Überflüssiges Zitat entfernt
@Lothar Stange:
Ja ne is Klar. Es wird kein Geld geben.
Kleine Korrektur hinsichtlich unentgeltlicher Rechtsdienstleistungen:
Diese sind sehr wohl erlaubt sofern der Erbringer die erforderliche Genehmigung dazu hat. Ein zugelassener Anwalt bzw. eine Person im Richteramt dürfte hier gesetzeskonform durchaus in die Breite bzw Tiefe gehen. Allerdings ist das ausdrücklich nicht erwünscht, schließlich ist HC ein Reise- und kein Rechtsportal. Das bedeutet jedoch nicht gleichsam eine Beschränkung der Beiträge auf "angelesenes Wissen" oder "eigene zufällige Erfahrung".
Ich finde übrigens - anders als hema! - hier so ziemlich alle "Fallstricke" außerhalb des Bereichs reiner Spekulation hinreichend erklärt. Mit sich nicht herantrauen hat das nichts zu tun, beim Stand der Erkenntnisse ist alles gesagt was für die Betroffenen jetzt schon relevant ist. Recht anschaulich ist das in der von kreutzi gefertigten Zusammenfassung, ich halte persönlich nichts von einer willkürlichen Interpretation von Handelsregistereinträgen, insbesondere wenn man sich selbst absoluten Laientums bezichtigt ...
Sowas kann man dann noch so empathisch auskleiden, es bleibt substanzlose Panikmache!
Imho braucht man auch nicht stündlich auf eine Verlautbarung des Liquidators zu lauern und darf sich gesteigertes Befremden verkneifen. Voraussichtlich Ende Januar ist keine in Marmor gemeißelte Zusage sondern eine vorsichtige Terminankündigung. Übrigens eine ziemlich sportliche, ohne das Umsatzvolumen der MediWelt zu kennen.
Würdest du deine pfeilgeraden Kurzanalysen gelegentlich mal mit Argumenten ausstatten?
Soweit sind sie nämlich einfach nur überflüssig ...
Beitrag editiert
B.t.t.:
Wie bereits erwähnt, ist es in bestimmten RV-Segmenten nichts außergewöhnliches das "Wechsel" stattfinden.
mir juckt es ja auch manchmal in den fingern, aber dann halte ich inne, weil ich realisiere, dass ich null ahnung habe von dem was besprochen wird.
dann lass ich es bleiben und freue mich darüber, dass ich mich nicht völlig zum deppen gemacht habe. leider gibt es ausnahmen.
wo ist eigentlich der ignore button ?
Einige Beiträge wurden gelöscht.
Natürlich sind einige Beiträge inhaltlich nicht gerade hilfreich oder zielführend, sondern dienen wohl eher dazu, Frust abzulassen.
Aber muss man denn gleich immer so dermaßen draufkloppen und beleidigend werden?
Besinnen wir uns bitte ganz schnell wieder auf die Foren-Netiquette.
Es gibt auch viele stille Mitleser, die sich über den akutuellen Stand informieren möchten.
Diese werden hier teils durch den rüden Ton vergrault, obwohl sie sich gerne beteiligen würden.
Natürlich? Na dann ...
Beiträge zur alleinigen Frustkompensation gehören imho auf den Index - ganz im Forensinne!!??
Das Löschen der diversen Beiträge ist im Sinne und vor dem Hintergrund der Netiquette sicher nachvollziehbar...
...nur sollte man dann auch konsequenterweise den ***freiwillig editiert*** löschen, der dies ausgelöst hat - genau ist damit der "Beitrag" vom 28.01.2016 17:41:53 gemeint. Tut man dies nicht, sind m.E. (auch im Sinne der Information und einer tragfähigen Diskussion) zumindest Nachfragen nach der Substanz und Hintergründen bestimmter "Aussagen" zuzulassen. Man stelle sich einmal vor, wie "Aussagen" a la (ich zitiere) "Ja ne is Klar. Es wird kein Geld geben." bei (v.a. weniger informierten) Betroffenen ankommen.
Deshalb mag folgendes erlaubt sein:
Sehr geehrte S04-Ziege,
welcher sachliche Hintergrund, welche Ihnen vorliegende Information hat Sie zu dem Statement "Ja ne is Klar. Es wird kein Geld geben." bewogen. Da Sie vermutlich ein erwachsener Mensch sind und auch so "bewertet" werden wollen, hauen Sie solche Sätze ja sicher nicht zum Spaß und zur allgemeinen Verunsicherung Betroffener heraus! In Erwartung Ihrer sicher kurzfristig folgenden Erklärung verbleibe ich höflichst!
Wir sollten das jetzt beenden. Es bringt keine neuen Erkennnisse zum eigentlichen Thema.
Aber zur Vervollständigung der gestrigen Maßnahme, noch einmal dieser Hinweis aus den Forenregeln, auch an S04-Ziege:
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!