Hallo,
wenn man kurzfristig eine Reise (Abflug innerhalb von ca. 3 Tagen) bucht und als Zahlungsmöglichkeiten nur noch "per Rechnung" sowie "per Kreditkarte" zur Auswahl stehen, wie zuverlässig läuft das dann ab?
Angenommen wir buchen "per Rechnung" (weil keine Kreditkarte), dann erhalten wir die Bankverbindung vom Veranstalter und überweisen den Betrag (der aber sicher nicht mehr VOR Abflug ankommt) richtig?
Beim Flughafen sind dann die Unterlagen (für Hotel) hinterlegt und diese erhalten wir nur wenn wir den von der Bank abgestempelten Überweisungsbeleg vorlegen?
Die elektronischen (Flug-)Tickets erhalten wir aber auf jeden Fall per eMail oder?
Die Reise ist also auf jeden Fall verbindlich gebucht und man muss keine Angst haben das a) die Unterlagen nicht am Flughafen liegen und diese ev. nicht ausgehändigt werden weil noch kein Geld auf dem Konto des Veranstalters ist?
Die FAQ sind da auch etwas verwirrend, weil einmal is die Rede von einem Bareinzahlungsbeleg und dann wieder von einem Überweisungsträger. Muss das Geld nun überwiesen werden oder bei der Bank des Reiseveranstalters BAR eingezahlt werden (wäre ja bei Direktbanken schwer möglich)?
Wie erhalte ich bei besonders kurzfristigen Buchungen meine Reiseunterlagen?
Auch bei kurzfristigen Buchungen versuchen die Reiseveranstalter Ihnen die Reiseunterlagen nach Eingang des vollen Reisepreises wenn möglich per Post zuzusenden. Bei Expressversand kann Ihnen der Veranstalter noch ca. 8 EUR berechnen. Falls dies aus Zeitgründen nicht mehr möglich ist, werden Ihre Unterlagen am Flughafenschalter Ihres Reiseveranstalters hinterlegt. Teilweise berechnen Ihnen die Reiseveranstalter 10-15 EUR für die Tickethinterlegung. Je nach Veranstalter werden die Reiseunterlagen nur gegen Vorlage eines Bareinzahlungsbelegs ausgehändigt. Bitte bringen Sie zur Abholung Ihrer Reiseunterlagen Ihre Reisebestätigung und den abgestempelten Überweisungsträger Ihrer Bank mit.