• Simiohne
    geschrieben 1454437847000

@vonschmeling  ...ich werde mein Geld nicht abschreiben. Ich habe eine gute Rechtschutzversicherung und bei Fristverstreichung springt diese für mich ein...d.h. es kostet mich nichts zusätzlich. Ich kann in Ruhe abwarten,daß diese Firma in Insolvenz geht,da ein Versicherungsschein schon vorliegt.

Nur...wenn wir alle diesen Insolvenzantrag stellen...so denke ich...wird es schneller gehen,da die Gerichte dadurch gezwungen sind,zu handeln

Ebenfalls...sollte der Geschäftsführer des Reiseveranstalter,der ja schon durch einige Liquidationen gegangen sein soll, weiterhin geschäftstüchtig bleiben wollen, wird er es vermeiden wollen,Insolvenz anzumelden

Wer Rechtschreibefehler findet,darf sie gerne behalten !!!
  • hema2812
    geschrieben 1454438746000

Holginho:

@@hema2812 sagte:

Woher weißt(!) Du (ich zitiere: "...Ja, hier wird mitgelesen. ..."), daß hier mitgelesen wird?

Ich weiß es nicht, und habe deshalb bewußt geschrieben "...hier mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mitgelesen wird! ...".

Falls du es nicht verstanden hast. Ich meinte damit, dass ich mitlese.

Nur "für's Protokoll" und damit das "3fach aa" nicht wieder völlig überfordert ist und es vielleicht diasmal schafft sowohl zu lesen, alsauch zu verstehen.

An wen sind diese empathischen Zeielen gerichtet?Ich hoffe nicht an mich. Sobst müsste ich Meldung machen,

Ja, "warten" wurde bisher(!) empfohlen(!) und bisher(!) gab es auch keinerlei Anlaß etwas Gegenteiliges zu raten. Wer dies anders handhaben möchte soll dies tun (auch hier wurde schon seit zig Seiten nicht in dieser Richtung widersprochen...(aktueller) Sinn und möglicher Erfolg sollten allerdings bedacht werden.

Diese Ratschläge erfölgten immer mit großem Mitgefühl und Sorge um das vergebens ausgelegte Geld. Bei den  meisten kam das aber nicht so an.

Wenn man hier so einige Verschwörungstheorien liest, könnte man glatt auf den Gedanken kommen, daß einige der Betroffenen nicht nur Hilfe, sondern "Hilfe" brauchen.

"Hilfe" Das solltest du einmal näher erklären. Da werden Erinnerungen an frühere Aussagen wach.

back to @hema2812:Ich zitiere "...Und jetzt wieder Bühne frei für die, die Seite und Seite füllen, ohne etwas Substantielles zu sagen.

Ich frage mich schon die ganze Zeit. Was sind das für Leute, die darauf achten, dass man nichts Kritisches über den RV schreibt und immer wieder "Warten" als einzige Möglichkeit Betroffenen empfehlen bzw. aufzwingen wollen?..."

Wieso, der Bierselige ist doch auf der virtuellen Tribüne?!

Die "Leute" haben gar nichts gegen "Kritisches"...allerdings sollte dies dann wenigstens eine Grundsubstanz innehaben, nicht allzu abenteuerlich verfasst sein und wenigstens einen Mindestbezug zur Realität aufweisen.

Was hasr du mit dem "B.." ? Trauma oder was?

Wem genau sprichst du Grundsustanz, Realitätsverlust ab? Meinen Beiträgen?

Das solltest du dann aber mal genauer belegen. Du bist es ja, der immer Fragen stellt , aber nie welche beantwortet.

Meine Quellenangaben stammen aus dem Handelsregister, aus anderen Foren, und persönliche Mitteilungen.

Für Letzteres besteht ja Datenschutz.

• hema2812
    geschrieben 1454439484000

Überflüssiges Zitat entfernt! 

@Holginho

Fragen mit Fragen zu begegnen scheint bei dir üblich zu sein.

Das ist aber für eine ernsthafte  Kommunikation hinderlich.

• vonschmeling
    geschrieben 1454439805000

@Simiohne

Man kann mir ja nicht unbedingt nachsagen ich hätte zum Verlieren aufgefordert ... eher das Gegenteil ist der Fall!

;)

Wie gesagt - ich halte es für keine schlechte Idee und könnte hier durch Menge evtl. tatsächlich ein gewisser Druck erzeugt werden.

