihre Reise nicht mehr stattfinden, da es aus den Reiseländern Einreisesperren für deutsche Staatsbürger gibt, wir Ihre Reise storniert, oder auf Wunsch und wenn möglich umgebucht. Im Falle einer Stornierung entstehen Ihnen keine Stornokosten."
Drei Tage nach Geldeingang hat die Kiwi tours die Reise per Email storniert.
Heute, am 01.04.2020 hat Kiwi tours dem von meiner Tochter beauftragten Awalt mitgeteilt: dass meine Tochter kein Geld zuruck bekommen wird.Das Geld ist weg und Kiwi Tours lockt weiter auf Ihrer Webseite andere Kunden mit attraktiven Angeboten.
...und immer wieder diese gerade neu angemeldeten Einmalposter , die auf jahrealte Beiträge entweder übertrieben positiv oder voll negativ antworten . Wo liegt der Sinn dabei?
@Mutteraufreisen - Der Sinn: das ist ein Forum für alle, auch für Einmalanmelder - sie hat eben ihre Erfahrung zum Anbieter mitgeteilt und was ist daran verwerflich?
Noch dazu klingt die Geschichte sehr glaubwürdig.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!