• hema2812
    geschrieben 1454445913000

@ Sokrates

Tut mir leid. Wenn ich wüsste, wie hier so zitiert wird, wie du es für mich gemacht hast, hätte ich das getan.

Ich bin in dieser Hinsicht absolut unerfahren und komme mit der Technik hier nicht zurecht.

Ich werde bei Anworten auf einen früheren Beitrag mit der Einfach Methode arbeiten.

Also nochmals sorry und vielen Dank für deine Bemühungen. So sieht das Ganze ja viel besser aus.

• vonschmeling
    geschrieben 1454450351000

@Simiohne

Zum Glück habe ich (letztlich auch dank etlicher Pinns) aus Userreaktionen ableiten können, dass meine Hinweise angemessen eingestuft wurden.

Bedaure wenn das bei dir nicht so ankam, allerdings sehe ich mich ggf. auch nicht so wirklich im Obligo ...

Mir ging´s darum, gewisse Maßnahmen hinsichtlich ihrer Wirksamkeit und möglicher finanzieller Risiken für den Maßnehmenden zu beschreiben, nicht etwa darum ihn grundsätzlich davon abzubringen.

Es fällt mir schwer diese meine Attitüde als schlecht erkennbar zu begreifen ... :?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • hema2812
    geschrieben 1454453247000

Was Unsicherheit und Unruhe erzeugt, ist mehr das Verhalten von mediwelt. Einfach mal nachlesen.

Ja, warum ist der Liquidator nicht vor Ort und keiner ist bei mediwelt zu erreichen, wie Betroffene berichten.

Ich schreibe nur das , was um mediwelt passiert.

Der Wechsel von Firmensitzen und Adressen , der Wechsel von Geschäftsführer,  das Liquidieren und Erüffnen von Firmen  ist beängstigend. Für dich nicht.

Ich würde als Betroffenener sehr beunruhigt sein. Das ist meine Botschaft.

Wir werden ja sehen, was wird.

Wenn dich der vorige Beitrag nicht aufregt. Ich habe ihn gemeldet.

• Schwatteswiesel
    geschrieben 1454456047000

Ihr glaubt es nicht,aber es ist wahr!!!!!!!!!!Wie Ich schon schrieb:

Ich gab mediwelt bis zum 2.2.2016 zeit,meinen komplett gezahlten reisepreis zurück zu überweisen und was soll ich euch sagen:::::

Kein Geld da!!!!!Sorry,aber ich konnte mir den sarkasmus gerade nicht klemmen.

Ich habe nun,vor etwa 20 minuten eine online strafanzeige aufgegeben,wegen vorsätzlichen Betruges und Unterschlagung,gegen die Geschäftsführer von mediweltreisen.!

Wenn sie nicht anders wollen,selber schuld!!!!

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1454456910000

@Lothar

Für mich ist die Quintessenz, nachdem ich mich durch allerlei Auswurf gequält habe, in den Beiträgen von @Simiohne zu finden.

Bei allem Respekt für des Schwattenwiesel`s Umgang mit dem doppelten Driss, den sie erfahren musste, denke ich persönlich nicht, daß eine Strafanzeige hier viel nützt, wenn sie m.E. auch nicht schadet, oder ich für den, gegen welchen sie gerichtet wurde, allzuviel Sympathie aufbringe! Es ist immer wieder interessant, wie doch einige Mitbürger - und mir ist es ganz ehrlich herzlich egal, ob mit oder ohne Migrationshintergrund - gesetzliche Nischen zu nutzen wissen. Aber in diesem Falle sehe ich den größeren Nutzen für die hier betroffenen Inhaber eines Sicherungsscheines in größtmöglichem "Druckaufbau" über die Insolvenzschiene, im besten Falle mit deren Erreichung, oder zumindest in der schnellstmöglichen Feststellung der Zahlungsunfähigkeit.

Für die Zukunft könnte man sich dann wünschen, daß auch die Versicherer mal den Versicherungsnehmer etwas genauer unter die Lupe nehmen, aber selbst das wäre leider durch "phantasievolle" Firmenkonstrukte leicht zu umgehen.

• Simiohne
    geschrieben 1454479818000

Mir kommt es hier mittlerweile echt so vor,als gäbe es hier nur noch einen persönlichen Kleinkrieg.

Es ist schade,durch wieviel Zoffmüll sich ein User wühlen muss,um eventuell einen kleinen Text zu finden,der für ihn hilfreich wäre.

Ich habe mir gestern abend noch Gedanken darum gemacht,wie man denen helfen kann,die keine Rechtschutzversicherung haben.

Die Kosten für Anwalt ect. richtet sich doch eigentlich nach dem Streitwert. Korrigiert mich,sollte es anders sein. Wenn mir also 1000 Euro durch Mediwelt verloren gingen,werden die Kosten also wohl kaum diese Summe übersteigen.

Meine Rechnung...1000 Euro bei Mediwelt...gehen wir von Kosten aus,von 500 Euro...wenn ich dadurch mein Geld wieder bekomme,habe ich 500 Euro mehr in der Tasche,wie wenn ich gar nichts mache.

Wie gesagt...meine Gedankengänge...keine Kostenaufstellung.

Wer Rechtschreibefehler findet,darf sie gerne behalten !!!
  • Holginho
    geschrieben 1454482093000

Simiohne...Zustimmung...nur beachte man bitte, wann und durch wen der (der Namensvetter nannte es) "Auswurf" provoziert wurde. Sinn eines solchen Forum ist es u.a. Informationen und Hilfestellungen weiterzugeben. Und wenn hier auf unglaubliche Weise trollig (anscheinend aus einer "Bier"laune heraus) gelogen wird das sich sämtliches Gebälk dieser Erde biegt, dann ist es wohl selbstverständlich daß diesem geistigen Brandstifter und aktuellen Verschwörungstheoretikern widersprochen wird - eben im Interesse der Betroffenen. 

B.t.T.:

Dein Gedankengang ist in der Grundrichtung korrekt...fraglich aber, ob das "jeder" Betroffene so will.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Holginho
    geschrieben 1454482329000

@Schwatteswiesel:

Konsequent...berichte bitte weiter!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • #Cotton#
    gesperrt
    geschrieben 1454486061000

Hat das Forum eine Postleitzahl und sind hier Zustellungen möglich?

• kreutzi85
    geschrieben 1454487380000

Ich habe jetzt bis "Ende Januar" auch die Füße stillgehalten. 

Jetzt habe ich die letzte Mail geschrieben, auch mit den 14 Tagen Frist und ohne große Hoffnung, dass es etwas bringt. Wenn es darauf keine Reaktion gibt, werde ich das auch an einen Anwalt mit Unterstützung meiner Rechtschutzversicherung weiterreichen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!