Kombi Flug- / Bus-Rundreise Nordkap / Lafoten - welcher Veranstalter ?

• Reiselady
    geschrieben 1264066705000

Captain Jarek, es freut mich, dass ich dich so herzhaft zum Lachen bringen konnte. Lachen ist gesund! :D Aber nun mal zu deinem Posting: Ich habe selten eine solche unqualifizierte und unsachliche Antwort bekommen. Wo bitte ist beim  [size=9px][color=darkblue]×Werbung×[/size][/color] speziell für diese Rundreise die Rede von einem Reisepreis von 3000 €? Wenn du dir den Link anschaust, wirst du feststellen, dass die Reise ab 1299 € angeboten wird. Das ist ein riesiger Unterschied. Du bemängelst, dass die Hotels nicht mit Namen genannt werden. Das ist bei Reisebeschreibungen von Rundreisen durchaus üblich. Es ist ein Unterschied, ob man nur für eine Nacht ein Hotelzimmer benötigt oder 2 Wochen in einer Bettenburg bleiben möchte. Im hohen Norden sind die Möglichkeiten begrenzt, da gibt es ohnehin keine große Auswahl an Hotels. Das betrifft auch die Reiserouten. Wieviele Mittelklassehotels in Norwegen hast du schon von innen gesehen? Ich habe selber schon an Norwegenrundreisen teilgenommen und diese Mittelklassehotels sind vollkommen in Ordnung und ganz sicher nicht mit 3*Hotels in Destinationen wie die Türkei zu vergleichen. Auch wenn du es nicht wahrhaben willst, aber Online-Reisebüros und Discounter wie der ×Werbung×, ×Werbung×und ×Werbung×werden zu einer immer größer werdenden Konkurrenz für die alteingesessenen Reisebüros.

Auf alternative Vorschläge von dir bin ich gespannt.

• CaptainJarek
    geschrieben 1264069464000

Es ist bei Rundreisen üblich, dass man vorher nicht weiß in welchen Hotels man schläft? Da kann man mal sehen, wie sehr den Verbrauchern in den letzten Jahren bei solchen Dingen der Kopf gewaschen worden ist. Der eine mag es als normal empfinden, ich als Touristiker empfinde es - Gott sei Dank - immer noch als Unding!

Den Link habe ich mir übrigens angeschaut, die 3000,- EUR setzen sich, wie ich schon sagte, aus einem Doppelzimmer zusammen. Also 2 x 1299 + 2 x Flughafenzuschlag für den Zubringer nach Hamburg ( wohnt ja nicht jeder da oben ). Übrigens: 130,- EUR für einen Lufthansazubringer sind mehr als übertrieben ( aber das steht ja nochmal auf einem anderen Blatt ).

Und mach Dir nix vor, diese Reise von Hermes Touristik kriegst Du nicht nur beim  [size=9px][color=darkblue]×Werbung×[/size][/color], die ist natürlich auch für ein Reisebüro buchbar. Nur würde Dir ein gutes Reisebüro so eine Reise erst gar nicht verkaufen (!).

Viele Grüße.

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • mutteraufreisen
    geschrieben 1264072301000

Diese Gegend ist ganz sicher einfach phantastisch und einmalig schön ! Habe eine Lofotenreise - allerdings als Wanderreise - vor paar Jahren gemacht . Ging über 2 Wochen . Deshalb hadere ich nun auch schon wieder mit der 8-Tage-Reise , die hier vorgeschlagen wird . Klar - viel abgefahren , viel...abe rnichts...gesehen , bzw. geniessen können . Eigentlich schade ums Geld und die vorbeifliegenden, nicht wahrgenommemen  Eindrücke .

Kölsch ist die einzige Sprache , die man auch trinken kann
  • mamaskito
    geschrieben 1264080444000

@CaptainJarek

Du hast bei Deiner Preisangabe vergessen anzugeben, daß diese Rundreise des Kaffeerösters ca. 3000€ für 2 Personen kostet. ;)

Woher weißt Du, ob ich einen Zubringerflug benötige ? - Bahnreise ist kostenlos, sofern ich nicht in Hamburg wohne. ;)

Kannst mir gerne per PN Deine Homepage nennen, daß ich mich dort "schlau" machen kann oder noch besser schick mir ein Angebot, was bei Dir so eine Reise kostet.