Das hat dann zwar mit "Geschäftstüchtigkeit" wenig zu tun, es gibt allerdings diverse Motive, die Liquidation der Insolvenz vorzuziehen, und scheinbar sind diese den Gesellschaftern durchaus bekannt.

Jedenfalls bin ich´s leid der Parteinahme für Veranstalter bezichtig zu werden - wer so etwas schreibt hat schlichterdings null und nix verstanden.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vonschmeling
    geschrieben 1454440503000

@hema

Du behauptest, er fragt - was zum Geier ist so schwer daran zu verstehen???

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Simiohne
    geschrieben 1454441893000

@vonschmeling ...mit der "Geschäftstüchtigkeit"...okay...das war eine Schlussfollgerung meinerseits. Was den Unterschied ausmacht,ist mir nicht so geläufig.

Ich folgerte es daraus...mache ich in meiner Branche so eine "SCH..ße",bekomme ich dort keinen Fuß mehr in irgendeine Türe.

Ich kann nur weitergeben,was mein Anwalt mir sagte: setzt eine letzte Mahnung auf,gebt Ihnen eine 14tägige Frist zum Handeln und dann (diejenigen,welche eine Rechtschutzversicherung haben,können es über einen Anwalt machen lassen) stellt beim zuständigen Gericht einen Insolvenzantrag gegen MediWelt.

Ich denke mal,dem gibt es nichts hinzu zu fügen.

• vonschmeling
    geschrieben 1454442984000

@Simiohne

Das wäre nun auch mein Rat nach Ablauf der angekündigten Frist zur Ermittlung der wirtschaftlichen Daten.Wer jedoch keine RSV hat (bzw. eine mit Selbstbehalt) sollte immerhin eine Ermessensgrundlage erhalten. Darum und um nichts sonst ging es mir in verschiedenen Stellungnahmen zu präzisen Nachfragen zu diesem Sachverhalt.

• hema2812
    geschrieben 1454443321000

Lass den G..... und misch dich nicht in die Kommunikation Anderer ein, vor allem, wenn du nicht im Bilde bist!

Zunächst stehen noch etliche Fragen aus. Ich habe keine Probleme damit, Dinge, die ich schreibe, zu belegen und auch zu erklären, warum ich hier schreibe.

Und meine Beiträge stehen allen Forenmitgliedern zur Vefügung. Ich habe nichts zu verbergen, auch nicht, was ich vor ein paar Monaten oder Jahren geschrieben habe.

Du disqualifizierst dich selbst, wenn du mein "Geschreibsel" Buchstaben.......!!!!. nennst. Soll wohl nichts Empathisches oder Anerkennendes bedeuten? 

Ich kann damit leben, weil es meinen Addressaten gut gefällt.

Sorry , jetzt sollen wir wieder zum Thema kommen.

Geduldig weiter zu warten, bis mediwelt jedem Geschädigten das Geld auszahlt, wird so langsam realitätsfremd.

Wenn es die Firma ernst meint, arbeiten alle Mitarbeiter mit Hochdruck an der Sache, vor allem der Liquidator.

Klar kann er überall arbeiten, auch in Goslar, wo er für eine Nachfolgesellschaft die Geschäfte neuerdings führt.

Aber ist er dort irgendwie zu erreichen? Vielleicht ist er ja auch in Sofia. Da war er ja auch schon gemeldet. Oder in Antalija? Meines Wissens ist er dort geboren? Oder.... oder? Am besten wäre es jedenfalls , wenn er am Firmensitz in Essen seiner Aufgabe nachgeht.

In der Sache sind wir gleicher Meinung.

Der Gedanke, die Firma nicht in die Insolvenz zu führen, hat was, aber nichts Gutes für die kleinen Gläubiger. 

Wenn ich Gläubiger wäre, würde ich nicht weiter geduldig warten. Das habe ich schon vor einiger Zeit gesagt.

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1454443813000

@Hema2812

Nur zur Klarstellung: Jedes weitere Posting von Dir, was ohne Trennung von Zitat und Antwort hier eingestellt wird, löschen meine Kollegen und ich ohne weitere Diskussion. Die Mühe wie bei Deinem Post von 18:45:46 von heute mache ich mir nicht nochmal.

LG 

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Simiohne
    geschrieben 1454444277000

Überflüssiges Zitat entfernt! 

@vonschmeling

Sorry,wenn ich das jetzt so direkt sage...mir kam es in Deinen Postings nicht wirklich so rüber.

Ich denke,hättest Du es so ausgedrückt (auch für alle so erkennbar) hätte es einige Diskussionen weniger gebraucht,um hier anzukommen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!