Auch drei Seiten weiter ist man in Sachen "Mediwelt" nicht weiter gekommen.
Wer anderer Meinung ist, bitte. Wir sind ja in einem Forum.
Was ich bemerke, ist die Ungeduld, die manchen befällt und unsicher macht, ob alles von mediwelt so abgewickelt wird , wie erwartet.
Ich weiß nicht, ob alle Betroffenen und Mitleser wissen, wie eine Liquidation theoretisch und erfahrungsgemäß abläuft , wie sich daraus eine Insolvenz entwickelt etc.
Ich kenne mich jedenfalls nicht damit aus, obwohl ich mich in den letzten Tagen recht intensiv mit Liquidationen der Gesellschafter von Mediwelt beschäftigt habe.
In der hier "verordneten Ruhephase" wäre es doch mal angebracht, wenn der Volljurist, der nach eigenen Angaben besser als ein namentlich bekannter Reiseexperte ist, den juristischen Sachverhalt mit all seinen Fallstricken auf den Punkt bringt. Qualität zeigt sich immer in Inhalt und verständlicher Wortwahl.
Wer glaubt, dass es egal ist, wer Liquidator ist, der sollte es weiter glauben.
Die Geschehnisse , die schon vor der Liquidation sich ereigneten, lassen nichts Gutes ahnen.
Auch in anderen Foren wurde darüber berichtet.
Dass die Gesellschafter von mediwelt ihre Posten, den Namen und den Sitz ihrer Unternehmen wechselten, wie einige hier den Avatar, ist auch nicht unbedingt vertrauenserweckend.
Für mich nicht nachvollziehbar ist, dass der jetzige Liquidator , auch Geschäftsführer für airgenius (früher ...) im Januar 2016 Geschäftsführer für FHT Travel wurde, dessen Sitz im Dezember von Essen nach Goslar verlegt wurde. Volljuristen mit Erfahrung finden sicherlich eine Erklärung , die den Betroffenen hilft.
Ich habe ein ungutes Gefühl, vor allem, wenn ich sehe, in welch kurzer Zeit ein befreundeter Gesellschafterkreis Firmen gegründet und liquidiert hat, ohne dass dies den laufenden Betrieb gestört hat.
Das Handelsregister gibt darüber Auskunft. Einfach mit den Namen googeln.
Ich wünsche allen Betroffenen, dass meine ungten Gefühle sich nicht bewahrheiten, und alle ihr Geld zurück erhalten, egal von wem. Den Frust und den Ärger kann man leider nicht heilen.
Ich lese nun wieder mit und hoffe, dass sich hier einmal eine ernsthafte Kommunikation entwickelt, ohne persönliche Angriffe und ohne Einzeiler und smiley.
Die Sache ist zu ernst.