Hallo,
auch wir haben diesen Mai keine guten Erfahrungen mit LMX gemacht. Wir buchten 1 Woche das Hotel Magic Beach in Hurghada, bekamen auch pünktlich alle Reiseunterlagen zum Selbstausdrucken - so weit, so gut. Als wir dann im Bus vom Flughafen zum Hotel saßen, wurde uns ganz nebenbei gesagt, dass das Magic Beach noch gar nicht eröffnet wurde und wir nun zum Hotel Beach Albatros gefahren würden. Wir waren baff, denn das hatte uns vor Abreise niemand mitgeteilt, so dass uns nun (morgens um halb 4) nichts anderes übrig blieb, als einzuchecken und mittags mit der Reiseleitung ETS zu sprechen.
Dazu muss ich erwähnen, dass ich bereits das 11. Mal in Hurghada war, davon allein die beiden letzten Male im Beach Albatros und eigentlich dieses mal unbedingt in den Norden von Hurghada wollte, weil ich in der Region noch nicht war und das Beach Albatros so überfüllt war.
Der Reiseleiter von ETS verstand unsere Aufregung überhaupt nicht, da wir doch in einem angeblich noch besseren Hotel untergebracht wurden (woher weiß er das denn, wenn das Magic beach noch gar nicht eröffnet wurde und ebenfalls 4 Sterne hat?). Als wir von ihm eine schriftliche Bestätigung, dass wir erst nach Ankunft von den Umständen erfahren hatten, erbeten haben, wurde er regelrecht unfreundlich und hat sich geweigert. In der ganzen Woche haben wir ihn mehrfach aufgesucht, aber nichts Schriftliches von ihm erhalten. Er hat uns lediglich angeboten, in ein anderes Hotel zu ziehen - allerdings sollten wir sofort packen, auschecken und würden erst bei Abfahrt erfahren, in welches Hotel wir dann kämen. Das war uns zu unsicher - wer weiß, wo der uns hinverfrachtet hätte, so ruppig wie der drauf war! Also sind wir im Beach Albatros geblieben, um nicht noch mehr Urlaubszeit zu vergeuden.
Zu Hause haben wir uns sofort bei LMX schriftlich beschwert - schließlich steht in deren AGB, dass der Veranstalter verpflichtet ist, bei jeder Änderung den Reisenden umgehend davon in Kenntnis zu setzen, damit dieser entweder ein anderes Reiseziel aussuchen oder kostenlos zurücktreten kann! Tja, anscheinend gelten deren AGB nur für die Anderen, nicht aber für den Veranstalter selbst, denn nach 11 (!) Wochen und einer Fristsetzung meinerseits kam nun ein Schreiben, dass uns ja kein Schaden entstanden sei und nur aus Kulanzgründen schenken sie uns einen Gutschein über € 30,-- für die nächste Buchunmg mit LMX. Eine Frechheit, wie wir finden. Ich werde bestimmt nicht mehr über LMX buchen! Angeblich hätte sich "vor Ort eine Hoteländerung ergeben, da das gebuchte Hotel noch nicht eröffnet wurde". Also es kann mir keiner sagen, dass dieser Umstand nicht vor Reiseantritt bekannt war. Aus den o. g. Gründen hätten wir ansonsten nämlich zumindest ein anderes Reiseziel gebucht.
Wir werden uns nun bei einem Rechtsanwalt informieren...