@Urlaubslady
Hi, bei einem Fliesenleger würde ich mich auch nach gut getaner Arbeit bedanken. Aber nicht bei der Firma, die die Fliesen herstellt.
In deinem Beispiel ist wohl das Hotel der Fliesenleger und der Hersteller der Veranstalter. Da ich aus der Branche bin, kann ich dir dazu folgendes mitteilen: Für Reklamationen gibt es in der Regel eine eigene "Serviceabteilung", wenn die Poststelle auch die Dankschreiben dorthin gibt, frage ich mich: Was hat dieser oder diese Mitarbeiter mit dem Gelingen deines Urlaubs zu tun????
Heutzutage werden Kapazitäten in Hotels en gros eingekauft und von den unterschiedlichsten Veranstaltern vertrieben. Was zählt ist nur der Profit und das Hotelzimmer als Ware. Mehr nicht.
Es wird auch kein Veranstalter-Mitarbeiter diese Dankschreiben an das Hotel schicken, da sie keinerlei Kontakt mit dem Hotel haben, das läuft alles und ausschließlich über die Incoming-Agentur vor Ort.
Viele Hotels haben auch Gästebücher in die man sein Dankeschön eintragen kann. Sicherlich hat man auch am letzten Tag die Möglichkeit, sich bei allen guten Geistern des Hotels in Form eines Trinkgeldes oder mit herzlichen Worten zu bedanken.
Mein Vorschlag, schreibt mir doch, wenn es euch im Urlaub gut gefallen hat, von mir bekommt ihr auch eine nette Antwort - garantiert.
Gruß Reisemarie