Captain Jarek, es freut mich, dass ich dich so herzhaft zum Lachen bringen konnte. Lachen ist gesund! Aber nun mal zu deinem Posting: Ich habe selten eine solche unqualifizierte und unsachliche Antwort bekommen. Wo bitte ist beim [size=9px][color=darkblue]×Werbung×[/size][/color] speziell für diese Rundreise die Rede von einem Reisepreis von 3000 €? Wenn du dir den Link anschaust, wirst du feststellen, dass die Reise ab 1299 € angeboten wird. Das ist ein riesiger Unterschied. Du bemängelst, dass die Hotels nicht mit Namen genannt werden. Das ist bei Reisebeschreibungen von Rundreisen durchaus üblich. Es ist ein Unterschied, ob man nur für eine Nacht ein Hotelzimmer benötigt oder 2 Wochen in einer Bettenburg bleiben möchte. Im hohen Norden sind die Möglichkeiten begrenzt, da gibt es ohnehin keine große Auswahl an Hotels. Das betrifft auch die Reiserouten. Wieviele Mittelklassehotels in Norwegen hast du schon von innen gesehen? Ich habe selber schon an Norwegenrundreisen teilgenommen und diese Mittelklassehotels sind vollkommen in Ordnung und ganz sicher nicht mit 3*Hotels in Destinationen wie die Türkei zu vergleichen. Auch wenn du es nicht wahrhaben willst, aber Online-Reisebüros und Discounter wie der ×Werbung×, ×Werbung×und ×Werbung×werden zu einer immer größer werdenden Konkurrenz für die alteingesessenen Reisebüros.
Auf alternative Vorschläge von dir bin ich gespannt.