Dann wüßte ich auch gerne, mit welchem Busunternehmen ich fahre, ob der Fahrer qualifiziert +  zuverlässig ist, ein Bordservice vorhanden ist usw.

Als Unterkunft benötigen mein Mann und ich keine Luxusherberge :D aber den Namen des Hotels, damit ich mich hier bei HC im Vorfeld schon informieren kann.

Geplante Route - um Mittsommernacht

Flug bis Rovaniemi - Busrundreise von dort > Kiruna > Lofoten > Finnmark > Nordkap > Rovaniemi > Deutschland.

Eine Bootsfahrt sollte auch mit dabei sein.

"Kopfschüttel" mamaskito

Sei dankbar, daß Du nicht alles hast, was Du Dir wünscht - Du hättest sonst keine Träume mehr.
  • CaptainJarek
    geschrieben 1264081944000

habe ich nicht vergessen.

"wo die Gäste ( Mehrzahl! ), die für die Reise in einem Doppelzimmer knappe 3000,- EUR bezahlen"

( die Zitierfunktion ist leider mal wieder nicht benutzbar, daher mußte ich es mit " schreiben )

Und selbst wenn Du keinen Zubringerflug benötigen solltest, dann bist Du immer noch mit gut 2600,- EUR dabei. Nicht wesentlich weniger, oder? Auch dafür kriegst Du schon ein Auto. Ein einen Gebrauchtwagen von jemandem der sagt: "der hat vier Räder und ist komfortabel, er fährt auch. Aber welche Farbe er hat und von welcher Marke er ist ... tja, das sage ich Ihnen dann wenn er vor Ihrer Garage steht". So einem Typen würdest Du doch im Leben das Auto nicht abkaufen ... und schon gar nicht mit 2600,- in Vorkasse gehen. Erzähl mir doch nix! Aber bei einer Reise ist´s für Dich ok :question:

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • mamaskito
    geschrieben 1264082493000

ich warte immer noch auf Deine Vorschläge für die Reise  :D und ein zusätzliches Auto benötige ich nicht - da reicht mir ein Esel :laughing:

Sei dankbar, daß Du nicht alles hast, was Du Dir wünscht - Du hättest sonst keine Träume mehr.
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1264082620000

...und wenn ihr nicht die dämliche Werbung hier laßt, machen wir den Thread zu! :(

• Lexilexi
    geschrieben 1264100942000

"Kopfschüttel" mamaskito

bei solch einem benehmen wirst du sicherlich gaaaaaanz viele qualifizeirte und besonders diffizil gearbeitete vorschläge bekommen.

chapeau.

dann doch lieber der kaffeeröster.

da ist es egal, was für ein benehmen man an den tag legt.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Reiselady
    geschrieben 1264108989000

Curi, sorry, dass mir im Eifer des Gefechtes die Namen einiger Discounter rausgerutscht sind. Ich bin lernfähig und das wird nicht wieder vorkommen. Asche auf mein Haupt! Ich habe nun ein wenig gegoogelt und finde zu den Vorgaben der TE echt recht wenig. Als Veranstalter, die annähernd diese Reisen anbieten, nenne ich Hermes Touristik, Wolters und Troll-Tours, die man allesamt hier bei HC buchen kann.

Lexi, ich kann Mamaskitos Posting als Reaktion auf Captains Beitrag gut nachvollziehen.

Und das soll es von mir zu dieser Diskussion gewesen sein.

Gruss, Reiselady

• Lexilexi
    geschrieben 1264111644000

@reiselady

ich kann captains beitrag gut nachvollziehen.

ich denke, dass manche user ihre erwartungshaltung mal ein wenig überdenken sollten.

hilfe und tipps und gute ratschläge sind sicherlich wünschenswert und auch wertvoll.

aber billig reisen mit den wirklich "teuren" tipps von anderen, die damit geld verdienen, kann man nun wirklich nicht erwarten.

und dann noch eingeschnappt sein, wenn einem dann mal jemand den spiegel vor augen hält, ist auch nicht der richtige weg, um ans ziel zu kommen.

wie gesagt. ich kann auch captains beiträge durchaus nachvollziehen.

ich will aber nun nix weiter dazu schreiben, weil ich zu diesem thema nun nichts mehr sage.

Das "F" in Montag steht für Freude.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!