Guten Morgen,
ich war bereits 2 mal mit Leitner Reisen unterwegs. Rundreise Rhodos (2005) und Sizilien (2006). Es waren immer schöne Reisen und alles perfekt organisiert. Allerdings war Leitner damals noch kleiner und übersichtlicher als jetzt!
Grundsätzlich stimmt das Preisleistungsverhältnis schon, allerdings darf man nicht zuviel erwarten. Unser 4 Sterne Hotel in Rhodos, hatte vielleicht 3 Sterne verdient und es war hoffnungslos überbucht mit Leitner-Gästen. So das wildfremde Leute sich ein Doppelzimmer teilen mußten. Die Reiseleitung vor Ort, hat mich den Schultern gezuckt und hat gemeint sie kümmert sich drum. In 14 Tagen hat sie es nicht geschafft wenigstens 3 % der Leute in eigene Zimmer unterzubringen. In Sizilien war das Hotel fernab von Zivilisation, Mittag gab es kein geöffnetes Restaurant im Hotel (angeblich wegen Gästemangel geschlossen, naja was sind schon 300 Leitner-Gäste!) und rundrum gab es keinerlei Restaurants oder Cafes. Es gab nur Toast an der Hotelbar, ansonsten dürften wir Hungern bis zum Abendessen.
Das Auflugsprogramm ist meistens sehr straff, Vormittagsauflüge haben um zwischen 8-9 Uhr Abfahrt, am Nachmittag meistens gegen 14 Uhr. Die Reiseleiter von den Reiseagenturen, waren immer sehr kompetent und haben die sehr um die Gäste gekümmert. Ganz dickes Lob!!!
Ich würde jederzeit wieder bei Leitner buchen aber nur wenn ich vorab wüßte welche Hotel ich komme.