• Sylvia999
    geschrieben 1437380741000

Ich hab nun alle Seiten überflogen und kann aus all den Erfahrungen und meine zusammenfassen: Anfangs waren sie top! Doch seit sie verkauft wurden oder Subunternehmen einzogen, nicht mehr.

Die Busfahrer fahren am legalen Limit. Unserer fuhr ab Augsburg vorher das gleiche Programm und danach schon wieder. (der Fahrgast ist bereits schon "tot", wie sieht der Busfahrer aus?) Parkgebühren für die Busse usw. geht der Firma nicht an. Teilweise sind sogar die Busse in einem desolaten Zustand, daß sie liegen bleiben.

Es werden möglichst viele Fahrgäste im Umkreis von mehreren hundert Kilometer aufgesammelt, damit sich die Fahrt lohnt und der Bus voll wird. Egal ob die Fahrt 4 - 6 Stunden länger dauert.

Zum Preis-Leistungsverhältnis. Guter Busfahrer. Das Hotel ist nicht billig. Zentral, sauber, mit Wasserkocher und Bügeleisen- und -brett. Das Essen war ein riesiger Ansturm, der Service riß es raus!  Die Karte für die Vorstellung kostete ca. 900 Kronen, keine 35 €. Zwei gute Stadtführinnen. Leider schlechte Organisation und mit Abwesenheit glänzender Reiseleiter.

Es tut mal gut, paar Tage raus. Unsere Chef wollten uns gar nicht gehen lassen und mußten um Urlaub kämpfen. Die Vorstellung war großartig, allein das hatte sich gelohnt.

Die Diskussion, was darf wieviel kosten, ist doch müßig. Es fehlt nicht nur die Transparenz, sondern wir müssen auch mit unseren Geld auskommen.

Ob ich nochmals mit Leitner verreise? Ich weiß es nicht. Man muß sehr selbständig, flexibel und leidensfähig sein. Ähnlich wie in unseren jungen Jahren, wo wir einfach den Rucksack packten und guckten, wo wir landeten, egal war wo wir pennten oder aussahen, nur daß wir mehr Zeit mitbrachten.

• begedotsch
    geschrieben 1440514952000

Überflüssiges Zitat entfernt

@xPuraVida

ich verstehe ja,dass es mit 5 Peronen nicht ganz billig ist, aber man muss sich voher überlegen mit welchem Reiseunternehmen man bucht.

Die Firma Leitner hat günstige Preise was in unserer Stadt nicht behaupten kann, deshalb

lieber auf etwas verzichten und kein Luxus erwarten, denn da kann ich mit Leitner 3 mal im

jahr verreisen.

Gebe einen guten Rat in einem guten Reisebüro buchen und mehr bezahlen und nicht wenig bezahlen.

Bei Leitner buchen ist wie eine Wundertüte man weiss nicht was drin ist, das ist das spannende, deshalb verreise ich so gerne mit der Fa.Leitner, aber es gibt genug Leute

die sich nachträglich nur beschweren.

• begedotsch
    geschrieben 1440516265000

Überflüssiges Zitat entfernt

@xPuraVida

wenn einer eine eine Reise tut, dann hat er was zu erzählen!!!!!!!

• Kourion
    geschrieben 1440516763000

@begedotsch

Willkommen im Forum.  ;)

Aber darf ich dich fragen, warum du mich zweimalig zitierst ?  :frowning:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • begedotsch
    geschrieben 1440600281000

Überflüssiges Zitat entfernt, nutze bitte den Button Beitrag verfassen

@Kourion:

war selbst in Prag dabei, wenig bezahlen aber später motzen, ich fand die Reise trotzdem schön!!

• Kourion
    geschrieben 1440603766000

@begedotsch

:shock1: :?

Ich war nicht in Prag und hab demzufolge auch nicht über das Hotel (?) "gemotzt".

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • begedotsch
    geschrieben 1440770644000

Kourion:

@begedotsch

:shock1: :?

Ich war nicht in Prag und hab demzufolge auch nicht über das Hotel (?) "gemotzt".

begedotsch

Hi!

wohl ein kleiner Weltverbesserer oder klugschwätzer?

• shippysly
    geschrieben 1440785487000

Kourion ist wohl eher jemand der die grundlegenden Funktionen des Forum beherrscht... Versuche es doch einfach mal mit Beitrag verfassen anstatt zitieren  ;)

-Nein, ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!-
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1440789100000

Und vor allem versteht Kourion auch die Botschaft eines Beitrages...  :?

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Mettigelmädchen
    Zielexperte/in für: Düsseldorf
    geschrieben 1440791555000

@begedotsch,

deine bisherigen 4 Beiträge sind eher nichtssagend und ich bitte um respektvollen Umgang mit den Usern hier im Forum.

Du hast die Verhaltensregeln angenommen mit deiner Anmeldung,

somit unterlasse diese Art der Beiträge.

Du kannst dich Informativ und mit Reisefragen hier im Reiseforum einbringen,

aber nur wenn du die Forenregeln beachtest.

Und noch einmal,

nutze den Button "Beitrag verfassen".

Ich lebe nicht um zu arbeiten sondern ich arbeite um zu leben
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!